Acela,
ich vermute daß es ein HEP Wagen ist. Alle pre-Amtrak Wagen hatten Dampfheizung (und Air Condition). Dafür war die SDP40F ausgelegt - die Dampfgeneratoren waren extra so konstruiert, daß sie später leicht gegen Elektrogenarotoren hätten getauscht werden können - was nie geschah.
Metro- und Superlinerwagen wurden dagegen schon mit elektrischer Zugheizung und AC ausgeliefert -wie auch die F40PH. Für größtmögliches Chaos war also gesorgt.
Da auf dem Bild Metroliner zu sehen sind, vermute ich einen HEP Wagen mit Dieselaggregat, um die Stromversorgung der Wagen sicherzustellen (Scheint vor einer E-Lok seltsam, aber das gab es auch in Europa - wenn die E-Lok nur für Dampheizung eingerichtet war).
Nebenbei gibt es Bilder von F40PH mit Wagen mit Damfgeneratoren (oder umgebauten E`s um die Dampfversorgung der alten Wagen sicherzustellen).
Raymond Lowey gilt als der Disigner - war er aber in Wirklichkeit nicht. Er hat nur das Aussehen des Prototypes verbessert (keine Nieten usf.)
Gruss
Stephan