Vallejo Set kann ich wärmstens empfehlen. Damit painte ich alle Steel Bridges auf dem Layout.
Posts by BC RAILroader
-
-
Auf meinem alten Layout hatte ich an zwei Bereichen sogar nur R=450mm. Für die normalen Boxcars und die kurzen Wellcars waren da Zuglängen von 6m drin. Short Shank Coupler waren da allerdings nicht möglich. Bin ausschließlich mit MT Medium Shanks gefahren, das ging problemlos. Damals war es meine US Bahn Anfangszeit und räumlich waren Grenzen gesetzt.
-
Zwei Burger....es sind ja zwei Mann Besatzung

Sorry
-
Direkt in Canada und USA hatte ich auch schon während des Urlaubs dort gekauft und ohne Probleme durch den Flughafenzoll nach Hause gebracht. Aber wie gesagt, in der heutigen Zeit wird es immer bekloppter. Es sind wohlgemerkt nicht die Firmen. Übrigens importiert hier in D auch noch Case Hobbys.
-
Ich sage ganz ehrlich, das mir dieser ganze Mist auf die Nerven geht. Vor Jahren, wo es noch verhältnismäßig durchsichtig war, hatte ich auch einiges aus Übersee bestellt. Mittlerweile verfahre ich so, das ich es entweder bei RD Hobby oder AAT, hier in D, vorbestelle. Weil ich froh bin, das wir überhaupt noch Händler wie diese haben!
-
Verstehe ich nicht. UPS ist doch nur Dienstleister. Zölle erhebt doch der Staat, also hilfsweise die Zollbehörde.
-
Der Zollbeamte ist da ebend der King....zumindest fühlt der sich so.
-
-
Case Hobbies kann ich empfehlen. Ist in Deutschland und hat ein umfangreiches DIGITRAX Sortiment.
-
-
-
-
Qualitativ besser ist auf jeden Fall Peco. Ansonsten so wie StephanH es schon sagte. Hinzufügen würde ich noch MicroEngineering. Aus eigener Erfahrung kann ich von Atlas und ME nichts negatives berichten.
-
Bin nicht so empfindlich. Bin mir sicher, das es nicht in Person gemeint war. Einfach eine hitzige Debatte.
-
Lutz ist nun mal in seiner Agitation sehr direkt. Sprich...Klartext! Na und....
-
Ich persönlich würde da nichts altes mehr kaufen, wenn es das gewünschte Modell auch aus
Was ist denn überhaupt lieferbar??? "Sold out"...."Sold out"...."Sold out"...ist doch fast bei allem zu lesen. Noch dazu gehen die Preise, wie aktuell überall, im Steilflug durch die Decke. Solide ATLAS oder KATO Modelle, auch wenn sie schon etwas betagter, aber gepflegt sind, tun es auch noch. Wenn man den Drang verspürt etwas völlig exotisches haben zu müssen, wartet man sich doch blöd bis irgendeine etwaige Vorankündigung überhaupt erscheinen wird. Mein Prinzip ist da folgendes:
Nimm ein gutes ATLAS/KATO Lokmodell. Baue meinetwegen einen ESU Sound ein und lasse es nach deine persönlichen Wünschen painten und decaln. Hier im Forum gibt es einige Profis, die das zwar nicht umsonst, aber top drauf haben. Das kostet zwar etwas €, ist aber dann ein Unikat. Und vor allem ist es das was du konkret suchst/brauchst etc..
Habe ich desöfteren praktiziert und so meinem "Altbestand" ein Upgrade verpasst. Im übrigen fahren bei mir mittlerweile 16 Jahre alte Loks (ab Kaufdatum) mit Zuglängen um die 6-7m....in N wohlgemerkt.
-
-
-
Bei mir sind es auf zwei Boosterkreise verteilt, Anlage ist auf zwei Decks, jeweils 20m Hauptleitung die je 2,5mm² haben. Abzweigend zu den Verteilern der Gleiseinspeisung mit 1,5mm² und weiter an den direkten Gleisanschlüssen nochmals kleiner. Konkret beschrieben habe ich es in meinem "Fraser River Canyon", ab Thread #24.
-
Ich frage mich grundsätzlich, wieso viele Hersteller von DCC Zentralen bzw. Boostern, die Anschlussbuchsen der Stromausgänge unterdimensionieren? Sparmaßnahme??? Hier sollte doch ein 2,5mm² Anschluss die Grundausstattung sein. Bei meinen Digitrax Zephyr'n bekommt man die Kabel in dieser Dimension so mit Ach und Krach angeschlossen. Viele meinen, das 1,5mm² völlig ausreichend wäre. Meistens gepaart von wilder Kabelei aus der Restekiste. Die Kurzschlusserkennung der Zentrale/Booster ist dann oft nicht möglich, verkolte Leitungen dann die Folge.