Wieviel willst du eigentlich machen?
Gruß Thomas
Beiträge von BC RAILroader
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Moin Philipp
Schau mal auf der Seite von Canadian Railway Observations und stöbere mal in den Seiten vom letzten Jahr. Da sind einige gepatchte BNSF Engines der CP und auch CN.
Gruß Thomas -
.....im Zweifelsfalle einfach zum Tischler gehen fertig. Da es ja auch nach was aussehen soll und keine Gummiindianer in die Vitrine sollen, wird es ja noch preislich überschaubar sein. Oder?
Ich hatte mir im Baumarkt auch schon mal was zuschneiden lassen und erst später bemerkt wie verzogen der Müll war
Gruß Thomas -
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Hi Chris,
ich habe ja die #632 doppelt und bislang auch schon kleine Details verändert. Daraus eine M420 zu machen könnte ja nicht das Problem sein.
Gruß Thomas -
....ich poste heute Abend mal ein paar Bilder aus der Bauphase dazu. Nehme mal an das Brückenbau ins Gebäudethema passt.
Gruß Thomas
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.....ich habe ausschließlich PGE/BCR/CN. Dabei will ich bleiben. Ausgenommen gepatchte Versionen die bei der CN häufig zu finden sind. In der two-tone green Version ist dennoch die PGE möglich. Auch dabei wieder das Roster beachtend.Wenn man wie gesagt es etwas puristischer nimmt.
Gruß Thomas
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Moin moin Chris,
mir ging es nämlich darum so vorbildnah wie möglich zu sein. Mich hat es schon verwundert, das ATLAS wirklich nur die beiden hatte und dann war Schluss. BCR Loks in N zu bekommen ist sowieso schon nicht einfach. Einfach eine Undecorated painten und fertig ist so eigentlich meine Vorstellung. Habe zwar bei einer mal gemacht, aber wenn man ja weiß die gibt es garnicht naja......bischen Freestyle
Gruß Thomas -
Hallo Chris,
habe mal in Canada recherchiert. Und da war zu erfahren das es tatsächlich nur diese zwei Roadnumbers von den ALCO C-420 (#631 und #632) bei der BCR gab. Die Maschinen wurden 1972 gekauft und 2001 verkauft. Ursprünglich von der LHR (25 u. 26).
So die Auskunft von David Othen von http://blurb.ca/user/store/rrpics
Es tauchen auch wirklich immer nur diese beiden auf. Scheint ja wohl tatsächlich so zu seinGruß Thomas
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Das Teil hier? Die ist 1,60m lang und aus 8(!) CVMW "150' Pratt Truss Bridge Bausätze zusammen gesetzt.Allerdings auch wieder abgewandelt. Und ganz ehrlich fasziniert und abgeguckt von hier: http://bcrailfortnelson.com/
Das war eigentlich die Idee dazu. Naja...und dann mal "schnell" gebautGruß Thomas
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Ach Blödsinn..."dünnere Platinen" sagtest du ja.
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...den Weg auf/in den Teppich geht ja noch :wacko: , aber beschi...r ist wenn die beim Einbau zwischen die Frames fallen. Da kommt Freude auf
Dein Ja, Simon, bedeuted das die Frames sind anders oder die Boards dünner? Denke mal letzteres oder?
Gruß Thomas
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Hallo zusammen
Blöde Frage:
Die werkseitigen Lenz-Decoder -LEO63XF- in einigen ATLAS Master Nscale Loks haben an den vier äußeren Kontaktflächen kleine Kontaktclips dran. Sind diese Decoder gegenüber den passenden Digitrax- Decodern -Bspl. DN163AO- dünner??? Oder sind speziell bei diesen Loks die Frames geringfügig anders?
Der Grund ist der, das ich eine solche Lok habe und gerne, wie bei allen anderen meiner Loks, einheitlich DIGITRAX nehmen möchte. Ist zugegebenermaßen eine Gewohnheit, sei auch mal so dahin gestellt.Gruß Thomas
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...genau. Laut dem Diesel Roster sind es auch nur diese zwei.
Habe nämlich eine zweite ATLAS #632 aufgetrieben und die sollte ja nun eine entsprechend andere Number bekommen..........hatte mir zwar sowas schon in etwa gedacht, aber ich mußte da einfach wieder zugreifen.Gruß Thomas
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Guten Abend
Weiß jemand welche Roadnumbers die ALCO C420 der British Columbia Railway (green/white scheme) insgesamt hatte? Habe so quasi alles (fast-) durchkämmt, aber außer #631 und #632 nichts gefunden.
Gruß Thomas
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Guten Abend zusammen!
Auf der Suche nach authentischen Trestles, Bridges etc., habe ich hier mal diese Website entdeckt: http://www.hunterline.com/
Vielleicht kennt der eine oder andere diese Website schon bzw. sogar diese wunderschönen Produkte. Preislich gesehen ist das zwar schlecht für die Augen............aber trotzdem erstklassig
Gruß Thomas
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.....müssen denn wohl die neuen sein. Die älteste ME ist ca. 1 Jahr alt und die letzte ca. 8 Wochen.
Gruß Thomas