SurroundTraxx - jetzt doch

  • Vor Jahren schon mal angekündigt, kommt jetzt SurroundTraxx von Soundtraxx. Das System arbeitet mit Lautsprechern unter der Anlage, über Block Detection wird die Position der Lok erkannt und über den Prozessor an den Lautsprecher ausgegeben, der der Lok am nächsten ist. Das ganze funktioniert mit bis zu 6 Loks. Großer Vorteil gegenüber Onboard Sound natürlich die Möglichkeit, Bässe wieder zu geben. Wie groß der Verkabelungsaufwand der Blockdetectors ist, wäre die Frage... Infos HIER

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • "Available August 1, 2007"? Klingt nicht sehr frisch...


    Interessante Technik. Falls die Anlage sowieso schon mit block detectors ausgeruestet ist gibt es kaum zusaetzlichen Verkabelungsaufwand, sofern die verbauten Detektoren transponding unterstuetzen.

  • Meinste nicht, das es etwas doof klingt, wenn eine 1:87 oder 1:160 Lok mit der Lautstärke oder dem Soundvolumen um die 1:1 daher kommt?


    Meiner Meinung sind die Modelloks meist viel zu laut eingestellt und klingen dadurch nicht.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • @Markus: wenn Du den MSTS hast, schmeiss den mal an, schliess den Kopfhoerer an, und fahre mal eine passende Lok auf der Anlage. Das klingt einfach nur GEIL. Zu laut gibts nicht und zu voluminoes schon gleich gar nicht. ;)


    Ich wuerde in der Tat den Sound gerne auf den Kopfhoerer uebertragen. Damit ist dann das Lokalisierungsproblem erledigt, man faellt keinem auf den Wecker, und jeder Operator kann seine bevorzugte Lautstaerke einstellen. Bleibt nur noch das Problem, das brauchbar mit dem Funkverkehr zusammen zu mischen.

  • Zitat

    Original von PFE
    Ist nämlich auch bei Soundtraxx wieder auf der Homepage!!!
    http://www.soundtraxx.com/products/dcc/SurroundTraxxMAIN.htm


    Stimmt. Die Dokumente dazu mit einem Mischmasch an Daten, aber auch einige von Anfang 2008. Na, da bin ich ja mal gespannt...


    Mir persoenlich ist das zu teuer. Neben den $700 fuers System plus nochmal ein paar hundert EUR fuer Lautsprecher plus Kabel muessen die Decoder und Besetztmelder transponding koennen. Bei letzteren bleiben da fast nur die teuren Digitrax-Teile. Bei einer Anlage mit 50 Meldeabschnitten oder so kommen da ganz schoene Summen zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!