Der HEMTT ohne dritte Achse hat was.
Auf der ToDo Liste bei mir stehen noch die Transportracks für die M1150 Mineplows.
Im Tankograd über den Breacher sind brauchbare Fotos.
Der HEMTT ohne dritte Achse hat was.
Auf der ToDo Liste bei mir stehen noch die Transportracks für die M1150 Mineplows.
Im Tankograd über den Breacher sind brauchbare Fotos.
Der sieht auch cool aus
Ich gebe ehrlich zu, mir dem hast du mich erwischt.
Erster Gedanke war LSVR MKR15, der Wrecker der LSVR Familie.
Dann der zweite Gedanke: Nö, stimmt nicht, der MKR15 hat keinen großen Bergekran, der MKR15 hat einen kleinen Faltkran und am Heck die Berge- und Abschleppanlage.
Aber irgendwie... Den hab ich schon einmal gesehen.
Das ist das Multi-Mission Recovery System (MMRS) mit 35tons Kran, schon gut 15 Jahre alt. Hat Oshkosh damals ohne Auftrag entwickelt. Basis ist der LSVR des Marine Corps (War natürlich schöner den auf dem neueren LSVR zu bauen wie auf dem optisch älteren M1074 .
Leider nie bei den Streitkräften eingeführt. (LEIDER!!!) .
Wobei das Modell ein Hingucker ist, könnte mir gefallen... China 3D Print-hab ihn auf dem Schirm...
PS: Das sieht bei der Bundeswehr etwas anders aus, die haben 33 G-BKF von Liebherr beschafft, geschützte Berge-Kran Fahrzeuge mit einem 20 Tonnen Kran.
Ich bin etwas weiter gekommen, hab weiter Militärfahrzeuge umgebaut und lackiert
Anhänger M1076 von Trident
So ist es dann später angedacht
Die Humvees sind von Roco und haben paar 3d Druckteile zum aufrüsten bekommen.
Den Himars Werfer hab ich nun auch soweit fertig bekommen
Gefällt mir sehr.
Bei den Hummvee bin ich von den Rocos weg, die sind super detailiert, aber die ich haben will sind Heavy Hummvee, die mit den vorstehenden Scheinwerfern, also Trident und Kniga und viel Arbeit....
Der HIMARS ist für mich interessant, der einzige der LKW auf STEYR Basis den das USMC auch nutzt.
PS: Ich hab mit Thomas Fichtl gesprochen, diese "Neuauflage" des M1150 Breacher geht komplett an einen Auftraggeber in den USA. Leider ...
Noch ein PS: Zum Glück entstanden so aber nochmal M1074 JAB. Hab mir mal zwei geholt.
zur Anregung, Verladung vom M1074 JAB
bei Gelegenheit würde ich auch 2 M1150 Breacher nehmen
Die Fotos sind M104 Wolverine. Technisch eine Vorschubbrücke, das, was wir von Biber und Leguan kennen.
Statt so um die 460 wurde die Beschaffung nach 44 gebauten Einheiten wegen Budgetkürzungen abgebrochen. Die Brückentechnik ist die vom Leguan und stammt von Krauss-Maffei-Wegmann und MAN. Auch waren zwei Argumente zu teuer und zu kompliziert. Wer die Zuverlässigkeit des Biber kennt wundert sich vermutlich.
Als Ersatz vom Ersatz wurde das M1074 JAB System entwickelt welches sich am AVLB Klappbrücken-System auf dem M48 anlehnt. Die Brücken von M48 AVLB und M1074 JAB sind untereinander kompatibel.
Was in den USA praktisch ist: Die Brücke, egal ob Wolverine oder JAB kann undemontiert auf die Flachwagen. Nicht das Geschraube hier.
BREACHER: zwei M1150 habe ich, ich wollte "nur" einen dritten. Hat nicht sollen sein...
Ja, ich weiß: Der Herr Wolf ist ein Witzbold....
Die Beladung ist natürlich Blödsinn, wobei der M88A1 in MERDC schon richtig ist, der wird auch auf dem Wagen gekettet. Der Leopard 1A1-A2 der Bundeswehr ist aber mit 200% NIE auf dem Wagen gestanden... NIE!
Ich wollte nur eben ein Foto des #40000 machen und die beiden Artitec hatte ich zur Hand.
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