Beiträge von Swissengineer

    Zitat

    Original von Mathias
    Swissengineer


    Können die bei Tony`s Trains Exchange deutsch, wen man mal eine kleine Beratung braucht ?


    Mathias,


    keine Chance. Wie so üblich in den USA spricht man dort nur Englisch. Aber es gibt hier im Forum genügend Leute welche sich sehr gut auskennen.


    Stefan

    Zitat

    Original von Mathias
    Man kann ihm ja mitteilen, das er zuerst prüft ob alles an Lager ist, dann kann man ja immer noch was von der Bestellung austauschen.


    Ist das Porto von Tony auch ca.30$ ?


    Mathias,


    bei den Loks siehst Du auf der Liste ob sie an Lager sind oder nicht.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so musste ich bis jetzt noch nie 30$ Porto bezahlen. Aber was kümmert mich das Porto. Mit der Direktbestellung bezahle ich ein Mehrfaches weniger als bei unseren Händlern oder All American Trains, da liegt ein bisschen mehr oder weniger fürs Porto wohl noch drin.
    Ach ja, Acela hat recht. Bei Walthers klappt auch alles vorzüglich. Leider kann man die Athearn Sachen nicht mehr bei ihm bestellen. Dafür habe ich Internettrains , Internethobbies oder Caboose Hobbies


    Stefan

    Mathias,
    das mit der Roadnummer ist ein Problem mit dem Browser. Mit dem MS Internet Explorer klappt die Anzeige in den Kästchen nicht. Da ich Netscape verwende, habe ich keine Schwierigkeiten damit.


    Der Versand klappt sehr gut. Das Porto schwankt je nachdem wie gross das Paket ist. Z.B. wenn Du nur vier Decoder bestellst, schickt Tony diese in einem gepolsteren Couvert. Da ist nur ein Briefporto drauf und der Zoll kümmert sich nicht darum.
    Wenns dann ein richtiges Paket ist, dann schickt Dir dieses der Zoll ab der Grenze per Nachnahme. Da ist die Gebühr plus Mehrwertsteuer fällig.
    Lieferfristen sind hal von den Herstellern abhängig. Das Schnellste waren bis jetzt sechs Tage und das Langsamste eineinhalb Jahre. Da war aber nicht Tony schuld, sondern Athearn weil sie so lange brauchten bis sie die ersten F3 auslieferten.
    Wie schon gesagt, ich kann Dir Tony nur empfehlen


    Stefan

    Zitat

    Original von Kermit
    Klar. Und nach ein paar "Knipsern" ist der Seitenschneider auch Schrott - die Stahlstreifen sind recht sanft zu den Klingen :evil:


    Nicht die Stahlbügel abschneiden, Dummerchen ;). Sondern das ganze Stück mit Blei und Bügel. Schont den Seitenschneider und gibt auch keine Megaoberarme.


    Stefan

    Zitat

    Original von Kermit
    Von den Schlaggewichten für Stahlfelgen - erkennbar an dem seitlichen Stahlbügel - würde ich die Finger weglassen.


    :evil: Tjaaaaaaaa, in N geht das vielleicht nicht. Aber in H0 musst Du einfach den Teil mit dem Bügel mit einem Seitenschneider abknipsen und den Rest mit Heissleim befestigen :evil: So kannst Du auch alte Gewichte verwenden. Die sind gratis.


    Stefan

    Zitat

    Original von sschaer
    klingt nett.... aber irgendwie verstehe ich nicht so recht, was du uns damit sagen willst... ?(


    Aber das ist wenigstens eine Eisenbahn mit Stil und Geschichte 8)


    Stefan

    Hallo Gerd,


    Du solltest Dich nicht so grämen.
    Ich hätte Dir einen Tip mit dem Du vielleicht etwas anfangen kannst.
    Ich habe auch schon Decals selber hergestellt.
    Von Microscale gibt es Trimfilm Clear oder Trimfilm White. Den weissen nimmt man wenn es etwas zu bedrucken gibt welches Weiss enthält, ansonsten kannst Du den klaren nehmen. Als erstes machst Du Deine Decals so wie Du sie möchtest, dann speicherst Du die Datei auf Diskette oder einen anderen Datenträger. Nimm den Datenträger und den Trimfilm und gehe damit zum Copyshop. Dort sollen sie Dir das ganze mit einem Laserdrucker auf den Trimfilm drucken et voilà fertig ist das Ganze. Du kannst dann die Decals wie normale Microscale Decals auschneiden und im Wasser ablösen. Ein nachteil hat die Sache allerdings. Der Ausdruck mit dem Laserdrucker ist, je nach Farbe und Untergrund, nicht immer deckend. Das ist der Grund dass ich meine Beschriftung auf einen silbernen Streifen aufgebracht habe. Siehe Bild.
    Es ist zwar nicht das was die Super-Freaks :kotz) machen aber mit dem Resultat bin ich persönlich sehr zufrieden und wems nicht gefällt der braucht ja nicht hinzusehen. Falls Du Interesse hast, aber keinen Trimfilm, dann lasse es mich wissen. Trimfilm Clear und White habe ich zufälligerweise am Lager :D
    Dafür kannst Du mir mal was auf dem Dudelsack vorspielen :D :D (Hab extra nicht blasen gesagt)


    Stefan


    Hi Willi,


    ist noch schwierig die Frage so einfach zu beantworten. Von Keddie aus kannst Du natürlich der BNSF Strecke in Richtung Bieber folgen. Die Frequenzen kenne ich nicht, es dürften aber nicht allzuviele Züge fahren.
    Oder Du wendest Dich Richtung Westen und fährst der UP Strecke durch den Feather River Canyon entlang bis Roseville ,CA. Dann folgst Du dem I5 Korridor immer in Richtung Norden. Hier verläuft die UP Hauptstrecke nach Oregon. Die Zugsdichte ist hoch und es verkehrt auch Amtrak. Mehr darüber findest Du bei Views of Southern Pacific's Shasta Route. Interessant ist auch die Website Southern Pacific in The Cascades
    Die Columbia River Gorge ist sehr interessant. Gefällt Dir das Nordufer mit der BNSF Strecke nicht, dann kannst Du auf die Südseite mit der UP Linie wechseln. Du musst selber herausfinden, wo es Dir besser gefällt. Der Zugsverkehr ist auf beiden Seiten relativ dicht. Von UP weiss ich, dass der ganze Verkehr aus Richtung Cheyenne , welcher in den pazifischen Nordwesten führt, hier durchfährt. An dieser Stelle könnte ich Dir die Blue Mountains weiter östlich empfehlen. Ist zwar eine Tagesreise entfernt, aber da gibts jede Menge Action. Zwischen Pendleton,OR und Ontario an der Grenze zu Idaho überquert die Strecke vier Pässe. Da kannst Du noch schwere Grain und Mixed Trains mit Zwischenloks sehen.
    In Washinton State kenn ich mich nicht aus, aber da weiss Dir sicher http://www.icehouse.net/funnelfan/]Ted Curphey[/URL] zu helfen.
    Sorry dass es ein bisschen UP lastig ist, aber ich kenn da halt nichts anderes ;)



    Grüsse
    Stefan



    Columbia River Südufer bei Biggs,OR



    Blue Mountains bei Meacham


    Zitat

    Original von Amtrak X995
    hallo, wird ne sache mit wenig schlaf-soviel wird sicher sein-ausserdem kennen sich ja die meisten....
    und kneipen zum trinken werden wir ja sicher auch finden-
    denn- man spricht deutsch..


    Tststs, ich hab gedacht da kommen nur seriöse Leute welche sich intensiv dem Hobby widmen und am Abend füh ins Bett gehen :M(
    Wird anstrengend die Sache :D


    Stefan

    Zitat

    Original von 32
    @ Caliente-fan: Was ist denn das für eine Brückenkonstruktion auf dem Bild? Ich schaue da nicht richtig durch (Brilleputz) ?(


    :D Das sind zwei verschiedene Brücken hintereinander. Hab Brille geptzt 8)
    Sorry Eugen dass ich schneller war.


    Stefan

    Martin,


    Du bist aber schnell.
    Ich glaub schon dass ich dabei bin. Schliesslich haben wir "Amerikaner" auch einen Ruf zu verteidigen und wollen doch nicht so einfach den Schwanz einziehen.
    Ich kenn da einen, der würde sich riesig freuen dabei zu sein, wenn auch nur als Helfer ;)


    Stefan


    Elmar,
    sieht ja richtig professionell aus. Da darf ich aber meine Segmente nicht von unten zeigen. Es herrscht zwar nicht unbedingt das Chaos, aber von Ordnung würde ich auch nicht sprechen :D


    Stefan


    Hi,
    au fein, ich kann es kaum erwarten so eine "tolle" Lok auf meiner Anlage fahren zu sehen. Hoffentlich werden die Holzschwellen nicht komplett zerstört.


    Das mit Sinsheim habe ich mitgekriegt. Bin schon schwer am Ãœberlegen ?( Soll ich oder soll ich nicht. Ein fleissiges Helferlein hat mir seine Dienste schon zugesichert. Wie kann ich mich dort anmelden? Ãœber den BDEF?
    Danke für das Highlight, aber warte erst mal ab bis Du die Sache mal in Natura siehst. Vielleicht wird Dir dann Kotzübel.


    Simon, woher weisst Du dass ich alle meine RP 25er gegen Märklinradsätze ausgetauscht habe ;) Sogar die Semiscale der Athearn Genesis Wagen. Das wäre eigentlich Top Secret :D


    Stefan

    Hi,


    was treib ich mich noch in diesem Forum herum :M( Anscheinend sind die wirklichen Fachleute anderswo zu finden :evil: :evil:
    Mich grausts ab soviel "Fachwissen". Ich habe mich schon des öfteren gewundert wieso gewisse Mitglieder dieses Forums sich so über die Määääbahner auslassen. Jetzt verstehe ich es besser ;)


    Stefan