Beiträge von sschaer

    hat nicht life-like mal so eine lok produziert ? ist die shell einigermassen ansprechend ? falls ja, gibts da eine möglichkeit, eine brauchbare antriebseinheit (kato, notfalls atlas) zu verwenden ?


    Zitat

    ... Nur noch mit den Kato Passagierwagen, welche ab und zu abhängen. Aber auch das löse ich noch.


    Frohes Basteln
    Daniel



    sekundenkleber ? kabelbinder ? schraube und kontermutter ?

    apropos endgeschwindigkeit.... mein 'postauto' geht bald zum doktor... es werden noch ein paar pferdchen implantiert...... anschliessend vmax >300... :D:D:D

    natürlich die West Coast Express Version ! Hab die schliesslich schon oft in natura gesehen. Die Sounder allerdings auch... hmm..... ob ich die auch noch brauche ? Sieht nämlich auch cool aus...


    Preis war glaub $55... müsste aber erst im ebay nachgucken. jedenfalls billiger als bei 4nscale und nscalesupply.... natürlich hab ich beide roadnumbers... nun warte ich noch auf die passenden wagen....

    moin



    also wenn du die sd90 mit microtrains kupplern betreibst, so solltest du die nr. 2001 benutzen. dieser coupler ist etwas länger als der normale 2004. dafür sollten enge radien zu befahren sein.


    trotzdem, versuch so grosse bogen wie möglich zu verwenden.

    moin jungs


    hab gehört, dass Athearn's FP59 eher als Zugpferd für den TGV oder noch schnellere Züge in Frage kommen. Welche Möglichkeiten gibts, die Dinger etwas einzubremsen ? Gibts Austauschmotoren von NWSL oder sowas ?


    Achja, und wie siehts mit Decoder-Einbau aus ?


    Hab in meiner Dummheit (keine Kommentare bitte !) zwei in Ebay ersteigert, bevor ich die Antworten zu diesen Fragn hatte.... Selbstverständlich NICHT die Amtrak-Versionen...

    also bei meiner anlage ist der kleinste radius ca. 33cm. wenn du nicht extra lange kupplungen benutzt hast du keine chance, jemals wagen mit der sd90 zu ziehen :(:(


    für einen reibungslosen betrieb sollte schon mit mindestens 40cm radius gebaut werden. achja, auch sonst hat die sd90 so ihre macken. in sachen stromabnahme, dreckige schienen und so, ist das teil wesentlich empfindlicher als sd40. so bleiben die 90-er auf weichen stehen wo die 40-er problemlos drüberkurven. es liegt bestimmt nicht an dieser sd90... den alle meine 10 stück reagieren so.... drum investiere ich nun fleissig in 40-er und vor allem c44

    soeben die sd45 high-hood probegefahren. sieht geil aus... allerdings dürfte das teil noch einige stunden einfahrzeit brauchen. die getriebe sind noch etwas laut.
    auch müssen bei diversen gleisverbindern brücken reingelötet werden. scheint da ein bisschen korrosion zu geben. jedenfalls ist die stromaufnahme nicht gerade optimal. :rolleyes:

    ach weisst Du Simon, so um 3.15 Feierabend und jetzt auch schon wieder im Stollen... soll Leute geben, die brauchen das.... :rolleyes:

    Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...nein, eben leider nicht mehr X(X(X(X(


    das ist natürlich bitter. so einen scheff würde ich verklagen....das ist doch gegen die menschenrechte.... tststs..... dabei ist spritzen wollen doch einer der urtriebe der männer....

    hmmmm.... würde sich auf einer 40-er sicher auch gut machen.... sollte nächstens mal ein paar c44 kriegen.... so 5 oder 6 oder so.... :D