Train Signals

  • Da 1930 viele (wenn nicht die meisten) Züge als Extras fuhren überlege ich das weiße Train Signal (Rule 20a) zu zeigen.
    Meine H0 2-8-0 haben so nette Dummys dafür. Sie sehen wie kleine Hörnchen aus.


    Fragen
    1. Gibt es so kleine funktionsfähige Train Signals die ich auf die Rauchkammer von H0 Dampfloks bauen kann? "Train Signal" ist leider ein saudummer Suchbegriff der Tausende von Treffern hat.
    2. Bei Tage wurden ja weiße Flaggen geführt. Das hat bestimmt schon so mancher gebastelt. Darf ich da mal spicken?

  • Zitat

    Original von G26CW
    meinst Du so etwas?


    Ja, so oder ähnlich.
    Die älteren 4-6-0 haben solche Marker wie sie auch am Caboose üblich sind. Die 2-8-0 hat Marker die mehr Fühlern ähneln.


    Ich habe allerdings allergrößte Bedenken die winzigen Marker mit LED selbst herzustellen. Gibt es sowas als fertiges Bauteil für Loks?
    Mit seitlicher Montage für Caboose habe ich sie schon gesehen.

  • Hallo,
    ich habe diesen Beitrag mit viel Interesse gelesen.
    Mich würde auch interessieren, ob es diese Markers als fertiges Bauteil gibt und ob jemand einen kennt der sowas einbauen würde.
    Ich habe einen BigBoy von PCM. Da ind die Markers allerdings nur angedeutet. Ich habe auch nicht das Werkzeug um es selbst einzubauen und auch ein bißchen bammel davor etwas kaput zu machen.
    Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!