Bachmann 4-8-2 Light Mountain N-Scale

  • :yaya: Wieder ich, wieder ein Problem.


    Daß die Bachmann Spectrum Dampfloks einen relativ guten Ruf genießen, weiss ja eigentlich jeder.
    Ist das bei den etwas älteren Modellen anders?
    Ich habe heute meine vor einigen Wochen bestellte 4-8-2 Light Mountain bekommen und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
    Sie ruckelt, bockt, bleibt bei geringen Geschwindigkeiten gern mal stehen und manchmal muss man sie anschieben, damit sie sich überhaupt rührt.
    Dazu ein kreischen, das einem Hilferuf nahe kommt, der einen auffordert: "Schalt ab, ich will zurück in die Vitrine!".


    Mein erster Gedanke war: Zu lange gelagert, etwas ölen und ne Stunde kreisen lassen. Aber das hilft nicht und dieses Kreischen raubt mir echt den letzten Nerv.


    Ob das nach der Decoder-Installation besser wird?


    :nunu( Ich hau da gleich einmal drauf und dann ist Schluß damit.


    Außer natürlich, einer hier hat eine Idee wie man das beheben kann.


    :love) Dann vertrag ich mich wieder mit der Lok.


    Grüße aus Köln.

  • Und du bist sicher das die aus der Spectrum-Serie ist, nicht vielleicht zufällig die Standard-Version aus der einfach und billig Serie?
    Wenn sie aus der Spectrum-Serie ist, schnell beim Händler reklamieren, da scheint was faul zu sein

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!