Ich habe im Internet ein Dokument gefunden, das folgende Union Pacific Rules enthält:
● General Code of Operating Rules
● Train Dispatcher Rules
● Union Pacific Railroad - Air Brake and Train Handling Rules
● Safety Rules
● System Special Instructions
● Instructions for Handling Hazardous Materials
● System General Orders
Diese Sammlung stammt von 2012, ist also älter als die System Special Instructions in meinem vorigen Post. Die alten SSI sind aber eine gute Ergänzung, da sie die maximalen TPA (Tonnage per equivalent powered axle (EPA)) für verschiedene Territorien enthalten.
Regelsammlung 2012: https://bespin.federalproducti…rnsp_rules-m.73155604.pdf
In den SSI Item 5 sind diese Dinge geregelt.
Tabelle B auf Seite 679 enthält die maximal zulässigen TPA für drei Zuggattungen – Intermodal, Manifest, Bulk Commodities – und zwei verschiedene Steigungsbereiche der Strecke – bis 0,5% und 0,5% bis 0,84%.
Für größere Steigungen als 0,84% gibt es ab Seite 688 Angaben für die zulässige geschleppte Tonnage (TPA) für die Lokomotiven am Head End und in den Zug eingestellte Helper/DPU in den einzelnen Subdivisions. Außerdem ist die zulässige Tonnage für die Kupplungen angegeben.
Die Anordnung von Helpern/DPU ist im gleichen Abschnitt der SSi von 2019 aus dem vorigen Post ab Seite 47ff anschaulicher erklärt.
Es ist möglich, dass die TPA Werte zwischenzeitlich veraltet sind. Wie die Auswahl der Bespannung erfolgt, lässt sich aber ganz gut erkennen.
Gruß, Volker