Digitrax PM74 Stromverteilung

  • Euch allen einen schönen 3. Advent!


    Zum Thema Power Management von Digitrax, explizit der PM74, gibt mir Rätsel auf. Ich habe dieses Teil noch nicht erworben, versuche aber Info's zu sammeln. Mich quält dabei die grundlegende Frage, wie teilt dieses Gerät die Ampere der angeschlossenen Zentrale eigentlich auf die mx. 4 anzuschließenden Subdistricts auf? Ich bräuchte zwar nur zwei Powerabschnitte, aber das spielt ja dabei keine Rolle. Konkret, kann man das evtl, voreinstellen? Bsplw. bei 5A Power der Zentrale, aufgeteilt auf zwei Abschnitte, wären es rein mathematisch 2x2,5A. So meine Theorie. Wer kann dazu mal helfen?


    Bsplw. hat der Tams Power Splitter da klare Angaben. Entweder 3x2A oder 3x3A. Also klare Aussage. Digitrax macht dazu keine klaren Aussagen.......jedenfalls habe ich die nicht finden können,

  • Naja, nur weil die Zentrale 5A liefern kann, tut sie das ja nicht immer, wenn wenige Verbraucher aktiv sind. Und nur weil ein Abschnitt gerade mit fast 3A belastet ist, kann der andere ja trotzdem leer sein, weil die Loks gerade alle woanders sind.


    Aber tatsächlich finde ich das auch eine eher seltsame Design-Entscheidung. Meine Booster stell ich auf 2A ein, das reicht - vermutlich ist der PM74 eher auf Großspur gemünzt als auf N...


    Heiko

  • Moin moin


    Resultierend daraus würde ich den von mir o.g. Tams Splitter bevorzugen. Sicherlich gibt es noch andere und so hochproblematisch sehe ich es auch nicht.

    Wenn ich mir die vorgegebenen Möglichkeiten des PM74 zum splitten vor Augen halte, also 3,4 oder 6A, dann frage ich mich eigentlich, warum hat eine Digitrax Command Station dann 5A??? Egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!