Hilfe beim Mi N iaturisiere N gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Bitte.
    Ich habe zwei Pläne von kleinen Rangieranlagen in H0.
    Diese möchte ich gern in N umsetzen, habe jedoch keine Gleisplansoftware.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich auch nicht weiß, ob das überhaupt geht und falls ja, welche Gleise ich in welcher Anzahl dazu benötige.
    Die Pläne könnte ich per e-mail schicken, falls mir jemand helfen würde.
    Ein Plan ist in H0 137 x 42 cm und der zweite ist 137 x 43 cm groß.
    Ich habe jedoch nur 86 cm in der Länge zur Verfügung.
    Würde mich freuen..........


    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von Frank
    Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich auch nicht weiß, ob das überhaupt geht und falls ja, welche Gleise ich in welcher Anzahl dazu benötige.


    Ganz einfach: Die passenden Weichen und ausreichend Flexgleis.


    Zitat


    Ein Plan ist in H0 137 x 42 cm und der zweite ist 137 x 43 cm groß.
    Ich habe jedoch nur 86 cm in der Länge zur Verfügung.



    137cm x (87/160) = 74,5 cm. Die direkte Umrechnung ergibt also ausreichend Platz. Eventuell kannst Du den Platz nutzen, um schlankere Weiche als in den H0-Plänen zu verbauen, bspw. #7 statt #5.


    Ansonsten 1:1 planen: Ich könnte Dir Scans von Atlas-Weichen machen.

  • Hallo Bernd, hallo Harryll,


    Peco Gleis hatte ich eigentlich gedacht, muss nur mal sehen ob ich das hier kriege oder welches Gleis ich sonst hier´im Handel bekomme.
    Festgelegt habe ich mich noch nicht wirlich.
    Ich würde ja die Pläne als Grafik mal reinstellen, weiß aber nicht wie das geht ?(


    Gruß


    Frank

  • Hallo BerNd,


    Scans von Weichen wären nett.
    Würde mich freuen, wenn Du mir so was in 1:1 schicken könntest,
    dann könnte ich damit beginnen zu planen und würde ja sehen, ob ich es auf meinem Platz hinbekomme.


    Noch was.......ich hatte vor ein paar Tagen mal eine Bastelanleitung für Straßenlampen aus MS-Rohr und LED´s gefunden, ich glaube sogar hier im Forum. Ich finds aber nicht wieder :(


    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von Frank
    Noch was.......ich hatte vor ein paar Tagen mal eine Bastelanleitung für Straßenlampen aus MS-Rohr und LED´s gefunden, ich glaube sogar hier im Forum. Ich finds aber nicht wieder :(


    HO-TT-N


    Leg's Dir als Lesezeichen ab :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!