Beiträge von u36b

    Acela,


    ich vermute daß es ein HEP Wagen ist. Alle pre-Amtrak Wagen hatten Dampfheizung (und Air Condition). Dafür war die SDP40F ausgelegt - die Dampfgeneratoren waren extra so konstruiert, daß sie später leicht gegen Elektrogenarotoren hätten getauscht werden können - was nie geschah.
    Metro- und Superlinerwagen wurden dagegen schon mit elektrischer Zugheizung und AC ausgeliefert -wie auch die F40PH. Für größtmögliches Chaos war also gesorgt.


    Da auf dem Bild Metroliner zu sehen sind, vermute ich einen HEP Wagen mit Dieselaggregat, um die Stromversorgung der Wagen sicherzustellen (Scheint vor einer E-Lok seltsam, aber das gab es auch in Europa - wenn die E-Lok nur für Dampheizung eingerichtet war).
    Nebenbei gibt es Bilder von F40PH mit Wagen mit Damfgeneratoren (oder umgebauten E`s um die Dampfversorgung der alten Wagen sicherzustellen).



    Raymond Lowey gilt als der Disigner - war er aber in Wirklichkeit nicht. Er hat nur das Aussehen des Prototypes verbessert (keine Nieten usf.)


    Gruss


    Stephan

    Conrad/Hobbytrain bringen einen Taurus zum Kampfpreis von 59,95.
    Laut Hobbytrain:
    "Allerdings sind diese Modelle keine Kato Produkte sondern werden von einem anderen Hersteller für die Marke Hobbytrain gefertigt. Dieser Hersteller fertigt u.a. für diverse grosse US Firmen/Marken in Spur H0, N und Z." Quelle: http://www.1zu160.net/scripte/…1/forum_show.php?id=75258 , Beitrag 60
    Wenn man die Bilder ansieht:
    http://members.surfeu.de/b.schober/moba/Taurus2.jpg
    http://members.surfeu.de/b.schober/moba/Taurus1.jpg
    ....Split-Frame, Low Profile Räder, schräggenuteter 5-Poliger Motor usf. könnte man denken, daß der chinesische Hersteller von Atlas sich ein neues Feld erschliest.......... :P


    Gruss


    Stephan

    Acela,
    ....wenn die anderen einverstanden sind......
    solltest du, damit es Fair bleibt, nochmal ein anderes Rätsel stellen.


    Gruss


    Stephan

    Grrr, ein SAL Rätsel verpasst X(


    Fragen:


    -Wie heisst die Baureihe?
    C32-8 "Electro-Toaster"


    -Wieviele wurden gebaut?
    10, alle an CR gegangen -zu deren Leidwesen

    -Wann?
    1984
    -Wer betreibt sie heute?
    NS -CSX hat ihre nicht gewollt


    Zusatzfragen:


    -Warum hat die Lok ein graues Farbkleid?
    Wegen Unzuverlässigkeit wurden sie im wesentlichen
    nur noch beim MofW benutzt


    -Wie heisst der "Service" in dem die Loks die letzte Zeit verwendet wurden?
    Ballast Express



    http://crcyc.railfan.net/locos/ge/8c32/c328.html


    Gruss


    Stephan

    Pacemaker,
    hmmm, wie sage ich es dir........ UP hat sein Netz nach 1982 drastisch vergrössert - Fusion mit MoPac, WP, C&NW, Katy, SP usf.
    Im Rand McNally Railroad Atlas von 1980 kommt UP nicht mal in die Nähe von Illinois. Der ungünstige Ausgangspunk der UP, Omaha, war bis zu diesen Fusionen eine grosse Bürde für UP (-böse Zungen behaupten, Omaha als Startpunkt könnte damit zusammenhängen, das ein gewisser Abraham Lincoln Grundstücke dort hatte....)


    Bedient wurden 1980 Calif., Colo., Ida., Iowa, Kans., Mo., Mont., Neb., Ore., Utha, Wash., Wyo. (9380 Meilen).
    So weit, so schlecht. (ATSF und PRR haben nicht nur beide Illinois bedient, es gab sogar Bilder von Dampfloks beider Bahnen gemeinsam vor Zügen -um noch Salz in die Wunde zu reiben).


    Abeeeer, die Verbindung zwischen Omaha und Chicago wurde durch die Rock Island hergestellt (die übrigens von einem gewissen Abraham Lincoln als Anwalt bei einem berühmten Prozess vertreten wurde -was vielleicht auch Omaha erklärt....).
    Die Rock Island war chronisch Pleite, und es wurde immer erwartet, daß UP sie übernehmen würde (-was nicht geschah, so das Rock Island 1980 endgültig Pleite ging und verschwand). Such mal eine Karte von der Rock Island (Chicago, Pacific & Rock Island).
    Tja, und jetzt stell dir mal vor, UP hätte zusammen mit NYC 1949 die RI übernommen......... ;)


    Und wie alle schon gesagt haben, erlaubt ist alles - auch das etwa RI UP übernommen hätte :P :http://www.railimages.com/albums/jeremywallace/abk.jpg


    Gruss


    Stephan

    Sehr gut Steve!!


    Wobei es Leute gibt, die glauben, daß die Mafiageschichte überzogen ist - aber das PC wegen Computerfehlern immer mehr Wagen an LSBC geliefert hat (die eigentlich nur ein paar kaufen wollte) und LSBC einfach immer weiter umbeschriftet hat...... stimmt auf jeden Fall.


    http://www.geocities.com/thegreatjose/LSBC/LSBCTheft.html



    Schön finde ich auch die Geschichte vom Schrotthändler, der sich bei PC immer einige Gondolas extra bestellt hat - und dann fein säuberlich zerlegt auf den übrigen Gondolas ins nächste Stahlwerk speditiert hat....



    Your Turn

    nscalesteve,


    Sehr gut!!!


    Aber es ist eben nicht der U28C Carbody - und es gab wirklich nur die 15 Loks in dieser Form - es dürften damit mit die seltesten U-Boats überhaupt sein:
    http://crcyc.railfan.net/locos/ge/u30/xrdg6581cf.jpg
    http://www.rr-fallenflags.org/dh/dh702a.jpg und weils so nett ist:
    http://www.rr-fallenflags.org/dh/dh705alb.jpg


    Von den C&O Loks habe ich keine Bilder entdecken können.
    Minitrix hatte ein Vorliebe für etwas esoterische Vorbilder - U30CG, FM10-44 und diese U30C. Leider waren das fast 15 Jahre lang nahezu die einzigen brauchbaren US-N-Lokmodelle.


    Your Turn


    Stephan

    Welches Vorbild kommt der Minitrix "U28C" am nächsten??


    Nebenbei, ich kann dir eine Liste aller U28C geben - es hilft nur absolut nichts.......
    U28C:
    CB&Q 562-577
    L&N 1525-1532
    NP 2800-2811
    PRR 6520-6534
    SP 7150-7159
    UP 2800-2809


    Aber Tip:


    SCL/PRR U30C Bilder: Radiator Style 1 (wie U28C) gebaut 11/66 -1/67


    Southern U30C http://www.rr-fallenflags.org/sout/sou3104b.jpg Radiator Style 3, ab 12/67 gebaut
    UP U30C Bild: Radiator Style 4; ab 3/69 gebaut........


    Naaaaaaaaa, dämmerts?

    Acela..... aufpassen - GE Modellbezeichnungen und Aufbau......


    was ist das??:
    http://www.rr-fallenflags.org/np/np2515.jpg
    - eine U25C


    und das:
    http://www.rr-fallenflags.org/bn/bn5677g.jpg
    und das:
    http://www.rr-fallenflags.org/ln/ln1527.jpg
    beides U28C, die erste eine frühe im U25C Carbody, die zwiete im späten U28C Carbody


    und das:
    http://www.rr-fallenflags.org/prr/prr6534s.jpg bzw.
    http://www.rr-fallenflags.org/scl/scl2121.jpg
    Beides U30C - im U28C Carbody (U30C Phase I)



    Aber was ist das Minitrix Modell?

    Na, gut - probieren wir es mal mit einem Modell:
    http://www.n-scale.de/geu28c.html
    http://www.visi.com/~spookshow/trixu28c.html


    An sich wollte ich, nachdem ich für (zu viel) Geld bei E-Bay eine bekommen habe, daraus das machen:
    http://www.rr-fallenflags.org/scl/scl2121.jpg


    Aber wenn man das Modell genauer ansieht, merkt man, daß da was nicht stimmt....


    Oder doch??
    Was für ein Vorbild hat die Minitrix U28C?
    Welche Bahnen hatten sie?
    Nummern?



    Tipp- Minitrix hat (Zufall???) tatsächlich das Modell in Farben einer Gesellschaft im Programm gehabt, die die Lok wirklich besass - allerdings mit falscher Nummer ;(


    Ansonsten, wirklich leicht - steht ja alles im Atlas Forum :)


    Gruss


    Stephan

    Na, nach 24 Stunden.....


    1. was bin ich für ein loktyp ? (bezeichnung)



    B-L-H AS616:


    52 Trona 3/54


    53 seit 1960, ex Southern Pacific 5249 4/51


    54 seit 1986, ex Rayonier, Inc., 14. vorher Kaiser Steel (Eagle Mountain Mine) 1028, davor Kaiser Steel 1012-B 6/52



    2. welcher bahngesellschaft gehöre ich an ?


    Trona Railway, die "Three Elephant Route"



    3. von wo nach wo fahre ich ?


    Von Searles, Ca. (an dem Southern Pacific Mojave nach Owenyo Jawbone Branch) durch die Wüste und nichts, mehr Wüste und nochmehr nichts, vielmehr Wüste und garnichts, dann nach 31 Meilen, Ãœberraschung, Trona, Ca.


    4. was befördere ich hauptsächlich ?


    Kommt auf die Richtung an:
    Normalerweise kaum etwas bzw. Luft in Leerwagen (von Searles nach Trona)
    Von Trona nach Searles Na2B4O7 *10H2O (Ãœbersetzung durch http://dict.leo.org :) ) und Pottasche



    Gruss


    Stephan

    Steve,
    Schwerer Fehler - überprüf deine Quellen nochmal: 52 war ein Orignalkauf der 3-Elefantenbahn - 53 wurde von "südländisch friedliebend" gekauft .





    0ooooooooooooooppppppsss - genau das hast du geschrieben - tschuldigung, nächstes Mal lese ich genauer
    Gruss


    Stephan

    Steve,
    als Fallen Flag hätte ich noch Tanana Valley Railroad im Angebot :)


    ARR und WP&Y können es ja nicht sein.......


    Gruss


    Stephan

    Hmmm, lass mal raten...


    wo steht dieser wagen ?



    Seit seiner Militärzeit nicht mehr in Colorado - vielleicht in Bennett? (Dort soll es sehr guten Apfelkuchen in einem CaFE geben :P)




    was steht auf der innenseite der räder dieses wagens ?



    ????????????????? ASF?




    Gruss


    Stephan