Beiträge von IfIcouldIwould

    Tjo... also so sehr ich deine Arbeit schätze... so sehr mir die Wagen gefallen... aber ist es nicht etwas übertrieben den "genauen" Farbton zu erwischen???? Ist doch wohl bei JEDEN Wagen, je nach Verschmutzungs/Verwitterungsgrad zumindest ein wenig verschieden, nein?! Ich meine, wie auch heute noch wird es wohl Wagen gegeben haben die dieses Jahr generalüberholt wurden und andere die kurz davor stehen... wenn du es sooo genau nimmst, solltest du dann nicht die Schriftfarbschatierungen sogar variieren?! *satierezwinker* :gruebel:


    Ehrlich die Teile sind soooo toll, sind da ein wenig Farbabweichungen nicht damit zu kaschieren, daß eben nicht alles aus der gleichen "Dose" kam?!

    Sehr schön geworden!!!! :thumbup:


    Wenn du es noch schaffst die Kabel beser zu verstauen, daß man sie nicht mehr sieht, dann wär's noch schöner!
    Motor schwarz anmalen? Dann sähe man den auch nicht mehr...



    Ist das Bergbaulogo frei erfunden oder gibt es das so? Sieht klasse aus, da denk ich gleich an die Diesel... 8o

    Momentan versuche ich etwas in Richtung der H0n3 zu machen... UND kaum Zeit... aber das wird schon, ist ja kein "Kleinprojekt" mal sehen, ich will schon lange was an Tom senden... hoffentlich geht es sich dieses WE aus?! Würde ihm gerne mal die "Ecke" schicken in der ich den Yard/Industrie möchte, weil er mir angeboten hat gleisplantechnisch da was zu zeichnen, wenn er die genauen Daten hat. Möchte da was mit anyrail machen... aber ich komm ned dazu... (weil ich bin so eine Null bei solchen Sachen das dauert immer ewig... ;( )


    Wenn es so weit ist, werde ich aber einen EIGENEN Thread aufmachen, damit nicht alles bunt gemischt ist, dafür ist DIESER Thread ja gut!

    @ Martin


    Jaaa, so etwas gefällt mir, aber da ich umbedingt einen merkbaren Höhenunterschied der Hoods haben will (zu H0 Normalspur-Loks!), muß es was sein, was wirklich niedriger ist, wenn man die Cab nach unten setzt, das geht bei der 44 t und bei der 2'er!


    Preislich derzeit um die 80.- € für das H0 Modell, k.A. was ich dann für die Antriebe rechnen muß?! Aber zuerst muß ja mal der Aufbauumbau klappen, DANN wird erst ein Unterbau geordert!

    @ Danke Jörg... det Dingens ist aber superschiach... :S
    Da würde ich noch lieber eine klassische 44 Ton umbauen... habe ich mir auch schon angesehen...


    https://www.flickr.com/photos/deutzhumslet/4115775964/


    @ Thomas
    Ahhhhh... sehr genial! Gefällt mir! Ja ist klar das es als "Portogiese" vermutlich eine Normalspur ist, aber vom Stil her gefällt es mir...



    @ All...


    Also es ist etwas in A-Cad in Arbeit, muß ich bei ersten Ergebnissen mit Dl besprechen... ob das so geht oder ob es komplizierter sein müsste... um eine Messinglok zu bauen...
    Meinen Vorzug erhält aber die RS2, ist nicht zu teuer wenn man es verbockt, erinnert mich an eine der Vorbildloks, wenn sie geändert ist...die 44 t ist in der im Bild gezeigten Ausführung auch interessant finde ich, ich glaube das wird es für's erste mal werden...

    Das habe ich schon verstanden!
    Trotzdem ist bei der echten GE U 20 C ein gewaltiger Größenunterschied zu ihrer Normalspur "Konkurenz" (siehe Bildlink im Vorpost!) zu erkennen!!!!
    Es muß nicht 1 zu 1 im Modell sein, gerade bei mir nicht, doch wenn das Modell, das in Natura eindeutig KLEINER ist fast größer als die anderen H0 Modelle ist, hört sich der Spaß auch bei mir auf!! ;(

    AUTSCH!!!


    Ohhh Mann... es muß immer kompliziert sein... :cursing:


    DAS geht ja nun gar nicht, denn wenn man Vergleichsbilder vom Vorbild sieht, kommt einem DA natürlich das Kotzen!!!


    Hmmmmmm... fällt also auch flach.... :thumbdown:


    Bedeutet wohl die GE U 20 C, welche Frateschi ebenfalls im Programm hat ist auch zu vergessen?!
    Denn da ist es eindeutig...


    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=433486&nseq=879


    Bilder wie diese, brachten mich ja darauf das es "echte" Schmalspurloks wären...

    Also mir ist so weit alles klar!


    Denke mit einer Frateschi Lok kann ich auch leben und das die "Geschichte" der Lok(s) eine Exotische wäre ist sowieso klar, das Thema hatten wir schon zig Seiten vorher, ein "Kaufrücktritt" müsste herhalten!
    Hmmmm... nu dann werde ich mal schaun wer das verkauft und was das kosten soll....