Beiträge von Upper Austria 75

    Christian hat aber einen Gebirgsfluss dargestellt, der gegebenenfalls Hochwasser führen kann und dabei neben der schnellen Strömung auch noch Baumstämme mit sich bringen kann. Und dann gab es die Brücke mal.




    Diesbezüglich gebe ich Volker vollkommen recht. Bei mir ist ein Gebiergsfluß dargestellt. Die Trestle in 1:48 wird demnach entweder wie in Bild ECRR 2 gebaut oder eben als Vorfluter. Ich habe noch eine Girder Deck Bridge von Atlas in 0. Die könnte ich dann für einen Fluß nehmen. Sie liegt allerdings noch bei einem Freund in den Staaten.


    Mit den Ganzen Brücken würde dann auch wieder der Anlagenname "The Bridge Line" passen. :D


    Gruß,Christian

    Hallo Volker


    Vielen Dank für deine Informationen. Somit werde ich also wieder eine Trestle in 1:48 bauen, allerdings mit dem neuen Hintergrundwissen.



    Nun ist mir auch klar, warum die Eagle Creek zur Zeit ihren Betrieb eingestellt hat. :D

    An dieser Stelle würde eine Bahngesellschaft aus Angst vor Hochwassern und Vergammeln keine Holztrestle bauen

    Vielen Dank, Christian

    Hallo Zusammen


    Da ich neu im Forum bin, kurz zu meiner Person. Ich, 36 jähriger Familienvater, lebe in Uperaustria. Mit US-Modellbahnen beschäftige ich mich seit dem Jahre 2004. Als klassischer Europäer war Kitbashing und Selbstbau bis dato eher unbekannt. Meine 16 Module der Eagle Creek RailRoad sind innerhalb eines Jahres entstanden. Mit der "Eagle Creek RailRoad" war ich an der Convention 2009 in Rodgau dabei. Dort wurde mir dann gesagt, dass meine Module zu sauber sind und das auch die Fahrzeuge Betriebsspuren aufzuweisen haben. Mein neuestes Projekt heißt nun Modelrailroading in Spur 0. Das Thema wird die Ostküste in den 70er und 80er Jahren sein. Es sind von Atlas Fahrzeuge der D&H, WM und von Reading vorhanden. Nun zu meiner Frage.


    Bis wann darf ich ich auf einer Mainline oder Branchline Holztrestle einsetzen? :gruebel:


    Auf der "Eagle Creek RailRoad" habe ich sie einfach eingebaut, ohne lange zu recherchieren. Da ich ja nun ein neues Kapitel beginne, würde es mich sehr wohl interessieren. Auch der Dreck soll auf dieser Anlage nicht zu kurz kommen :D.


    Danke für eure Antworten, Christian