Hallo Wolfgang,
für meine Weichenantriebe verwende ich Digitrax DS 52 Decoder. Sie sind einfach zu montieren und bis jetzt hatte ich noch keine Ausfälle. Mehr darüber kannst Du bei Tony`s erfahren.
Stefan
Hallo Wolfgang,
für meine Weichenantriebe verwende ich Digitrax DS 52 Decoder. Sie sind einfach zu montieren und bis jetzt hatte ich noch keine Ausfälle. Mehr darüber kannst Du bei Tony`s erfahren.
Stefan
ZitatOriginal von Mathias
Was würdet ihr jetzt kaufen, eine I-Box oder der Superchief ?
Wie ist da, wen ich eine IB-Control an ein Zephyr oder Superchief anschliesse, kann ich das Teil dann auch voll nutzen wie an der I-Box ?
Kann man den Zephyr später auch als Handregler/Booster am Superchief nutzen ?
Mathias,
wenn Du Lust und Zeit hast, dann komm doch am 5./6. November nach Schlanders. Dort wirst Du auf alle Fälle einen Chief, nämlich meinen und eine Intellibox, die von Daniel Roth, in Aktion sehen können. Es werden noch andere digitalen Anlagen vorhanden sein. Allerdings weiss ich nicht welche Systeme die verwenden.
Stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal von Caliente-Fan
Hallo Leute
Ich habe hier eine Wahrnung an alle!!!!
Wenn Ihr bei EBAY mitbietet, und immer auf dem aktuellen Stand sein wollt macht es besser als ich!
Ich habe von meinem Home-Computer ein Gebot platziert.
Um auf dem Laufenden zu bleiben habe ich mich mit dem gleichen Passwort in der Firma eigelogt.
Nun bin ich bei EBAY gesperrt!!! :M(
Heee Eugen,
typisch, alte Männer sollte man nicht an den Computer lassen
Stefan
ZitatOriginal von Tex
Hat jemand Erfahrungen mit Soundtraxx Decoder ?
Jo, hab ich. Einen DSD-090LC in einem ALCO S-2 Switcher von Atlas. Tönt der schlechten Plazierung des Lautsprechers entsprechend gut. Sehr viele Möglichkeiten die CV`s zu bearbeiten.
Stefan
ZitatOriginal von Caliente-Fan
Hallo Stefan
gseht mega cool us!!! :appl)
Wänn so witermachsch, git das de "Ränner" in Schlanders!!! :jump)
Hoi Eugen,
vielen Dank
Schön dass s Login wieder funktioniert.
Stefan
ZitatOriginal von Simon_Ginsburg
< Mega-Nietenzähler-Mode = ON >
Also wenn der Zug noch auf die Abfahrtsfreigabe wartet, dürfte er aber kein Fernlicht eingeschaltet haben.... Auch die Ditchlights wären dann dunkel...
< Mega-Nietenzähler-Mode = OFF >
Hallo Simon
Zitat
< Normal-Nietenzähler-Mode = ON >
Tolle Modelle! :appl)
Herzlichen Dank
Stefan
Hallo,
nach harter Arbeit habe ich endlich den östlichen Yard soweit, dass ich auch mal ein paar Bilder davon zeigen kann. Es fehlen noch massenweise Details,
aber der Winter ist ja nahe und da denke ich, werden diese auch noch ergänzt.
Stefan
Ein schwerer, gemischter Zug der High Desert & Sierra R.R. wartet auf die Erlaubnis zum Abfahren.
Im hinteren Drittel des Zuges sind zwei SP SD 45 "swing helpers" eingereiht.
ZitatOriginal von Mathias
Vorallem das mit den Weichenstrassen währe interessant.
Hi,
bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich denke mit dem DCS 50 alleine kann man keine Weichenstrassen steuern. Dazu braucht es noch Weichendecoder und einen Computer mit entsprechender Software oder die DS54 Weichendecoder.
Stefan
Hi,
ich betreibe Selbstbau mit Tillig Elite Schienenprofilen.
Stefan
Hallo,
mir ist da noch eine Idee gekommen. Vor jahren erhielt ich mal von einem Freud einen Athearn GP60 Dummy geschenkt. Ich habe dann mir viel Fleiss und Geduld zwei Kato GP 35 Drehgestelle darunter gebastelt.
Ich weiss, ich weiss, das sind nicht die richtigen aber damals kannte ich die Unterschiede noch nicht so genau. Was solls, auf einen halben Meter Entfernung siehts ja eh keiner und das Teil läuft zusammen mit dem Mashima Motor beinahe wie Kato
Stefan
Hallo Leute,
ich schliesse mich den unten genannten Herstellern an. Hat von euch noch keiner Erfahrungen mit OMI gemacht. Ich selbst besitze 11 Loks von denen und bin sehr zufrieden. Gewiss, zu den leisesten zählen sie nicht, aber das Vorbild lärmt ja auch.
Stefan
Hallo,
Wolfgang hat recht. Mit den selbstgebauten Weichen geht das problemlos. Ich löte die Gleisenden auf Messingschrauben und die Schienen werden alle auf Holzschwellen genagelt.
Danke Wolfgang für die Idee mit der Schleifscheibe an der Minikreissäge. Bis jetzt habe ich die Schienen immer mühsam von Hand gefeilt
Stefan
Zitat
Mathias: Wie das bei Euch in der Schweiz ist weiss ich nicht, da gelten andere Bestimmungen.
Da verzollt die Post selber und schickt mir das Zeugs per Nachnahme. Bis jetzt habe ich nur immer die Mehrwertsteuer plus Nachnahmegebür bezahlt. Korrigiert mich wenn ich Mist erzähle.
Zitat
Ansonsten: Fliegt rüber und macht Koffer voll
Da gelten wieder andere Regeln...
Wird aber auch teuer. Denk nur mal an den Flug
Stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal von SK
Hallo,
ich habe folgende Frage zur Beschriftung von Southern Pacific Loks.
Ab welchem Jahr wurde der "Speed Letter" Schriftzug angebracht?
Im EK USA3 (Seite 63) habe ich gelesen das diesen Schriftzug D&RGW und SP Maschinen nach der Fusion jener Bahnen erhalten haben, stimmt das und in welchem Jahr war das?
Ich habe mir eine SD45T-2 (SP 9347) von Athearn gekauft.
Das Modell hat noch den Normalen Schriftzug "Southern Pacific" bis zu welchem Jahr kann ich dieses Modell einsetzen.
Auserdem habe ich noch zwei Kato SD 38-2 der UP. Diese sind doch auch durch Fusionen mit anderen Bahnen zur UP gekommen, oder?
Ich möchte die Jahre 1995 bis 2005 nachgestallten.
Dazu baue ich an einem kleinen HO Bw. Dieses soll in Südkalifornien liegen. SP und UP-fahrzeuge möchte ich hier stationieren.
Gibt es bestimmte Details bei Farbgebung, Beschriftung an den Fahrzeugen die ich dabei beachten muß/sollte?
Gruß und Danke,
Sven
Sven,
stöbere mal hier ein bisschen rum Nor-Cal SP Connection , Nor-Cal UP Connection
Stefan
ZitatOriginal von Acela
Passende Ersatzräder gibt es von North West Shore Line, sowohl für Dummys als auch Powered Units...
Jo,
die kann ich empfehlen. Keine Funken und kein Stottern mehr.
Stefan
Hi,
die High Desert & Sierra Railroad fährt im Westen der USA. Indem ich mich auf die Jahre 1990 - 2000 beschränke, möchte ich dem Kaufrausch entgegenwirken Allerdings gelingt mir das nicht immer zu 100%.
Stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal von WT fan
Wie fahrt ihr Mehrfach-Traktion?
Ich habe in einem Fall eine Lok mit ESU-sound und die andere mit ESU einfach. Das Fahrverhalten ist doch noch unterschiedlich.
Eine Mögllichkeit, über die ich jetzt nachdenke:
Beide Loks elektrisch kurzschließen und mit einem Dekoder nur ausstatten. Sie werden immer als unit fahren.
Erfahrungen??
Warum gleichst Du das Fahrverhalten nicht mit den CV`s 5 & 6 an? Zum Teil braucht das etwas Geduld aber es nützt.
Stefan
ZitatOriginal von Amtrak X995
was mich wundert ist, dass du schon den führer hast- dauert irgendwie nach deutschland länger, obwohl eigentlich südtirol deutsch ist???
Ich hab den Guide von Werni Meer zusammen mit dem monatlichen Mailing erhalten.
Stefan
Hi,
bis jetzt habe ich nur die Challenger von Athearn und einen Atlas Alco S-1 Switcher mit Sound. Die Challenger hat einen MRC Decoder eingebaut. Die Qualität ist gut. Leider ertönt der Auspuffschlag bei sehr langsamer Fahrt nicht und lastgeregelt ist er auch nicht. Aber ich kann leben damit. Ansonsten gefällt mir die Dampfpfeife und das Geräusch des Kuppelns, welches man auf Knopfdruck abrufen kann. Die Glocke ist für meinen Geschmack zu leise.
Beim S-1 Switcher habe ich mit viel Geduld und Fummelei einen Soundtraxx DSD-90LC Decoder eingebaut. Der Alco Sound ist absolut genial. Der Decoder ist auch nicht lastgeregelt aber das ist bei einem Switcher auch nicht notwendig. Sehr gut sind die diversen Einstellungsmöglichkeiten über die CV`s. Nachteilig wirkt sich der hohe Anschaffungspreis aus. Aber für mich hat es sich gelohnt.
MRC bringt jetzt neue Decoder der "Brilliance" Serie. Der Preis dürfte sich so um 84 $ bewegen. Auch nicht billig aber was solls. Man gönnt sich ja sonst nichts
Gespannt bin ich auf die neuen Tsunamis von Soundtraxx. Ich hätte da noch die UP 844, welche ich damit ausrüsten möchte. Die Kritiken zum Betatest gibts bei Tony`s Trains. Allerdings wird der Spass auch nicht billig sein
Stefan
ZitatOriginal von Amtrak X995
hallo, da sollte man sich mit seiner hobby anlage gleich bewerben??
:ya)
sehr gute nachricht :lach)
darauf sollte man in schlanders ein bier trinken
Elmar,
ich hab euren Beschrieb im Guide aus Schlanders gesehen. Sieht toll aus, eure Anlage. Meldet euch doch bei Werner Meer für nächstes Jahr an. Das ist sicher ein Blickfang unter all den Diesel.- und Dampfanlagen
Ich seh ja das ganze schon in Schlanders. Wenns mir gefällt, dann gibts vor Freude ein Bier oder auch mehrere. Bei Nichtgefallen müsst ihr mich irgendwie trösten (auch mit Bier)
Stefan