Hallo zusammen,
hier nun ein Update.
Ich habe nun alles bis auf 2 Weichenantriebe verkabelt.
Das letzte Modul fehlt noch.
Ich habe die Betriebsspannung af 9 V erhöht. Jetzt läuft auch alles. Allerdings gab es Probleme mit der Endabschaltung der Fulgurex Weichenmotoren.
Und zwar haben die Motoren oftmals nicht genug Kraft gehabt komplett in die Endlage zu fahren. Daher habe ich jeweils die oberen Endschalter, welche ich nicht benötige, entfernt.
Dardurch liefen die Motoren auch wieder wie sie sollten.
Ein Netzteil welches die Weichen dann mit der nötigen Spannung und Strom versorgt ist auch schon in Planung.
Input 230V AC
Output 2x9V DC bei jeweils mit 5A
Da ich nur 0,75mm2 Litze verbaut habe, wird es alle ca. 20 Weichenatriebe eine Schnittstelle geben wo dann neu Eingepeist wird (Max. Strom pro Antrieb: 200mA + Reserve).
Frage: Hattet Ihr auch schon ähnliche Probleme mit den besagten Weichenantrieben? Speziell mit den neueren?
Des weiteren habe ich das Diorama der 2123 N San Fernando Road fertiggestellt.
Das Gebäude ist nachgebaut, jedoch ist die Umgebung nachempfunden.
Ich finde die Technik nicht schlecht, jedoch habe ich noch etwas bedenken wie das bei größeren Toren von Industriegebäuden aussieht. Das Nächste Gebäude welches ich bauen werde, nachdem die Elektronik fertiggestellt ist wird dieses hier sein:
https://www.google.de/maps/pla…34.0052412!4d-118.1304207
Da werde ich dann mal ausprobieren wie das bei Industriebauten wirkt. Zudem ist die Frage, ob das dann mit den Spritzguss Toren auf dem anderen Modul zusammenpasst.
Hier ein paar Bilder von der Verkabelung sowie von den Status-LEDs sowie von dem Diorama.