Beiträge von Burlington

    Hi Freunde, nach aktuellen Infos wird die Ausstellung EXPO-Trains in Walferdange - Luxemburg zu einem kleinen US-Treffen :]. So sind u.a. mit dabei:


    # Horst Meier - Cheyenne - H0
    # Roby Ronk - Chattanooga - On3
    # IGM Kaarst - Outlaws Corner - H0
    # Holger Meinhard - Alaska - H0n3
    # FREMO-US-Gruppe - H0
    # Lucien Wiss + Daniel Roth - Cayon - N
    # Michael Butkay - East Western Company - On30
    # Dirk Becker - Tillamook Spruce Co. - On30


    Für diese kleine Ausstellung ein beachtlicher US-Anteil :jump)


    Weitere Infos auf der Webseite des Veranstalters AMFL


    Wir sehen uns in Luxemburg :P:geil:

    Zitat

    Die Shay ist O scale. Okay, On30.


    Falsch geraten ;) es geht wirklich um O-Scale, eine 4-6-2 Light Pacific von WEAVER


    gugst du hier Link in der Bildergalerie findest du mehrere Bilder des "steamers". Die Aufnahmen sind schon etwas älter, in der Zwischenzeit ist erkomplett neu beschriftet. ;)
    In On30 brauchte ich bislang seltsamer Weise keinen "Akku", die laufen alle auch so gut. :D

    Wenn ich so überlege, das der Energiespeicher für eine O-Scale -Lok sein sollte, dann wird´s wohl nicht´s so top lohnen. Die ziehen ganz schön Strom - von daher ist der "Speicher" wohl mehr für kleinere Motoren 8)


    Dennoch vielen Dank ;)

    Zitat

    Original von Heavy Metal
    Es gibt schon noch einige mehr. Franzosen und Niederländer haben immerhin die fein ausgedachte neue EU-Verfassung abstürzen lassen. Nur unsere Volksvertreter machen einfach nicht was wir wollen. Und lügen tun manche auch noch dass die Schwarte kracht.


    KORREKT AUF DEN PUNKT GEBRACHT


    @ Acela


    Mir kommt es so vor, als ob da wieder hinter den Kulissen Leute die Fäden ziehen, die keiner sehen soll oder will.
    Man sagt einige Details und verschweigt rein zufällig ein Paar andere Kleinigkeiten. Nebensächliches wird hochgeschaukelt und Wichtiges nur unter Druck oder Zufall veröffentlicht.
    Unesco-Titel hin oder her - WER lebt den in DD und braucht die Brücke????? Die Unesco sicherlich nicht ....... :evil: aber vielleicht die Anwohner ...... :P

    Zitat

    Original von Heavy Metal


    Das wurde seinerzeit nur durch eine Volksabstimmung verhindert.


    Na wenigstens ein Volk in Europa, wo die Bevölkerung noch etwas zu entscheiden hat. Sonst sind´s wohl doch eher "kreuzemachende Diktaturbestätiger" :2) die sich von ein Paar "gewählten" Marionetten regieren lassen. :(

    Hallo an alle (deutschen) Teilnehmer der US-Convention. Kleine Bitte an diese Stelle an die Aussteller: Berichtet doch einmal nach der Convention, wie es mit dem Zoll auf beiden Seiten gelaufen ist ?(
    Probleme, Ärger :keule( -- oder alles ohne Probleme :]

    Zitat

    dann musst Du Dich auf eine spezifische Lok konzentrieren und davon vor Ort x Bilder machen.


    @ SD40-2XR


    Zeitreise ist schon bei TUI gebucht :D, denn ich würde so den Zeitraum 1965-1970 anpeilen. CB&Q live abzulichten wird wohl nach den vielen Mergern nicht mehr so fix klappen :lach) Die meißten Bilder zeigen schöne Lok in schöner Landschaft, aber um den exakten Ort und Art der Schilder zu erkannen - Fehlanzeige ;(


    Hätte schon gedacht, das da eine "gewisse Ordnung und System" bei der Schilderanbringung ist. Oder wie befürchtet die "bin da und hier mach ich das Schildchen dran" - Methode?


    Also weiter suchen .......... :rolleyes::evil:

    Hi Leute, hat jemand eine gute Zeichnung, Skizze oder Foto von den Lokbeschriftungen. Also nicht nur Gesellschaftslogo und Loknummer, sondern die lauter kleinen Hinweis- und Sicherheitsschilder ?(. Also welche(s) Anschrift/Schild an welcher Stelle? Speziell gesucht für GP 38-2 und F 9 . Tausend Dank im Vorraus - Bild vielleicht hier hochladen oder als eMailanhang an mich direkt :ya)

    Zitat

    Ich denke mal, das Dirk kündigt, wenn ich ihm sowas vorschlage


    [SIZE=4]KORREKT ERKANNT Kermit [/SIZE]


    Realistisch betrachtet wäre so eine Karte (incl. Einblendungen) zwar ne schöne Spielei, effektiv aber ein riesiger Aufwand :M( Der richtige Eintrag im Profil bringt den gleichen Erfolg ;)


    Also lassen wir´s bitte bei den Pünktchen :keule( :keule( :keule( :keule(

    Zitat

    Juhu, hab ein grünes Pünktchen


    ;) Und beim nächsten Update wirst du (bzw. dein Pünktchen) dann wieder rot wie die anderen alle ......... 8) Aber so kann man die letzten "Neuzugänge" leichter finden :ch :ch :ch

    Zitat

    Ohh Entschuldigung


    ;) Schon gut - kann ja beim "schnelllesemodus" schon mal vorkommen :lach) :lach)


    Könnte mir aber vorstellen, daß bei einem update die Neuzugänge an Pünktchen in einer anderen Farbe eingetragen werden. So kann jeder die letzten Neuzugänge leichter sehen und beim nächsten update werden die Pünktchen dann wieder "normal" 8)


    Ich probier´s einfach mal aus - was haltet ihr davon :rolleyes::P

    Zitat

    Der Eintrag in dieser Karte erfolgt nicht automatisch und bedarf einer PN oder eMail an mich. Ich setz dann das Pünktchen in die Karte und das war´s auch schon. Die Daten (PLZ + Ort) liegen in einer kleinen Liste in meinem Schrank und dort bleiben sie auch - NO SPAM - keine Weitergabe !!!!!


    Da gebe ich Kermit Recht - siehe Zitat :keule( - darum auch in Zukunft KEINE Usernamen in der Karte. Schreibt euren Wohnort doch ins Profil - dann kann jeder dort nachsehen ;)


    Grüße Dirk

    Zitat

    Die rangierten ja nicht nur. Die fuhren auch längere Strecken in den Wald.


    Im Buch "Logging railroads in the west" ist ne schöne Liste drin mit Namen + Streckenlängen usw. Da gab´s Logging-rr mit bescheidenen 2,5 Miles 8) aber auch Logging-rr mit 180 Miles Streckenlänge und mehr. Also auch die Strecken- und Zuglängen beim Logging sind wieder relativ zu sehen ....... ;)

    Zitat

    Wer wirklich genau nach Vorbild bauen will muß schon mit Rangieranlagen bzw.Waldbahnen sein Glück versuchen. Da hat man dann auch nicht das Problem mit den Zuglängen.


    Tätä - denkste :evil: ich hab Fotos von Waldbahnen, die kommen locker an die MAINLINE-Zuglängen heran. Aber es gibt zugegeben auch die ultra kurzen Logging-Trains mit Lok+Flatcar+Caboose :]


    Also Waldbahn heißt nicht auch automatisch kurze Züge !!!