Ja, RonaldH, wenn nur die paar Hundert km nicht wären. Und Kommunikation per Forumbeitrag mit hin und her ist zumindest "anspruchsvoll"
. Aber vielleicht lerne ich dich ja im Frühjahr in Aalten kennen... Jedenfalls Thx.
Auch an dich, Lutz, herzlichen Dank für die Zeilen. Ich werde nachher eine PN (= Pinnwand Message oder so ?) an dich verfassen.
Mehrere Dinge geben zu denken:
1. ich kaufe eine Dekoderlok, lege sie für wenige Tage/ Monate in die Schublade, und brauche mehrere Stunden, ja Tage, um mir die Fähigkeit zu einer lumpigen Adressänderung anzueignen (bis dato noch nicht done !). Es liegt ein un- und missverständliches Blatt als Arbeitsanweisung in der Lokschachtel bei bzw. auf eine verkorkste, weil mit Werbung und Hinweisen zugepflasterte Internetseite wird einfach so hingewiesen. ..... .....
2. ich denke angesichts des in vielerlei Hinsicht einmaligen Lokmodells (SD 40T2) daran, was es wohl für einen Dekoder eingebaut bekommt, wie er beworben und vorgestellt wird, und wie er später "bearbeitet" werden muss, um irgendjemand zufriedenzustellen. Der muss doch im Grunde auch billig, oder verkorkst, oder einfach unverkäuflich sein ? ..... ..... .....
Nun ja, das Zeug ist im Haus. Es sollte bestmöglich damit umgegangen werden (ich hab schonmal meine Intellibox wieder ausgepackt, zusammen mit ihrem wirklich verständlichen Handbuch, was Programmierung usw. angeht.