Erfahrungen mit Broadway Ltd. Modellen

  • Hallo werte Gemeinde,


    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Broadway Modellen sammeln können in Bezug auf Fahreigenschaften und Soundsystem im DCC-Betrieb?
    Natürlich interessiert mich auch die allgemeine Meinung zu Detaillierung etc.


    Gruß
    Reinhold


  • Hallo, ich habe mir letzen Herbst eine GG1 gekauft, die hat ja ein Metalgehäuse.
    Laufeigenschaften sind hervorragend. Der Sound ist das beste, was es derzeit gibt-kein Witz, hab genügend Loks mit Esu Sound.
    Die Dampfloks haben ja ein Kunststoffgehäuse, was aber nichts heissen mag. Und bei den derzeitigen Dollarpreisen-kaufen, solange es noch welche gibt-bsp. ist der erste Run GG1 ausverkauft.

  • Ich hab mir zu Sylvester in Berlin eine GG1 aus nächster Nähe betrachtet. Sound und Fahreigenschaften sind Klasse, Detaillierung ist nicht so das Wahre find ich. An den Fenstern sind die Spaltmaße unterschiedlich, teilweise sind die Fensterdurchbrüche im Gehäuse schief.


    Aus Metall kann man durchaus mehr machen, wie Murkslin mit der PA zeigt.


    Ich glaube das beste wäre ein BWI Fahrwek mit gesupertem Gehäuse von Mehano und Stromabnehmern von BWI.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Detaillierung ist nicht so das Wahre find ich. An den Fenstern sind die Spaltmaße unterschiedlich, teilweise sind die Fensterdurchbrüche im Gehäuse schief.



    Micha



    Hallo, das kann ich nun von meiner GG1 nicht sagen, dass da wa nicht passt an den Fenstern.
    Was willste noch mehr detailieren, denk die Fronten und Schürzen sind i.o.
    Was ich vermisse ist das angepriessene "full interiour cab"?
    seh da bei meiner nichts.
    In Nürnberg sah ich wohl Loks aus der zweiten Serie, die hatten aber auch keine drin.
    Sprach da mit dem Presidententen Hr Wenzel, diese machte einen etwas merkwürdigen Eindruck.
    Ich fragte, ob noch weitere Elloks kommen, er verneinte-->Grund:


    Es gäbe in USA keine passende Oberleitung für die Loks zu kaufen, und überhaupt fahren die Loks im Orginal ja nicht mehr, also wird die Lok in USA wohl schlecht verkauft?


    Hallo, fährt die PRR T1 oder wie?



    Nun ja, mit solchen Leuten zu diskutieren (zuerst in deutsch, dann in englisch) macht keinen Sinn.
    Wenn die in Ihrem keller vor sich hinwursteln wollen, bitte......
    Der Vertrieb soll über Kiss in Deutschland laufen....


    Nun ja H0 Modelle bei einem Hersteller von 0 und 1?


    nun gut



    aber nicht desto trotz, ne GG1 für 250€ mit Sound ist ok, eine Roco Plasic Lok mit ESU Spund kostet das Gleiche....

  • Hi,


    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber die Frage ist wahrscheinlich immer noch aktuell.


    Ich habe eine N&W Class A


    1. Detailierung:
    an den Detailierungsgrad der LifeLike Heritage Dampfloks kommt die Cass A nicht heran - Leitungen am Kessel teilweise angespritzt, Trittstufen im Pilot nicht durchbrochen usw. Dennoch denke ich, dass man den Detailierungsgrad als gelungenen Kompromiss ansehen kann, wenn man den Preis betrachtet.


    2. Sound:
    Toll - originale digital gespeicherte Geräusche und davon viele verschiedene. Zwei Geräusche können gleichzeitig abgerufen werden.
    Der Bass fehlt etwas, aber das liegt an den Lautsprechen. Kleine Lautsprecher können Bässe nicht gut wiedergeben.


    3. Laufeigenschaften:
    Meine Class A hat gelegentlich ein Problem, das noch nicht endgültig geklärt ist - ab und zu sind Aussetzer aufgetreten, und der Dekoder hat abgeschaltet. Ich glaube aber nicht, dass es sich hiebei um eine typische Erscheinung dieser Modellreihe handelt. Ich habe in den Foren bisher nichts derartiges gelesen.


    4. Pulling Power:
    Incredible! Auf einer Modellbahnausstellung im letzten Jahr in Chicage hat die Class A einen Güterzug mit 100 Wagen in der Ebene gezogen. Meine Class A hat 40 Wagen in einer Wendel mit 2% Steigung gezogen und ist dabei nicht mal "ins Schwitzen" gekommen. Das liegt sicherlich an den für US-Modelle ungewöhnlichen Haftreifen auf der letzten Kuppelachse.


    Alles in Allem ist die Class A ein eindrucksvolles Modell.


    Gruß
    redbird

  • hallo, mit einer bl dampflok kann ich nicht dienen nur mit einer gg1.
    diese macht eigentlich keine probleme.
    hast du im bereich treffen gelesen, dass wir uns morgen treffen wollen. auch du bist eingeladen, da ja bei herkunft bei dir stuttgart steht.
    dort werde ich was über reinigung der gleise und loks erzählen.
    zuerst sollte man mal die gleise reinigen, dann die brünnierung an den rädern entfernen.

  • Hi Elmar,


    ich bin auch da - wir kennen uns - du hast für mich Anfang des Jahres die Bachmann N&W Class J mitbestellt.


    Slawi hat meine Class A inzwischen durchgesehen und gereinigt, aber sonst nichts gefunden. Ich habe die Maschine seither aber nicht mehr getestet. Vielleicht war es wirklich nur Dreck.


    Gruß
    redbird

  • ok, dann ist ja gut, bring das ding mit wir schauen danach. es gibt einige (ältere) decoder, die keine pufferung haben, wenn die lok dann kurz stromlos wird, dann fängt der decoder bei fahrstufe 0 wieder an hochzuregeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!