Das dynamische Duo

  • Da ich ab Montag nach 3 Monaten wieder Arbeiten darf/kann/muss, habe ich dieses Wochenende noch mal den Finger gezogen, um ein paar Projekte abzuschliessen. Eines davon waren zwei E60CF in fiktiver Milwaukee Lackierung von American GK. Diese Modelle stammen aus den siebziger Jahren, waren zeitgemäß detailliert und hatten robuste Antriebe von Athearn.

    e60milw1.jpg


    e60milw2.jpg


    Gewünscht waren plows, mu hoses, rotary beacon, wipers, neues horn und LED Beleuchtung. Hier sind schon einige der Detailparts installiert, auch die alten Hörner sind eingeklebt, um deren riesige mounting holes zu verschliessen, werden die Hörner nach dem Trocknen bündig mit dem Skalpell abgeschnitten...


    e60milw3.jpg


    Beacon und Headlight bekamen direkt Beleuchtung mittels eingeklebter 1,8mm LED´s


    e60milw4.jpg


    e60milw5.jpg


    Der Dachgarten wurde modifiziert, um Platz für Sommerfeldt Faiveleys zu schaffen

    e60milw6.jpg


    Innen wurde der Motor gereinigt und verschraubt, ausserdem ein Decoderbuddy von Nixtrains installiert, den Loksound wird der Besitzer dann selber einbauen.

    e60milw.jpg


    Da die Gehäuse für den Decodereinbau wieder auf müssen, habe ich vorerst keine Kupplungen installiert und bin damit fertig...

    e60milw7.jpg

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hallo Micha, sieht ja gut aus! Unglaublich was alleine schon ein paar feine Zurüstteile (A-Line?) und eine zeitgemäße Beleuchtung ausmachen. Ich wusste nicht, dass es Modelle zu diesem GE E60 Vorbild überhaupt gab.

    Meines Wissens waren wohl nur die Black Mesa & Lake Powell vorbildgerecht oder täusche ich mich?


    Gruß

    Franz

  • Ich wusste nicht, dass es Modelle zu diesem GE E60 Vorbild überhaupt gab.

    Von diesem Modell gibt esim Grunde genommen gar kein Vorbild. Die BM&LP hatte E60CF im Einsatz, das Modell basiert auf einer geplanten, aber nie gebauten E60C-2. Letztere wirkt bulliger als das Original...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • hier gibts noch ein paar. , alle Variationen und ein paar dies nicht einmal am Zeichenbrett gab.


    GE E60s in HO
    freelance E60 models from Bachmann and American GK / Walthers
    www.flickr.com


    (draufklickn dann geht das Album auf)

  • @ Micha - gibt es mittlerweise "grosse" Faiveleys von Sommerfeldt? Weisst du noch die Artikelnummer? - und, mich wundert dass du mit den "schwarzen, runden" Athearn Motoren digital fährst... die hab ich immer als problematisch empfunden und ersetzt, da ich genug der neueren Bauart habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!