Beiträge von capesize

    Hallo Liquid Fantasy, hallo BigBoy4015


    Schon mal Danke für die Antworten. Landgang wird ca. 1 ganzer Tag sein, vorraussichtlich Donnerstag oder Freitag nächster Woche. Ein Tip aus der Nähe von Bayonne wäre sicherlich wertvoll. Bis jetzt fielen mir diese Adressen auf
    Trainworld in New York
    Red Caboose ebenfalls in New York
    und
    Model Railroad shop in Piscataway New Jersey
    wobei ich nicht so flexibel bin wie ich mir das wünschen würde.
    Liquid Fantasy - vielleicht hat dein Bekannter dazu eine Idee, oder sogar noch eine bessere.


    mit freundlichen Gruessen
    Andreas (capesize)

    Hallo zusammen


    Ich bin gerade mitten im Nordatlantik auf dem Weg in die USA. Unser erster Hafen ist Bayonne das heisst im grossraum New Jersey und New York. Dort möchte ich auch gerne ein oder zwei Modellbahn läden besuchen. Nun habe ich zwei Fragen
    1. hat jemand Erfahrung mit dort ansässigen Läden und welche kann man empfehlen?
    2. zum anderen kann mir jemand einen Tip hinsichtlich vergleichbarer Qualität zu Kadee Waggons und Intermountain Produkten geben? Ist zum Beispiel MTH mit den genannten Herstellern in punkto Detailierung und Qualität zu vergleichen oder gibt es noch andere Produkte nach denen ich fragen sollte.
    und noch eine letzte Frage
    Vergleich Intermountain Lokomotiven mit DCC und Sound zu Athearn Genesis - , Walthers Proto 2000 ebenfalls mit DCC und Sound.
    Bei www.Trainworld .com (New York) wird z. Bsp. eine Intermountain SD 40 mit DCC und Sound für 149 US$ / 159 US$ angeboten ist sowas zu empfehlen?
    Ach so was den Massstab betrifft (nicht ganz unwichtig eshandelt sich um HO)


    Tut mir leid wenn die Fragen etwas naiv klingen aber in diesem Falle bin ich doch auf Experten Meinungen angewiesen.


    Ich selbst habe zuhause einige Kadeewaggons (sehr schön) doch leider musste ich schon feststellen das diese auch in den USA rar sind deshalb die Fragen oben.


    schon mal herzlichen Dank im Vorraus


    Grüesse aus dem rauen nordatlantik
    A.Schlatterer (capesize)

    Sorry hätte besser lesen sollen und ein neues Thema erstellen müssen, deshalb nochmal auf das neue


    Hallo
    nachdem meine erste Frage hier sehr schnell beantwortet wurde habe ich noch eine zweite Frage / Bitte
    Ich bessitze zwei Bausätze der Firma Intermountain (3 bay covered Hopper).
    Die Modelle sind recht filigran und nicht ganz einfach zusammen zu bauen, aber sehr schön.
    Um diese auch wirklich sehr schön werden zu lassen benötige ich (die Bauanleitung ist da leider nicht detailliert genug) zwei Ansichten des vorderen Endes und des hinteren Teiles (mit Luftdruckbehälter) Ich verspreche mir davon eine Hilfe beim richtigen Anordnen der filigranen Teile.


    mit freundlichen Gruessen
    A.Schlatterer
    schon mal als dankeschön ein Bild aus Vancouver Delta Port. Ein leerer Kohlenzug macht sich auf den Weg zurück zu den Kohleminen in Wyoming und Montana. meist sind drei Lokomotiven vorgespannt und eine vierte schibt am Ende des Zuges

    Hallo
    nachdem meine erste Frage hier sehr schnell beantwortet wurde habe ich noch eine zweite Frage / Bitte
    Ich bessitze zwei Bausätze der Firma Intermountain (3 bay covered Hopper).
    Die Modelle sind recht filigran und nicht ganz einfach zusammen zu bauen, aber sehr schön.
    Um diese auch wirklich sehr schön werden zu lassen benötige ich (die Bauanleitung ist da leider nicht detailliert genug) zwei Ansichten des vorderen Endes und des hinteren Teiles (mit Luftdruckbehälter) Ich verspreche mir davon eine Hilfe beim richtigen Anordnen der filigranen Teile.


    mit freundlichen Gruessen
    A.Schlattererschon mal als dankeschön ein Bild aus Vancouver Delta Terminal


    Hallo


    Ich habe vor kurzem eine Modell der Firma Kato ersteigert. Das Modell ist mit der Modellnummer 37701 beschriftet.
    Diesbezüglich habe ich ein zwei Fragen auf deren Beantwortung ich auf dieses Forum hoffe
    Ich wüsste zum einen gerne um was für eine Lokomotivenyp es sich dabei handelt
    und zum anderen möchte ich gerne in Erfahrung bringen welche Eisenbahngesellschaft sich hinter der Bezeichnung M and K verbirgt.


    das Internet hat mir bis jetzt leider keine schlüssigen Antworten geliefert.
    Schon mal jetzt ein dankeschön


    mit freundlichen Gruessen aus dem Norden Deutschlands
    A.Schlatterer



    A.Schlatterer




    [/img]