Beiträge von Eagle

    Srvus Railjo, :) :welc:


    deine beiden grünen Loks, die du fast fertig hast: Saubere Arbeit! Respekt! :thumbup: :ilike: :ilike: :ilike: :ilike: :ilike: :ilike:


    Die Form erinnert mich stark an die V 45 der alten DB, oder täusche ich mich da?


    Anerkennende Grüße


    Erwin

    Hallo railjo, :) selten solch schöne US-N-Spur-trucks gesehen!!!!Wo bekommt man solche Trucks zu kaufen? In mir reift nämlich die Überlegung, eine zweite Anlage, neben meiner AC-HO-Anlage in Spur N nach amerikanischem Vorbild zu bauen!


    Gibt's dafür auch Fachzeitschriften oder Bücher?


    Fragende Grüße


    Erwin

    Hallo Knut,
    Die Alterung der Freight-Waggons ist dir sehr realistisch und gut gelungen! So haben in der Bahnrealität die Waggons ausgehsehen, wenn sie etliche Einsatzjahrzehnte im Güterverkehr hinter sich gebracht hatten!
    Nochmals meine Anerkennung!
    LG
    Erwin

    Hallo,
    sehr schöne und vor allem realistische Alterung von Freight-waggons! Endlich jemand,der sich dieses Themas annimmt!
    Anerkennende Grüße
    Erwin

    Hallo Harald, :)


    vielleicht kannst du mir eine Frage beantworten, die sich nach Lesen in einem Lokbuch bei mir ergeben hat: In diesem Buch war zu lesen,daß der legendäre "Big Boy" ein Gewicht von 411 t gehabt haben soll.Ist diese Angabe richtig?


    Bei so einem Gewicht, würde wahrscheinlich das Gleisnetz der BahnAG irreparable Schäden davontragen oder was meinst Du?


    Freu mich schon auf Deine Antwort!


    LG


    Erwin

    Hallo Volker, :)


    wenn ich mir die ganze Diskussion zum Thema anschaue ,kann ich ja direkt froh sein, keine amerikanischen HO-Modelle zu haben! Obwohl mal ganz unter uns:Reizvolle und auch schöne Loks gibt es da schon; vielleicht kannst dumir Händlr nennen,


    die HO-Loks amrikanischer Bahngesellschaften führen und ob die auch Umbauten für mein Stromsystem(AC) vornehmen. Wär ein feiner Zug von Dir!


    Abschließend noch eine Frage: Kann man irgendwo kostenloses Prospektmaterial von amerikanischen Firmen bekommen;für einen ersten Überblick. Mit dem Übersetzen hab ich keine Probleme,weil ich im Englischen immer eine Eins hatte!


    LG


    Erwin(Nick:eagle)

    :) Liebe Kollegen,


    ich bin zwar HO-AC-Bahner und kenne mich ehrlich gesagt, bei der Preisentwicklung für US-Mobas nicht aus,kann aber aus der Sicht eines deutschen HO-Bahners folgendes feststellen:


    1. Seit in meinem Bereich beim Marktführer mehrfach ein Wechsel inhaberseitig stattfand und mehrfach auch die Geschäftsführer gewechselt haben,sind auch die Preise jedes Jahr erhöht worden!


    2. Analogbahnr wie ich geraten ins Hintertreffen, da die Loks heute nur mehr mit Sound+ Decoder geliefert werden und da eine Digitalsteuerung schnell mit bis zu fast 900 Euro(!!!) zu Buche schlägt.


    3. Der Marktführer im HO-AC-Mobabereich die extrem hohen Preise damit rechtfertigt,daß heute fast schon jeder Mobahner Laptop,Smartphone etc hat und sich damit Bahnbetrieb wie beim Vorbild darstellen läßt.


    4. Die von mir erwähnte Firma Loks heute fast nur noch in Einmalserien bzw. Sets vertreibt,die dann auch schon fast bis zu 900 Euro gehen, und Mobahner mitschmalem Geldbeutel sich dieseLoks nicht mehr leisten können!


    LG


    Erwin(Nick:eagle) :)

    Hallo an das Team und die Mitglieder, :)


    Name:Erwin Wanninger


    Mobahner: seit Mitte der siebziger Jahre,Spur HO


    Stromsystem:AC


    Interessen: alles,was mit der Eisnbahn und Modellbahn zu tun hat


    Beruf: Rettungssanitäter


    Sonstiges : Schiedsrichterassistent in einer bayerischen Amateurklasse(Kreisliga, Straubing,Niederbayern)


    Großer Tierfreund(Hunde,Katzen,Pferde)


    Großer Fan vom Big Boy und anderen amerikanischen Loklegenden


    Dies in aller Kürze von mir, damit ihr wißt, mit wem ihr es als Teamzu tun habt!


    Hoffe auf rege Kontakte


    Bin in Sachen Moba vielseitig interessiert, d.h. ich interessiere mich nicht nur für die deutschen Mobahnen, sondern auch für ander, z.B.amerikanische,tschechische,ungarische,italienische,slowakische Mobahnen!


    LG


    Erwin(Nick:Eagle)