Beiträge von mbf-jk

    Zitat

    Original von Shayfan DE
    Acela hat recht, hier ein auszug aus dem Digitrax manual: DO NOT exceed 16V RMS AC, 50/60HZ or 22VDC input.
    Hier der Link dazu.
    Das ganze ist auf Seite 52 unter Specifications nachzulesen.
    Ich selbst betreibe der C4 an einem unstabilisierten Ringkerntransformator. Der liefert in der Leerlaufspannung 15,6 Volt und soll 5 Amps bringen.


    d.h., das Gerät kann maximal 22 Volt am Eingang vertragen :idea:


    16V RMS (effektiv) entsprechen den 22 Volt Spitze

    [quote]Original von Acela
    Geben die Gleich oder Wechselstrom aus? Die gängigen Digitrax Zentralen nehmen maximal 16 Volt Wechsel oder 22 Volt Gleichstrom...


    quote]


    Du hast da aber nicht etwas verwechselt :hmm:


    Hallo,
    und wo stellts Du das Ganze hin? :hmm:


    Wo siehts du das?
    Oder meinst du die veir Werbeseiten oben?
    Dies sind schon länger am durchlaufen 8)


    Kam mir doch gleich so bekannt vor (die Güterwagen) :idea:


    Aus was sind die Verzurrungen gemacht?

    Zitat

    Original von Acela


    Beim Sammler Service kostet er auch so viel. Warum auch immer...


    Die haben wohl die Dollar - Euro Umrechnung falsch angesetzt. ;)


    Sollten vielleicht 250.-€
    Als Händler bekommen die ja noch ihre Rabatte :(


    Im Ernst, wenn ich den Dollar umrechne und die EInfuhrsteuer dazu rechne komme ich auf 263€ plus Versand wäre eine Preis von 1:1 Dollar:Euro richtig;
    aber wie es halt in einer Wirtschaftskrise so ist; es meint jeder er muss jetzt noch was draufscglagen, wer weiss wie lange er noch verkaufen kann :(

    Hi,
    ich suche schon seit geraumer Zeit, kann aber nichts aussagekräftiges finden zum Thema:
    N&W Passenger Züge und Wagen.
    Zu den Zügen selber bin ich fündig geworden (welche es gab)


    http://en.wikipedia.org/wiki/N…comes_Norfolk_and_Western


    aber welche Wagen waren an den Zügen dran?


    Besonder interessiern würden mich diese beiden Züge:
    Powhatan_Arrow
    Pocahontas


    Von Rapido wercden jetzt diese Wagen angeboten:
    http://www.rapidotrains.com/pan04z.html
    aber wieviel von denen waren in einem Zug,
    und welche noch? :hmm:


    Achso, die Bespannung sollte Dampf sein :geil:


    Also bei mir ist die Farbe blau und gelb, und die Rahemn schwarz :hmm:


    Die Roadnumber ist bei mir #1936.

    Hallo,


    da es keine Beschreibung gibt; zumindest nicht in meiner Verpackung; die Frage hier mal:
    weis jemand wie man die Gehäuse dieser Loks abnehmen kann?


    Das übliche seitlich etwas rausdücken und dann den Inhalt rausziehen funktioniert nicht :(


    Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten ;)

    Zitat

    Original von Charlie Barret


    EDIT: Ich überlege aber, bei meinen Waggons alle dieser Pins zu kürzen oder zu entfernen.


    Kürzen ist O.K., (diemeisten sind eh viel zu teif raushängend),
    entfernen ist nicht immer gut; die Kupplung fällt dann auseinander.

    Zitat

    Original von MainstreetUSA


    Ähm - Einspruch. Nicht unter NP, das wäre die Northern Pacific. Die Nickel Plate (NKP) ging in der N&W auf, und zwar am 16. Oktober 1964 - grad kurz ergooglet, ohne Probleme...


    Nickel Plate Road (New York, Chicago & St. Louis), dazu http://www.american-rails.com/nickel-plate-road.html


    Jetzt habe ich heute zwei Sachen gelernt:
    den Unterschied zwischen NP und NKP, habe mich schon manchmal gewundert, wieso es mal NP war und mal NKP. :idea:


    Und wie ich besser suchen kann :idea:

    Zitat

    Original von bigboy4015
    Ist die ehemalige Nickel Plate #342, gebaut 1957


    Vielen Dank für die prompte Antwort :cheer)


    D.h. sie war bis 1957 unter NP Flagge und dann unter N&W

    Hallo,
    brauche mal Hilfe;
    habe hier eine Atlas Lok Artikelnummer 53528 und Roadnumber #2342 von der Norfolk & Western.
    Gab es diese Lok eigentlich bei N&W?
    Und wenn ja mit dieser Nummer?
    Habe jetzt alle mir bekannten (und bisher nicht bekannten) Websites durch und kann sie nicht finden.
    Hat hier Atlas eine "Fantasienumber" erzeugt? :hmm:


    Elmar, ich denke das ist nicht so ganz hilfreich. :(


    und nur mit den "paar" CV Begriffen ist es ja nicht immer getan, manchmal sollte etwas mehr vertsnaden um einen Decoder richtig einzustellen!


    Es gibt ausser Digitrax ja auch noch andere sehr gute decoder, die halt nur leider in englischer Sprache ihre Anleitungen haben.


    ich finde es auch immer wieder verwunderlich, wie selbstverstädnlich wir mit englischer Dokumentation umgehen (sie wird einfach gebilgt).
    Das sollten wir ma mit unseren Dokumentation im Ausland machen; das wäre ein Geschrei; aber der brave Deutsche schweigt und aktzepiert.


    Na ja klar; für Mä..inisten gibt es ja nur ihr Fabrikat :(
    Spur N kennen sie auch rest seit Minitrix dazugekauft wurde X(


    Aber solange sie mich (oder uns) in Ruhe lassen, gilt halt auch hier "leben und leben lassen" ;)