N scale Railroading Magazin

  • Hallo Thomas,


    ich habe vom Verlag direkt einige alte Hefte aus der Backlist bestellt, weil interessante Artikel für ganz konkrete Projekte drinwaren (z.B. frühes TOFC). Das hat super geklappt, gute Kommunikation, fairer Versandpreis, schnelle Abwicklung. Ich hatte den Eindruck, die sind da echt mit Herzblut bei der Sache. Die Artikel waren dann auch m.E. sehr gut.


    Wie hast Du denn abonniert? Über einen deutschen Händler?


    Gruß, Peter

  • Hallo bzw. Guten Abend Peter


    Ich habe direkt geordert erstmal für ein Jahr. Also ich habe denselben Eindruck wie du. Bin auch am suchen alter interessanter Beiträge.
    Ich war schlicht überrascht wie schnell die Jungs ( und/oder Mädels) liefern. ...Top.
    Gruß Thomas

  • Hi,


    hab's mal kurz geprüft. Ich wollte 11 Hefte je 6$ nachbestellen, da kommen 48$ Versand drauf. Bei Marsilius zahlt man 6,45 € bzw. 6,75 € pro Heft.


    Ich habe mal geschaut, ich habe 4 Hefte doppelt, die Ausgaben 031, 041, 058 und 059. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja melden.


    Gruß
    Dieter

  • Hi Thomas,


    ist so nicht. N Scale Railroading benutzt den Paypal Shopping Cart und dort werden Versandkosten aufgrund der Menge kalkuliert. Siehe auch die Website, Zitat: "Back issues are $5.95 each. Shipping vary by country and weight to reflect current postage rates and can exceed the cost of the magazine. The stepping quantities are: single copies, 2-7, 8-43, 44-50, and 51+. See the Paypal template for actual shipping charges..."


    Für das Jahresabo zahlt man 79 $ (6 Hefte), da sind die 40 € plus Versand bei Marsilius preiswerter.


    Gruß
    Dieter

  • Hi Dieter
    Aha...ich bin durch Zufall auf das Magazin aufmerksam geworden und es mit einem Jahresabo versucht. Durch den Thread hier weiß ich erst das Marsilius die auch hat. Hatte den Händler nie so beachtet.
    Hast aber trotzdem recht.


    Gruß Thomas

  • HI Thomas,


    ich kenne das Magazin schon länger und habe mir aus den Back Issues die für mich relevanten Ausgaben zum Teil in den USA direkt und zum anderen Teil bei Marsilius geholt. Abo mache ich diesem Fall nicht, sondern ich bestelle die 6 Ausgaben eines Jahres auf einmal.


    Gruß
    Dieter

  • Ist auch gut. Jede Ausgabe ist auch nicht immer interessant für jeden. Immer nur im Internet stöbern ist auch nicht mein Ding, konservativ mal in Zeitschriften blättern hat auch was :thumbup:
    Obwohl ich dieses Magazin aufschlussreicher finde als die Nscale. Ist mal was anderes...oder?


    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,


    ins N-Scale Magazine habe ich nur selten reingeschaut. Das habe ich mir meistens mit anderen Artikeln bei MB Klein bestellt. Ich werde mir mal überlegen, ob ich die Jahrgänge 1989 - 2009 als CD bestelle. Ich finde NSR auch interessanter, besonders die Reihe über das Layout Mariah Pass.


    Gruß
    Dieter

  • Ist auch eine Option gebündelt in Form der CD. Im Lauf der Jahre hat man ja letztendlich auch wieder stapelweise Magazine rumliegen die man von einer Ecke in die andere räumt und schlussendlich wegfeuert.
    Interessant sind, entgegen anderer Zeitscjriften, das da auch mal sonstige US Anbieter bzw. Kleinserienhersteller drin sind.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!