Beiträge von Harty

    Hallo Schraddel,
    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort und für die Links. Ich habe ein entsprechendes Manual mit all den CV's, auch beschrieben was passiert wenn man sie verändert. Lag alles beim Porter dabei ( CD ). Dein Hinweis mit CV116 und oder Reset auf Werkseinstellung werde ich ausprobieren. Ich kann natürlich die wichttigsten CV's im Lenz CV Editor auslesen, gegebenfalls verändern und dann schreiben. Trotzdem wäre es für mich hilfreich ein selbst erstelltes Template, was ein anderer im CV Editor für sein Tsunami Soundtraxx Decoder geschrieben hat, zu bekommen. Diese Datei möchte ich gerne übernehmen und für meine Belange anpassen.
    Gruß

    Hallo US Modellbahner,
    ich bin neu hier und habe schon überall im Forum zum Thema "Tsunami - Lenz - CV Editor" gesucht aber nichts gefunden ausser ein änhnlicher Thread von SP8251 aus 10/2011 " Tsunami Programmierung mit Lenz Programmer - That easy". Ich habe eine 0n30 Lok "Porter" mit eingebauten Tsunami Decoder bekommen. Fährt aber nicht gut mit Lenz LVZ100, LH90. Bewegt sich erst bei halb aufgedrehtem Regler. Wenn die Lok dann langsam losfährt sind die Ausstoß-Geräusche aber zu häufig, nicht synchron mit der Radumdrehung usw. Ich habe auf dem PC den CV Editor 1.20. Möchte jetzt die wichtigsten CV's anpassen. Hat irgendein US Modellbahner ein Template für ein Tsunami Soundtraxx mit den wichtigsten Gruppen und CV's programmiert und als Template abgespeichert? Wenn ja, ich würde mich riesig freuen wenn man mir diese Datei zuschicken würde. Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis der zum Erlangen eines selbst geschrieben Templates führt.
    Gruß Harty