Beiträge von silber

    Hallo Zusammen,


    Danke für eure Antworten.
    Es ist sicherlich richtig, dass ich mit der Challenger mit Mittelschleifer ein Exote bin.
    Wenn ich die Anleitungen aber richtig verstehe ist der Unterschied zwischen der Version 3 und der + Version "nur" das Motorolaformat, da beide DCC können.

    Hallo bigboy4015,


    Danke für die schnelle Antwort. Das Programmieren hat bei mir im 2. Anlauf (erster Versuch mit CS2) mit DecoderPro und dem MXULF von Zimo problemlos funktioniert.


    Vielleicht gibt es noch jemand der eine DCS- und DCC- Zentrale hat und Erfahrungen mit dem ProtoSound 3 (+) hat.


    Im Voraus vielen Dank.

    Hallo Zusammen,


    ich bin in dem Forum ein Neuling.
    Eine kurze Vorstellung von mir:
    Ich habe seit vielen Jahren eine Modelleisenbahn. Ich fahre auf Märklin- Gleisen und steuere mit einer CS2, nachdem vor ein paar Jahren meine IB1 mich mit den unkontrollierbaren resets generft hat.


    Nun zu meienem eigentlichen Problem:
    Ich habe eine Challenger von MTH in HO für Märklin.
    Ich bekomme allerdings keine vernüftige Einstellungen des Decoders hin. Die passenden Geschwindigkeiten sind nur möglich wenn die PWM (CV52 =1) eingeschaltet ist. Dies hat zur Folge, dass keine Lastregelung mehr vorhanden ist. Bei CV52= 0 hat die Lokomotive eine Maximalgeschwindigkeit von über 165 km/h. Dafür funktioniert die Lastregelung.
    Ist es möglich die Maximalgeschwindigkeit auch mit Lastregelung zu reduzieren? Eventuell mit einer DCS-Zentrale.
    Ist dies dann auch unter DCC wirksam?
    Eine Änderung der Auspuffschlagfrequenz ist laut Anleitung mit einer DCS-Zentrale möglich. Stimmt dies? Ich habe diesbezüglich auch schon andere Aussagen bekommen.
    Werden diese Änderungen dann im Decoder gespeicher und funktionieren dann bei DCC?


    Hat einer von Euch den DCS-Decoder schon einmal durch einen "normalen" Decoder (z.B. ESU oder Zimo) ersetzt?
    Sound vom Big Boy müsste ja passen.
    Bekommt man die Zusatzfunktionen dynamischer Rauch, Beleuchtung auch wieder funktionsfähig?


    Im Voraus vielen Dank.