Ist ja toll gelungen, Man O`Man. Fluss und Flussregion nötigen mir allen Respekt ab, v.a. die Abstufungen schnell- vs. langsamer fliessenden Wassers. Da muss ich noch üben, üben,...
Jo.
Ist ja toll gelungen, Man O`Man. Fluss und Flussregion nötigen mir allen Respekt ab, v.a. die Abstufungen schnell- vs. langsamer fliessenden Wassers. Da muss ich noch üben, üben,...
Jo.
Ooch,
für mich waren es ziemlich frische Erinnerungen, nämlich an den vorletzten Frühsommer. Trotzdem habe ich`s mir nochmal fast komplett angeguckt. Neben einigen Schwierigkeiten in der Orientierung fiel mir die "doppelte" Tunneldurchfahrt bei Walong auf, ein grosser Wermutstropfen zumindest für mich.
Das zweite Video war mir bei weitem sympathischer. Es zeigt schon eher die dem Thema gerechtere Arbeitsweise.
Vielen Dank auch an die "Filmaufleger" Jo.
Sehr schöne und interessante Anlage.
Alles gute, Gesundheit und viel Kraft zum weiteren Planen und Bauen in 2025..
Jo.
Zum Teil richtig gut die Ergebnisse, andererseits aber auch bescheiden. Nach meiner Erfahrung wirken die Fotos oft besser als es der (kritische ?) Betrachter wahrnimmt. Ansonsten stimme ich Gerold zu. Die praktische Frage nach dem "Potential" wäre: wie lange sitze ich dafür am Compi, um Perspektiven etc. zu optimieren ?
Aber:
Frohe Weihnachten von Jo.
Kann leider nichts Besonderes beitragen, möchte aber Lob und Bewunderung für das Modell ausdrücken.
- - - - - - -
Immerhin liegen bei mir einige Meter H0- Gleise zum Betrieb meiner zwei CRIP U23Bs . Dort steht auch - kalt - noch eine 2-8-0. Denver North Yard (Nordwestecke).
Mach ruhig so weiter
LG Jo.
Danke für deine Details.
Ich schliesse mich meinem Vorgänger an, möchte doch aber auch fragen, ob es Daguerreotypien oder Photographien vom Vorbild gibt bzw. du hier eine solche reinstellen könntest ?
Danke im voraus.
LG Jo.
Aus der Sicht des Betrachters (der Anlage) scheint mir des ein schöner und guter Gleisplan zu sein. Den könnte ich mir adaptieren, wenn ich mich nicht schon für Gebirge (= front range) und Fahr- und Rangierkreuz (= Denver) entschieden hätte.
Für mich aber beispielhaft sind die beiden parallelen Gleisgruppen in der Mitte des Raumes, mit wenigen Weichen verbunden, wie man sie in Midwest immer wieder antrifft.
MlG Jo
Das ist ja schon sehr schön geworden, insbesondere gefallen mir die Farbabschwächungen bei Hintergrund und Landschaft.
MlG Jo.
Mein Senf noch:
der Flüssiggaswagen auf dem Foto hat 33156 Gallonen, misst 23,8 cm (Länge über beide Kpl.). Wenn überhaupt, würde er innen die Gewindestange streifen. Doch kann ich nur nochmals betonen, wie schon der BC Railroader, dass die Live Performance der div. Wagentypen in der Wendel auf- und abwärts durch nichts zu ersetzen ist.
Good Luck, Jo.
Gut, das mal in dieser pointierten Formulierung zu hören.
LG Jo., bemüht sich zuzuhören...
Udo hat ja jetzt möglicherweise keine Wohnung mehr, nach so vielen Jahren. Ich stehe ihm nun nicht besonders nahe. Hab keine Nachricht, keinen Rat, keine Lösung. Weiss jemand was, vielleicht in Lösungsnähe ?
(ob der wohl gespart hat ?)
Oh Danke,
hätte doch weniger auf Pb, dafür mehr auf die Nennung des S.punktes achten sollen. Habe die Böttcher Familien AG aus Thüringen nicht auf dem Schirm gehabt. Bin jetzt etwas beschämt wg. einer so allgemeinen Wissenslücke.
Es gibt aber bestimmt eine ganze Reihe Dinge, die ich besser (oder leicht schlechter) kann als anybody.
Jo.
Ich besitze vier ziemlich handliche Lötkolben mit funktionsfähigen Lötspitzen, womit alles Anfallende bisher erledigt werden konnte. Bisher fanden sich immer wieder irgendwo Reste von bleihaltigem Lötzinn mit deshalb rel. niedrigem Schmelzpunkt. Nun gibts leider ab und zu noch Stellen, wo ich keine zusätzliche Wärme mit höherem Schmelzpunkt anwenden möchte, auch mit geringer Wärmeübergangsfläche.
Kennt jemand eine Quelle für bleihaltigen Lötzinn, z.B. A, CH, CZ oder F, wo es den gewünschten Artikel noch gibt, bzw. könnte von seinem Vorrat etwas abtreten ?
LG Jo.
Wo ist das Leben im Forum, die Linie, der Drive ?
Wiederholt geschieht es, dass tagelang kein einziger Beitrag im Forum erscheint. Dann wiederum schreiben einige über Probleme oder Verschwinden kleiner oder winziger Firmen, welche sich für ein real vorhandenes, gewesenes oder zu erwartendes Problem zuständig oder nicht zuständig fühlen....
Als praktizierender Modellbauer empfinde ich immer mehr Beiträge immer mehr speziell, auf Überlegungen und Fantasien beruhend, oder auf Firmen bezogen. Das scheint mir zwar ziemlich realitätsbezogen zu sein, gleichwohl meinen allgemeinen Modellbahninteressen entgegenzlaufen.
Ich bin leider zu kurz dabei, um ein momentanes Urteil zu fällen, z.B. welches Problem wie wichtig ist. Doch wenn es zu sehr ins Detail geht, muss das sprachlich deutlich kommuniziert werden.
Viele Details des Forums gefallen mir.
MfG Jo.
Ach, wo du recht hast, haste recht....
Nebenbei bissle Unterhaltung gefällig ?
1) Landschaft mit Bahn und B. mit L.
2) Westl. Sierra bzw. der östlich davon gelegene Innenraum INSIDE GATEWAY zw. Bieber und Columbia Valley
3) Keine Schotterautobahn neben den Gleisen
4) work train mit entsprech. Fahrzeugen (leider fast nur gegenwärtige Produkte) ab 25: und wenig später mehrfach
(5 die ca. 1982 von Neil Young u.a. für "Dead Man" komponierten Gitarren takes unterlegen das gesamte audiovisuelle Gebilde
Nochmals Thx
Jo.