Beiträge von mbf-jk

    Zitat

    Original von Acela


    Was regt ihr Euch überhaupt auf? Bestellt beim Fachhändler, zahlt, wenn überhaupt, ein paar Euro mehr und alles ist gut...


    Ich bestelle beim Fachhändler!

    Zitat

    Original von Acela


    Was ist daran besser? Ob ich zum Zollamt renne und dort bezahle, oder beim Postboten direkt, ist kein Unterschied. Letzteres ist für mich sogar bequemer. Und wenn ich grad kein Geld hab, hole ich es mir am nächsten Tag auf dem Postamt um die Ecke ab...


    Was regt ihr Euch überhaupt auf? Bestellt beim Fachhändler, zahlt, wenn überhaupt, ein paar Euro mehr und alles ist gut...


    Dass ich beim Zollamt gar nicht bezahlen muss!
    Bekomme Rechnung nach hause und kann dann in aller Ruhe bezahlen!


    Sehr wohl stellt er einen Beleg aus!
    oder der Betrag steht auf dem Paket!


    Von mir bekommt kein Mensch Geld, der mir nicht auch einen Beleg austellt!
    (Natürlich nur wenn es kein Trinkgeld ist)!


    Was mich im Moment wieder mehr ärgert ist, dass Paket von DHL verzollt werden und dann der Betrag als Nachnahme an der Haustüre kassiert wird.

    Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Hi,


    Selber war ich fast die ganze Woche in Nürnberg auf Messedienst. Daneben hatte ich nur Zeit, etwas weiter an meinen Übersetzungsskipts zu arbeiten.


    Bei wem warst du auf dem Messestand oder hast du einen eigenen?

    Hi,
    habe ich da was nicht verstanden????


    ein Modelladen macht zu; der Grund ist allerdings nicht ganz ersichtlich?


    und deshalb muss gleich das schlimste befürchtet werden????


    Es soll auch Firmen geben die einfach aus Altersgründen etc. aufhören; hat überhaupt nichts mit der im Moment für alles herhaltenden Finanzkrise zu tun!


    Was hat das im Übrigen mit NScaleSupply zu tun???


    Und wenn jeder Laden bei dem ich mal schlehct behandelt worden bin gleich zu machen muss, dann gäbe es viele Geschäfte nicht mehr;
    angefangen bei MediMarkt!

    Bin ich froh, dass ich endlich meinen SAT Empfang am Notebook nutzen kann. :cheer) :cheer) :cheer)


    Kleine Box Sat-Kabel rein USB raus an Notebook mit entsprechender Software. Echt geil! :cheer)


    1. Fernsehen / Radio im Mobakeller :cheer)



    2. Aufnehmen und immer wieder anschauen oder auf DVD brennen :cheer)

    Hi,
    also ich bestelle auch schon alnge bei Scott :P


    Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, Antworten auf Anfragen ist manchmal ein Problem.
    Habe allerdings von ihm auch schon Antworten und Adressen erhalten, wo ich es nicht (oder nicht so schnell) erwartet hätte. :cheer)


    vor kurzem bat ich ihn um eine Kopie der Rechnung vorab; das hat nicht funktioniert :hmm:
    oder auch bei einer Bestellung von Loks, schrieb er sie seien nicht merh lieferbar, auf seiner Seite waren aber geanu diese noch drauf :hmm:


    Aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden :cheer)


    @Charlie, was machst Du das /Decoder einbauen lassen) in USA und nicht hier???

    Hallo,
    habe es auch mal geschaftt was zu machen ;)
    (bin immer noch zu sehr geschäftlich gebunden :evil: )


    habe mehrere company houses in Holz gebaut, Rohbau ist fertig noch bemalen :)


    habe die Landschaft in JKC in Zusammenarbeit mit Ehefrau geändert, sieht jetzt wesentlich besser aus :cheer)


    und auch die Weiche ausgebaut und die Kreuzung in JKC eingebaut, jetzt noch die neue Weiche rein und dann ist die Gleisanlage in JKC endgültig fertig!
    Werde dann in Zukunft gleismässig keine Änderungen mehr in JKC machen!


    Und diverse Fredi`s zusammnegebaut :P

    Zitat

    Original von bigboy4015
    im 1. EK - Heft USA


    BNSF und NS waren definitiv da dabei.


    das hatte ich befürchtet, genau Heft 1 fehlt mir, habe 2 bis 4.
    Und Heft 1 war damals nicht mehr zu bekommen X(

    Hi Thorsten,


    bei Menü avatar steht aber: verwenden nein
    eigenes verwenden oder
    vom eigenen Rechner
    wo ist dann die Galerie oder internet auswahl???

    Zitat


    Und - sorry to say - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Geh mal unter "Mein Profil" auf "Avatare" und was steht da ?? Maximal 120x120 pixel.


    richtig, - wer lesen kann.... - denn es steht 100*100pixel
    (weiss allerdings nicht wo ich dann meine Zahlen gelesen habe??)

    Zitat


    Und zu guter Letzt hats ganz oben noch einen Button "FAQ" - da werden die wichtigsten Fragen beantwortet....


    genau mit dieser Antwort bin ich nicht klar gekommen:-(

    Zitat

    Original von bigboy4015
    im 1. EK - Heft USA


    BNSF und NS waren definitiv da dabei.


    muss ich mal zuhause schauen, ob ich dieses Heft habe;
    ich weiss, dass ich eins von dieser Serie nicht habe.


    trotzdem vielen Dank

    Hallo,
    ich sehe da laufen, dass viele Bilder entweder unten oder links drin haben.
    Gefällt mir sehr gut, würde ich auch gerne haben :D


    Aber wie bekomme ich die rein???


    Mit diesem avare, sagt er mir das Bild entspreche nicht den Vorschriften???
    Mein Bild ist 439x439 pixel 4KB gross

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo ich sowas wie eine Zeitschiene finden kann, aus der die Bahngeschellschaften zeitlich aufgeführt sind und wann sie mit wem zusammengegangen sind?


    es gab mal in einer Modellbahnzeitschiften (ich glaube die USA Sonderhefte) so was, aber da waren auch nicht alle drin?


    Besonders interessieren würde mich:
    Norfolk Southern Railway und
    BNSF