1/29 bathtube 54,3 foot schrottwagen MADE IN GERMANY

  • hi leute,


    ich fang hier mal ganz leicht an ,mein projekt vorzustellen,wie alle modellbauer ist man (ich) immer auf der suche nach dem exklusiven objekt und bei mir war es dieser 54,3 foot bathtube wagon.


    hier ein original bild.


    der haubtrahmen ist aus alu,und der rest wurde aus UV-beständigen kunstoff CNC-gefrässt.





    die leiter ist 1,5mm stark.



    ich habe ein wagen mal im turbo tempo zusammengeklebt :geil:






    weitere bilder folgen natürlich ;)


    das sind meine ersten 15 wagen,hätte jemand interesse an soetwas.


    wie ist eure meinung ? :hmm: :welcome)


    mfg maik.

  • Stark! Das sieht richtig gut aus! Willst Du den Wagen als Bausatz anbieten?


    BTW: Wieso eigentlich Schrottwagen?

  • hi,ja ich würde welche abgeben,wenn die nachfrage da ist :hmm:


    gehen würde beides :bausatz oder fertig gebaut und gealtert :hmm:


    mal schauen was daraus wir ;) wie er fertig aussieht !


    mfg maik.

  • Hallo
    Ich hätte auch Interesse an diesen Wagen, was würde so ein Wagenbausatz kosten? Der Wagen sieht super aus. Ich nehme an das die Drehgestelle von Aristo sind.
    Gruß
    Manuela

  • hi leute,erstmal danke für die blumen ;)


    @mtnsub:wieso schrottwagen?weil den kein großer hersteller fertigen wird !(wenn ich die frage richtig verstanden habe)


    @manu:zu dem preis kann ich mich noch nicht genau äußern weil ich noch nicht alle teil zusammen habe,ich kann nur sagen wer der meinung ist das es soetwas exklusives oder besser gesagt,ein handarbeitsmodell für 50 euro gibt,den muß ich leider enttäuschen,das war anfangs auch meine idee,die sich aber sofort zerschlagen hatte.für jede leiter oder teil,wurde ein CNC programm geschrieben und maschinell gefertigt.


    - ja aristocraft 53EVANS drehgestelle,dafür wurden aber auch die aluzapfen gedreht,über andere drehgestellaufnahmen seit ihr gefragt !?


    @sschaer:wie gesagt preis weiß ich noch nicht,ich muß noch teile für die bremsanlage besorgen.


    was noch zum bathtube zuzufrügen ist,er soll eine passende aufnahmen für kadee 830 haben (muß ich noch montieren :hmm: ) obs stimmt ?(
    jeder bausatz hat eine anleitung und ist wie ein kinderleichtes puzzle,zusammengeklebt.








    ich werde versuchen heute abend weitere test an dem wagon durchzuführen.


    mfg maik.

  • Zitat

    Original von BOX
    hi leute,erstmal danke für die blumen ;)


    @mtnsub:wieso schrottwagen?weil den kein großer hersteller fertigen wird !(wenn ich die frage richtig verstanden habe)


    mfg maik.



    Ich vermutete, das Fahrzeug wäre beim Vorbild für den Transport von Schrott vorgesehen, analog den EAOS-Wagen der europäischen Eisenbahnen als "große E-Wagen. Be- und Entladung per Kran/Magnet. Kann mich irren!


    Zum Bausatz: Sieht super aus.

  • hi leute,


    so es geht weiter :)


    die drehgestellzapfen passen mit der befestung von KADEE 830 zu 100% überein,die gewinde sind alle zu 100% genau gebohrt und im rahmen geschnitten,drauf und fest :geil:


    die schiene mit dem holzbock wo die kupplung fest montiert ist,das ist meine lehre,danach richte ich alle kupplungen aus.passt !!! :D:geil:










    wie immer,später gibt es mehr ;)


    mfg maik.

  • Moin Moin Maik,


    der Wagen sieht echt super aus!!! :respect)


    Ich fände es klasse, wenn es ihn als Bausatz geben würde...,


    Ich hätte aber noch nen paar Fragen:


    Welchen Radius läuft der Wagen (Mit gegenbögen)?
    Könnte man auch Kadee 820 montieren??


    Grüßle Ruben

  • hallo leute,


    erstmal danke für die blumen :D ,


    ich bin auch soo begeistert von dem wagon,das ich beschlossen habe ihn als bausatz dennächst anzubieten (mit rechnung :hmm: )


    ich bin immernoch mit updates und scaligen details beschäftig und kann immer noch nichts genaues zum preis schreiben,ich versuche den nackten bausatz unter 100 euro anzubieten :hmm: +/- 10 euro :duel:


    die bremsanlage unter dem wagon hält mich noch etwas auf :motz:




    mfg maik.

  • @ Ruben


    Ich hätte aber noch nen paar Fragen:


    Welchen Radius läuft der Wagen (Mit gegenbögen)?
    Könnte man auch Kadee 820 montieren??


    Grüßle Ruben[/quote]


    hi leute,hallo Ruben zu deiner frage:


    mit den standard drehgestellen von aristocraft mit kuppllung kommst du durch jeden radius.






    zu der kadee 820 kann ich nichts sagen,ich glaube das gehäuse ist das selbe zur kadee 830 nur die kupplung ist kleiner oder?


    mfg maik.

  • hi leute,


    ich habe gerade den belastungstest des BATHTUB gemacht,ich habe den wannenboden bis - 25 kg - belastet und er hält :cheer)


    wie die fahreigenschaften bei dieser belastung sind ,kann ich nicht sagen,ich denke das die drehgestelle das nicht lange mitmachen :(


    ok,25 kg ist auch viel zuviel , 5 bis 10 kg sollten auch spass machen :P


    FAZIT : " TEST BESTANDEN " :geil:


    mfg maik

  • hallo maik,
    bist du das selbst der die gondel in der bucht hat?


    jedenfalls hab ich das mal auf beobachten gestellt,kann gut sein das ich ihn mir schnappe :)
    gruß
    bernd

  • hi,richtig!


    ich verkaufe nur den ramsch:"nicht fertige oder prototypen"in der bucht.wenn die bausätze in serie gehen,wird in der bucht nur B ware auftauchen.


    ebaykunden sind einfach nicht meine zielgruppe!die leute die bei mir was kaufen wollen,sollten sich an dem objekt erfreuen und auf exclusive modelle stehen.


    im gegensatz zu ebay kunden die nur artikelkaufen ,weil sie billig sind!


    hier im forum werde ich den gleichgesinnten, nur perfekte ware anbieten.das soll heißen,das es noch etwas arbeit / zeit in anspruch nimmt,bis ich euch die ersten guten wagen anbieten kann.


    mfg maik.



  • mit andern worten, auf ebay gibts kleine exklusiv-ware sondern nur b-material. und die kunden sind dementsprechend nicht qualitäts- sondern nur preisbewusst. sozusagen b-kunden/menschen. gut deine einstellung zu kennen. somit ist mein interesse an deinen bausätzen schlagartig auf null gesunken.




    ähnlicher hochmut hat märklin zu fall gebracht.






    :(X(

  • hi leute,


    das war wohl etwas falsch ausgedrückt oder verstanden :hmm:


    B-ware,soll den leuten dienen die nicht soviel geld haben / ausgeben oder wert ist für so ein wagon und für die (nochmals handanlegen) an diesem modell kein problem ist.


    sschaer,von B-menschen war nie die rede,das ist nur ein angebot von mir,jemanden exclusive modelle anzubieten bei denen ich definitive draufzahle.
    ich kann nur sagen wie es ist,wird dieser BATHTUB für 35 euro verkauft,lehen sich die leute an dienem preis,deswegen wird er von mir etwas schlecht gemacht.es war nicht mein sinn,euch persönlich anzugreifen oder einzustufen,das tut jeder sebst! ;)


    über märklin,möchte ich nicht diskutieren :sorry)


    ich dachte eigendlich das ihr meiner meinung seit :hmm: deswegen habe ich den BATHTUB hier nicht angeboten :hmm: ?( man lernt nie aus ;)


    mfg maik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!