Das macht so viel aus
Posts by MAT
-
-
Schön, dass es bei dir gut voran geht
-
Das wird gut
-
Eine schöne saubere Soundumrüstung.
Gut gemacht!
Hier mal ein paar Beispielbilder von KATO N:
Somit hast du erstmal einen Einblick ins Innenleben. Das sind jetzt mal Bilder vom ESU Umbau. Meistens hat Kato das Problem mit den Motorkontakten, die links und rechts am Frame senkrecht zu sehen sind. Wichtig, ganz wichtig, sind die Isolierungen zwischen Board und Frame. Bestenfalls mit Kapton Tape (gibt es bsplw. von NCE). Die Radschleifkontakte vorsichtig entnehemn , säubern, ggfls.etwas nachbiegen und wieder einsetzen. Dürfte es meistens schon gewesen sein.
-
Wenn du es mechanisch und elektrisch ausschließen kannst, dann wäre mein nächster Schritt die Programmierung vom Digitrax Teil zu prüfen.
Neue Zentral -> Irgendwas anders?
Hattest du genau diesen DS schon im Einsatz?
Hast du mal einen anderen getestet?
-
Moin, ein Schuss ins Blaue:
Ich weiß nicht welche Elektronik im Weichenantrieb verbaut ist, aber tausch doch mal L und R am Antrieb...
-
Hi, hört sich für mich auch so an, also ob das Loconet (4pins) funktioniert, aber das Railsync signal (2pins), welches auch auf dem Kabel mit aufliegt nicht funktioniert.
Welchen Loconet Tester verwendest du denn?
-
Moin, mir sind im Kreis fahrende Züge einfach zu langweilig. Da hat Stephans Plan doch sehr viel zu bieten gehabt auf gleicher oder sogar weniger Nutzfläche.
Der Spaß der Langsam anfahrenden Loks und den passenden Sound dazu geht so vollkommen verloren, da ja nur im Kreis georgelt wird.
Komm nach Delmenhorst, schau dir das Betriebskonzept an, das wird dir helfen überhaupt an eine Plan Idee zu kommen
-
Musste die Seite 3 mal neu laden bevor mir der Inhalt jetzt normal angezeigt wird.
Vorher war nur das Banner zu sehen aber kein Inhalt.
War das erste Mal, dass ich einen Fehler hatte.
-
Ich hatte mit Highball auch noch keine Probleme, so lang die Decals in einer Tüte verschlossen waren.
Kommt Sonnenlicht und/oder wärme dazu, werden die spröde.
-
Sehr schöne Atmosphäre!!!
-
Heute kam ohne jede weitere Nachricht das Paket bei mir an.
Kein Schreiben, keine Info, aber vor allem: keine weiteren Kosten.
Ob als Reaktion auf meine Mail oder die übermittelten Daten per Smartphone - Keine Ahnung!
Das hört sich doch gut an
-
Freut mich, dass es bei dir weitergeht
-
Das schaut gut aus
-
Da VIA ja eine Ausschreibung für neue Personenzüge für regionals und transcon ausgerufen hat, wir es ziemlich interessant wer da anbieten wird.
Maybe made in China. Die Chinesen haben ja auch bei der exAMT jetzt EXO in Montreal gewonnen mit ihren Dosto-Wagen.
Chinese coaches arrive in MontréalCANADA: The first two of 44 double-deck coaches which Montréal city region transport agency Exo has ordered from Chinese manufacturer CRRC Tangshan are…www.railwaygazette.comBild aus dem Artikel:
Hübsch geht anders....
-
Welches Signal liegt eigentlich am dritten Leiter des 3-Leiter-Systems an?
Die beiden Schienenprofile sind verbunden und bilden einen Pol, der Mittelleiter den anderen. Das war in analogen Zeiten einer der wenigen Vorteile, weil Du ohne jegliche Schaltung eine Wendeschleife aufbauen konntest.
Ah ok, ich dachte schon da wäre was fancy digitales für Rückmeldungen oder so verbaut... also auch ein normales 2-L-System mit redundantem 2ten Pol.
-
Ich kenne keinen Märklin-Bahner, daher sind meine persönlichen Erfahrungen hier weder positiv noch negativ geprägt, da ich seit Geburt
N-Bahner bin (Na gut und LGB, aber draußen).
Die Ankündigung eines neuen Modells, Spurunabhängig und Herstellerunabhängig, finde ich immer interessant, da hier vielleicht neue Freunde der US-Modellbahn gewonnen werden können.
Für das R1 Thema bin ich mit meinen 40 Jahren glaube ich einfach zu Jung und kann es nicht nachvollziehen warum man so etwas verwenden sollte.
Mir erschließt sich auch nicht warum Leute in HO Kurvenradien verwenden, die in N schon diskussionswürdig sind...
Zudem sieht ein zu enger Radius egal in welcher Spurweite immer nicht nach Modell sondern nach Spielzeug aus.
Das US-Modellbahnthema empfinde ich auch nach einigen Jahren immer noch als exotisch.
Welches Signal liegt eigentlich am dritten Leiter des 3-Leiter-Systems an?
Leute, glaubt mir:
-
Mir wurde von Rapido eine Lok ohne Decoder geliefert. Habe dann Rücksendeetikett bekommen und nach 4 Tagen kam eine Neue Lok mit Sound Decoder, aber flascher Roadnummer. Nach weiteren 4 Tagen hatte ich eine Funktionstüchtige Lok mit Sound und richtiger Roadnummer in meinen Händen. Kosten: 0€ - TOP!
-
Beweisbild?
-
Hallo Jo,
das hört sich ja gewaltig an, kannst du mal ein paar Bilder zeigen?