Äääähm:
http://www.rr-fallenflags.org/misc-n/nhvt3800ddp.jpg
http://www.rr-fallenflags.org/misc-n/nhvt-c475adp.jpg
von der RS 11/GP9 habe ich nur Bilder mit ohne gefunden
Gruss
Stephan
Äääähm:
http://www.rr-fallenflags.org/misc-n/nhvt3800ddp.jpg
http://www.rr-fallenflags.org/misc-n/nhvt-c475adp.jpg
von der RS 11/GP9 habe ich nur Bilder mit ohne gefunden
Gruss
Stephan
Horizon Hobbies kauft MDC/Roundhouse -damit sind mit Athearn beide Traditiosfirmen in einer Hand.
Mehr unter :
http://www.mdcroundhouse.com/ --> LINK TO AN IMPORTANT NEWS ANNOUNCEMENT
Gruss
Stephan
Also, damit es endlich ein Ende hat - Nscalsteve ist der Sieger
Zu den Fragen:
Warum kann es kein SCL Wagen sein? - weil es SCL halt schlicht und einfach noch nicht (auch nicht für die ARA) gab. Ein Wagen mit SCL Reporting Marks wäre (vor Juli)nicht abrechenbar gewesen, wenn er auf einer anderen Bahn gelandet wäre.
Reporting Marks von lang vergangenen Bahnen sind dagegen kein Problem:
http://www.rr-fallenflags.org/acl/acl120818awc.jpg ist ein .... SCL Wagen - wenn auch ACL draufsteht - immerhin 17 Jahre nach der Fusion. http://www.rr-fallenflags.org/vgn/vgn4775ads.jpg topt es - mindestens 25 Jahr nach der Fusion mit NW. In alt.binaries.pictures.rail waren Bilder von Wabash Wagen - mehr als 30 Jahre nach der Fusion mit NW -mit WAB Reporting Marks
Warum wurde der Wagen umbeschriftet?? Mensch Leute, es war immer wieder vom 1. Juli 1967 die Rede. Der Wagen wurde wegen Photos zur Werbung für die Fusion umlackiert - man brauchte für die Werbebilder für die Fusion Fotomaterial -also wurden extra dafür Loks und Wagen umlackiert. Nach den Aufnahmen wurden sie wieder "angepasst". Ich habe schöne Bilder in einem Buch von einer BN GP40 von - 1968 - zwei Jahre vor der Fusion. Ähnliche Bilder wurden von vielen Bahnen vor Fusionen angefertigt.
Zu den Jahreszahlen - ein Blick auf CSX.com hätte gereicht
SCL 1.7.67, Family Lines Shema der SCL kontrollierten Bahnen ab 1972
CSX 1.11 1980 - aber ohne sichtbare Folgen. SCL und C&O blieben optisch unverändert.
Am 1.1 1983 wurden SCL und die von ihr kontolierten Bahnen (L&N, Clinchfield u.a. ) zu SBD umformiert
1. 7. 1986 SBD wird zu CSX
2.9.1987 C&O wird Teil von CSX
10. 10 91 RF&P wird Teil von CSX
1998 Conrail Split zwischen NS und CSX
Gruss
Stephan
....schwer fand ich es wirklich nicht.....grübel
Ist es wirklich so schwer???
Denk nochmal nach - ich denke bis Juli musste das "S" in den Reporting Marks entweder wieder durch ein "A" ersetzt werden - oder der Wagen blieb bis Juli abgestellt.
Aber hunderttausend Punkte für die Zusatzfrage (die ich für kaum beantwortbar hielt) - es ist natürlich ein ACL Wagen
Gruss
Stephan
Versuchen wir es nochmal.....
Die Fragen waren:
Ich behaupte, daß das kein SCL Wagen ist.
Warum??????
Wer das herausfindet, sollte auch sagen können
Weshalb das Bild entstanden ist
Hint hint hint:
SCL wurde durch die Fusion der Seaboard Air Line mit der Atlantic Coast Line am 1. Juli 1967 gegründet........ also kann ein Wagen der im April 67 geliefert worden ist.......
Das Bild ist Teil einer Anzeige, die am 1. Juli 67 veröffentlicht wurde (stand übrigens unter dem Bild) - Na, um was ging es da wohl und warum wurde der Wagen umlackiert????
Wer zuerst mailt, hat gewonnen
Gruss
Stephan
Na, versucht mal klare Antworten zu geben - auf daß der nächste drankommt.
Es sollte ja jetzt nicht mehr schwer sein....
Gruss
Stephan
Oh, oh,
die Richtung stimmt, nur......
Acela gaaaaanz falsch
CSX wurde am 1. 11 1980 gegründet - obwohl 1. Juli 1986 aus verschiedenen Gründen (weißt du warum?) auch "richtig" wäre...
Zu SCL: auch Falsch - allein die Graphik der Buchstaben "SCL" sollte ein deutlicher Hinweis auf das Jahr sein - Sgt. Pepper läßt grüssen
Love and Peace
Stephan
Zu schwer??
Hier ein Tip:
CAPY 200000 LO
LD LMT 202300
LT WT 80400 NEW 4-67
....da ist doch was faul............
Na, dann .....
U36B hatte nur Autotrain, Conrail - und alle waren nach Seaboard Coast Line Spezifikationen gebaut, die fast alle U36B besass.
"Meine" Bahn ist natürlich SCL.
SCL hatte (bzw CSX hat) eine Geldmachmaschine: Die weltgrössten Phosphatvorkommen in Florida.
Ein besonders typischer Wagen für Dry Rock ist der 3-Bay PS2. Modelle gab es von Minitrix, jetzt ist die Form bei ConCor gelandet - nur...... Bilder von SCL Wagen habe ich im Netz nie gefunden. ACL, SAL, SBD, CSXT ja, aber nie SCL. (Wer hat, bitte bitte bitte mir schicken!!!!)
Was mich zum Rätsel bringt:
Hier ist ein Bild des SCL PS2....... oder nicht???
http://members.tripod.com/seaboard_coastline/id92.htm ganz oben.
Ich behaupte, daß das kein SCL Wagen ist.
Warum??????
[SIZE=1]Wer das herausfindet, sollte auch sagen können[/SIZE]
Weshalb das Bild entstanden ist
Nur für absolute Fachleute- wem gehört der Wagen?? :]
629 sollte eine SDP40F sein -keine FP45
629:http://www.rr-fallenflags.org/amtk/amtk629ade.jpg
Drehgestelle, Seitenwände, Lüfter usf stimmen nicht - dazu mehr: http://www.us-modellbahnen.de/…b3f8f059fce71031d03eec640
Nebenbei, die FP 45 hat die poined nose, die eher als Stand-In zur ersten Serie der SDP40F Serie passt.
Gruss
Stephan
Na,
war wohl doch zu schwer.
1958 lag der Auftrag für 63 Serienmaschienen vor.
Die Serienlokomotive sollten in alphabetischer Reihenfolge Namen von Kriegsschiffen erhalten.
Die erste sollte (D803) Albion heißen, dannach folgten die Loks nach Nummer dem Alphabet, also etwa D843 Sharpshooter, D844 Spartan, D845 Sprightly, D846 Steadfast, D847 Strongbow, D848 Sultan, D849 Superb, D850 Swift, D851 Temeraire usf.
Letzte Lok sollte D865 sein - mit dem passenden Namen Zenith.
Doch dann, oh Grauen, schlug das Schicksal zu - 1959 wurde der Auftrag um 5 Loks aufgestockt - und es gab ein Problem mit dem Buchstaben Z. Letztlich wurden D864/865 umbenannt, Zenith wurde D867 und das Ende lag mit D870 Zulu in Afrika
Mit dem Streit meine ich den (übrigens politischen) Streit über diesel- elektrische und hydraulischer Kraftübertragung, der dann auch zum Ende der Loks führte. Mehr dazu (auch warum BR keine EMDs bestellte und warum plötzlich die V200 in England auftauchte) im sehr interesanten Link:
http://www.greatwestern.org.uk/modern.htm
(Unter Links dort findet man auch alle dieselhydraulichen Loks der WR - und, natürlich, alle Warship Namen)
Die EMDs kamen letztlich doch - aber zuerst nur für Foster Yeoman (Class 59), und es hätte fast einen Hafenarbeiterstreik gegeben - aber das ist eine andere Geschichte.
Gewinner durch technisches KO aller anderen ist somit Amtrak X995 :O
Amtrak,
um die ging es (oft betont) nicht -sondern um die anderen Lizentbauten: Bitish Rail D800 Warship-Class der Western Region. Will es noch jemand Versuchen?
Tip: .....die Namen.....
noch ein Tip.....Western Region googeln....
Acela,
hmmm, wenn man erst auf den Loktypen kommt (sollte einfach sein - wie gesagt, keine Jungfrauen, von ihren immer breiten Brüdern ganz zu schweigen ) und die Region, wo er benutzt wurde, wird es relativ einfach.
Noch mehr Hinweise??
Das Ende der Baureihe bzw. die Begründung löste einen erbitterten Streit aus, der z. T. bis heute heftige Emotionen hervorruft.
Es gibt indirekt Verbindungen zu den USA - der eine ist der Grund, warum diese Loks überhaupt beschaft wurden, der andere der oben erwähnte Steit, von dem Kraus-Maffei negative Auswirkungen auf den Export befürchtete.
(Tatsächlich zeigte der Abschlussbericht der SP über dieselhydraulische Loks, daß es keine Auswirkungen hatte)
Modelle gab es in N von Trix, aber Lima, Märklin, Fleischmann und andere hatten auch Modelle davon.
Oh, und das Problem hat mit einer Praxis zu tun, die etwa auch in der Schweiz verbreitet ist - wenn auch nicht so extrem gehandhabt wie bei den Loks, um die es im Rätsel geht.
Hoffe es hilft
Acela,
V200 - nicht M62
Steve, wenn ich dir das sage, ist es kein Rätsel mehr.
Nebenbei, in den anderen Forum habe ich noch einen Tipp gegeben:
Es hat nichts mit (manchmal breiten) Jungfrauen und deren immer breiten Brüdern zu tun
Amtrack,
wenn du es die Antwort kennst, würde ich an deiner Stelle warten - ein anderer könnte deine Antwort ausbauen. Morgen um 5 geb ich die Antwort bzw. den Link - und dann werden wir ja sehen, wer am besten geantwortet hat.
Na, gut,
ich warte bis mogen 17.00h auf Antworten.
Das Rätsel spielt wieder in Europa - und ist schwer (in einem anderen Forum hat keiner die Antwort gefunden)
Ein Lizenz-V 200-Hersteller hatte ein goßes Problem mit Z.
Wer kennt es?
Tip: Der Zenith der Loks wurde unerwartet überschritten, so daß das Ende in Afrika lag
Gruss
Stephan
Wie heisse ich?
Rübelandbahn
Wo bin ich?
Harz, zwischen Blankenburg und Elbingerode
Wie heisst die Spitzkehre?
Spitzkehre Michaelstein
Wie heisst die hier eingesetzte Lokbaureihe?
BR171/ex 251, ex E 251
Warum muss jede Lok zwei Lokführer haben?
"Da beim Ausfall eines Lokführers bei Talfahrten die Geschwindigkeit nach Wirkung der Totmannschaltung (Sifa) zu hoch sein würde, müssen die Loks immer mit zwei Mann Personal gefahren werden." (http://www.augusta.de/~jb/Nebenbahnen/Ruebelandbahn.html)
http://www.alaskarails.org/ARR-at-a-glance.html:
den genauen loktyp
SD70MAC
bahngesellschaft
Alaska
roadnumber
4322
horsepower
4300
Gruss
Stephan
Acela,
statt Worte:
http://mercurio.iet.unipi.it/p…er/Blue_Tiger/BTiger1.jpg
Stephan
der gestern 250 001 in Minden gesehen hat - und eine Class 66 fast daneben.....
Chris richtig!!!
Wobei diese Loks auch in Australien von Clyde Engineering in Lizenz EMD gebaut wurden. http://utahrails.net/utah-ry/utah-ry-diesel.php
Dein Turn
Stephan
Na, denn..... vermutlich auch zu einfach:
Die Utah Railway hat einige richtig seltsame Dieselloks-etwa die hier (wobei auch elegant BC Rail ganz am Rand gestreift wird):
http://www.drgw.net/trips/report.php?fa=1&tr=BCR1 Bild 5 und 6 (Sorry -direkter link geht nicht)
Schon sehr ungewöhnlich, aber nichts gegen diese (womit wir beim Rätsel wären) hier:
http://www.railpictures.net/im…/URJct-midtrain.jpg.75313
Was macht diese Loks so seltsam?
Tipps: Sie sind 10 inches kürzer als Standart SD40-2 und Clyde E. könnte euch einiges darüber erzählen
Gruss
Stephan
P.S. Ich meine die ersten Vier -die Fünfte ist vermutlich eine MK50-3