Broadway ATSF 2-8-2 Paragon 4

  • nach längerer Zeit wieder mal ein Bericht zu einem Neuerwerb.


    Habe die Lok schon gut ein Jahr herumstehen; bin mal mit Adresse 3 kurz hin und hergefahren als sie angekommen ist, hab geflucht weil sie sich nicht wie empfohlen auf dem Lenz-Programmiergleis eine neue Nummmer (#4099) geben liess, und dann beiseite gestellt.


    Da morgen Fahrtag im Golden Spike ist, hab ich sie wieder angekurbelt und mttels CV17 und 18 die Nummer programmiert, das Gesamtsoundvolumen auf 70 !! runtergedrosselt - das war wirklich unmöglich laut! . Soweit, so gut - war mir extrem positiv und anwenderfreundlich aufgefallen ist - es gibt einen Pro Modus, der nach Umstellen einer CV ermöglicht, sämtliche Lichter + die Dimmfunktion mit F0,3,4,5 manuell zu schalten. Das war mir immer ein Anliegen und oft nur durch mühsames Umprogrammieren oder gar nicht zu erreichen. Hut ab.... wieso hat man eigentlich 20 Jahre gebraucht, um auf dies glorreiche Idee zu kommen?

    Zur Optik kein Kommentar, es gibt genug Photos im Netz, und Aussehn ist subjektiv. Ordentliches Verwittern tät nicht schaden.


    https://modelrailwaylayoutsplans.com/wp-content/uploads/2022/01/1-steam-train.jpg


    Sollte morgen beim ersten längeren Einsatz etwas erwähnenswertes passieren, werd ich berichten.

  • DL109

    Hat den Titel des Themas von „Broadway ATSF 2-8-0 Paragon 4“ zu „Broadway ATSF 2-8-2 Paragon 4“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!