Erster Erfahrungsbericht mit dem DN163K1a

  • Sooo, also habe eine erste Ladung der neuen Decoder für die SD 40-2, die SD 70 MAC und die Dash 9 erhalten.


    SD 70MAC: Keine Probleme mit dem EInbau. Die Platine ist ewas ungenau gefräst, so dass an zwei kleinen Stellen eine Kante nachgeschleift werden muss, damit der Decoder exakt reinpasst.
    Der Decoder ist ein echter FX3, so dass ich aus Platzgründen auf die entsprechende Schwärmerei ob den vielen Möglichkeiten und Funktionen verzichte.....


    Dash 9: Hier sind an zwei Stellen auf den Innenseite des Shells Aussparungen wegzuschleifen. Das ist eine etwas mühsame Arbeit ohne Motor Tool. Kann ich also nur empfehlen, mit einem Motor Tool und einem Quentchen Geduld zu machen. Habe dazu noch einen guten Tip felesen. Zuerst den Decoder mit einem Kohlepapier abdecken und die Lok mal so zusammenbauen, dann hat man die exakte Position, wo noch etwas abzutragen ist....


    SD 40-2: Noch nicht eingabaut, erwarte aber keine anderen Resultate wie bei der SD 70MAC.


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!