Ingo...den Tank einfach abziehen.
Posts by BC RAILroader
-
-
Hier mal ein paar Beispielbilder von KATO N:
Somit hast du erstmal einen Einblick ins Innenleben. Das sind jetzt mal Bilder vom ESU Umbau. Meistens hat Kato das Problem mit den Motorkontakten, die links und rechts am Frame senkrecht zu sehen sind. Wichtig, ganz wichtig, sind die Isolierungen zwischen Board und Frame. Bestenfalls mit Kapton Tape (gibt es bsplw. von NCE). Die Radschleifkontakte vorsichtig entnehemn , säubern, ggfls.etwas nachbiegen und wieder einsetzen. Dürfte es meistens schon gewesen sein.
-
Zuerst das Shell abnehmen, dann liegen die langen Radkontaktbleche(2 Stück) beidseitig frei.
-
Stoffwechselendproduktegal
Sehr dekadent argumentiert
Vom Traincontroller ist mir das auch bekannt. Hätte mich gewundert, wenn das mittlerweile auch eine DCC Zentrale kann. Übrigens haben aber neuere ESU Mobile Decoder duese Funktion im CV Umfang drin. Funktioniert nahezu perfekt.
-
Die eine oder andere moderne Zentrale kann da aber mehr, die können Loks einmessen und können dafür sorgen, das unterschiedliche Loks miteinander harmonieren
Welche Zentralen sind denn das?
-
Das problem mit dem ESU Lok Programmer wird sein
Reden wir nicht vom ZIMO Programmer?
-
-
Hallo Ingo
Ja...stimmt.
Forward- und Reverse Trim kann separat eingestellt werden. Die CV95 ist für Reverse und Forward Trim ist CV66, da bin ich mir sicher.
-
Hallo und herzlich willkommen
-
Qualität der Kits ist etwas schwankend...
Meine Erfahrung damit ist, das das Material zu labil ist.
-
4 Stck. und dann 23 bucks....ist ja sportlich.
-
Was unterscheidet diese Steel Wheels eigentlich von den sonst üblichen verwendeten, wie bsplw. ExactRail, BLMA etc. ?
-
Geht auch
Und dahinter jeweils die Verlustrechnung. Dann wird es nicht mehr so komisch
-
Ich bin langsam bei der Menge, bei der mein Kopf aufgibt. Habe auch eine ähnliche Excel angefangen.
Da können wir mal sehen wie es ist. So geht es den Frauen mit Schuhen und Klamotten
-
alles im excel eingetragen.
Genau. So behalte ich auch den Überblick. Nicht nur über Anzahl und Railroad, sondern gleich dazu was, wie, umgebaut wurde oder müßte.
-
Sehr schön.... . Was ist das für ein Backdrop? Sieht aus wie eigene Fotos, oder täusche ich mich da?
-
Könnte vielleicht knapp werden
Man staunt aber, wie schnell die verbaut werden. Was ist der Grund für diese Menge? Neuzugänge in Sachen Rolling Stock oder einfach mal Rädertausch nach zig Jahren?
-
Klasse....sieht vielversprechend aus
Warum Digitrax beim Power Manager Lötanschlüsse vorsieht, das erschließt sich mir nicht.
-
Ich hätte jetzt auch einen einfachen Danke-Smiley setzen können aber für deinen netten Kommentar sage ich jetzt so Danke
-
Es war ja ursprünglich so überhaupt nicht geplant. Ich hatte ja vorgesehen alles nicht nur digital zu fahren, sondern auch digital zu schalten. Wie die Weichenrückmeldung erfolgen sollte, da gab es zig Überlegungen. Es kam aber ungeahnt völlig anders und unerwartet. Nämlich, das die digitale Programmierung erfolglos verlief und parallel dazu auch mein Digitrax Zephyr sich nicht mit einem neuen, aktuellen, Zephyr betreiben ließ. Um es abzukürzen was ich bereits schon hier im Forum umfangreich erläutert hatte. Die Zephyr Problematik ist vom Tisch, aber die digitale Schaltungsproblematik blieb erfolglos. So kam es schlussendlich zu dem Entschluss, es wird analog geschaltet und Punkt! Ziel war die Funktionalität und das es dazu auch noch optisch ansehnlich wird. Viel Aufwand, aber ich denke mal gelungen.