Beiträge von u36b

    Markus,
    hol dir die August Ausgabe vom Model Railroader!! :P
    Da ist ein Entwurf für eine Montana Rail Link N-Anlage:
    Big Sky (small room) track plan , Seite 94-97
    Montana Rail Link? 1987 von BN geleased, 580 Meilen ex NP (!!!!!!) :D Strecke. Es scheint sich auch, bis auf die Fahrzeuge, wenig seit NP Zeiten geändert zu haben....:]
    Sicher wird dir auch jemand den Artikel übersetzen können.


    Stephan

    Hi, Kermit, Irrtum!!


    Es gab mehr kohlegefeuerte Dampfturbinenloks, auch wenn wohl nie eine richtig betriebstauglich war.


    1939 hat GE zwei 2500PS 2´CC´2 Dampfturbinenloks im Art Deco Design gebaut :] . Die Loks waren 2 Monate lang bei der UP im Dienst und wurden 1942 verschrottet ;( .



    Für die C&O hat Baldwin 1946/47 drei Stück gebaut, C&O 500-502. Achsfolge war 2´D+D´2, 6000PS. Vorgesehen waren sie als Personnernzugloks für den besten aller Personnenzüge 8) , dem Chessie. Allerdings ging C&O an dem Projekt fast Pleite, die Streamliner wurden verkauft und die Loks 1950 verschrottet :( .


    1954 wollte es N&W wissen ;) , und bestellte bei Baldwin eine CC+CC Lok, #2300, bekannt als Jawn Henry
    Die Lok sollte 4500PS leisten und wurde 1958 ausgemustert.


    1959 experememtierte dann UP mit einer PA-2 als Kontrolleinheit vor einer aus einer GN E-Lokresten aufgebauten Turbine (5000PS + 2000 von der PA) :P #80, dann #8080 .
    Nach wenigen Tests wurde die Turbine verschrottet, die PA bei EMD in Zahlung gegeben X(


    Bilder von allen vieren: http://www.northeast.railfan.net/turbines.html


    Gruss
    Stephan

    Es ist/sind UP M 10003 - 10007.
    Die Loks waren von 1937 bis 1953 als "City of Denver" zwischen Chicago und (Ãœberraschung) Denver in Gebrauch. Fotos habe ich leider keine gefunden.
    Mehr unter: http://www.utahrails.net/up/di…sel-story-1934-1982-a.htm


    Ingalls 4-s (die einzige Lok, die Ingalls jemals gebaut hat):
    http://www.northeast.railfan.net/images/tr_gmo1900.jpg



    Und weil hier soviele Canadafreunde sind: Im Second Diesel Spotters Guide sind einige Absurditäten -aber wer würde schon an eine MaK V65 in CN-grün glauben..... :P
    (Wer ihn hat, Seite Misc 381, CN #1000)


    Gruss
    Stephan

    Bei Omitrax 1750 ist es ziemlich klar: Der Papierfilter und der noch erkennbare Rest vom Light Braket weisen eindeutig auf eine ex SP Lok hin ( Beispiel: http://www.rr-fallenflags.org/sp/sp4397n.jpg ).
    Bei der 1751 wird es schwer , ich denke, da sie DBs und winterisation hatch hat, daß es ist eine ehemalige BNSF /BN/ http://www.rr-fallenflags.org/bn/bn6125adb.jpg bzw. ex Burlington http://www.rr-fallenflags.org/cbq/cbq446.jpg SD9 ist.
    Omnitrax ist ein Short-Line "Riese", ich konnte im Netz keinen aktuellen Roster entdecken
    Gruss
    Stephan

    Zumindest keine Fabrikneuen :( :
    The 2nd Diesel Spotters Guide:


    Model sold: US Canada Mexico
    SD7 188 none none
    SD9 471 none none
    SD18 54 none none
    SD24 179 none none
    SD24B 45 none none




    Gruss

    Markus,
    DenyC hat recht - keine Pa´s :( übrigens bei CB&Q oder GN auch nicht.....
    Aber SP hatte - wie wär es mit einem Anschlusszug nach Oregon? :]
    Nebenbei, auch wenn ich genau die andere Seite spannend finde (Florida: SCL/Family Lines, FEC), gerade NP (und etwas auch BN) haben etwas atraktives.
    Die Personnenzug F´s hatten ein schönes Grün/Grün Farbschema - was im Vergleich natürlich nichts gegen das schwarze Jing/Jang Schema der Güterzugloks war. :P
    Ich denke, du weisst schon, dass es Decals bei Microscale für NP gibt - das Umlackieren für NP ist allerdings nicht leicht, wegen der vielen Kurven im Schema.
    Im MR Paintshop war mal ein Artikel darüber. Das Heft habe ich (auch wenn ich nicht so recht weiss, wo). Wenn du (und mein etwas unberechenbarer Scaner) willst, kann ich dir es mal schicken.
    Gruss
    Stephan

    NP Lokomotiven am 1. März 1970:



    VO 660 651 BN --


    SW9 100 BN 100


    SW7 2-107 - 2-114 BN 107 -114


    SW9 2-115 - 2-118 BN 156-159


    SW1200 2-119 - 2-131, 132-149, 2-150 -2-177 BN 170-228


    VO1000 1-110 -1-111, 1-119, 1-123,1-124, 1-153, 1-159, 1-160,1-162, 1-164, 1-166, 1-168 - 1-172, 1-174 BN 401-405, 408-410, 412, 413, 415, 417, 419, 421-425


    DRS4-4-15 1-176 BN 406


    DRS6-6-15 1-177 BN 407


    NW2 2-99, 102-106 BN 586, 588-592


    F3, F7 A, B insgesammt 64, Nummernbereich 1-6000 A,B,C,D bis 6020 A,B,C,D, 1-6503 BN 701-763


    FT-A 1-6009D BN (798)


    FT-B 1-6004C BN (799)


    F9 A, B insgesammt 43, Nummernbereich 7000 A,B,C,D bis 7014 A, B, C, D, 7052A BN 800-844, 846 mit Lücken


    S2 1-107, 1-108, 1-113-1-118, 1-150-1-152, 711-712 BN 900-912


    S4 713 - 724 BN 913-924


    S6 750 BN 950


    RS1 1-157, 1-158 BN 952, 953
    GP7 200-375,550-569 BN 1624-1954, dort auch GN GP7 eigereiht


    GP18 376-384 BN 1990-1998


    RS3 857-862 BN 4081-4086


    RS11 900-917 BN 4180-4197


    U25C 2500-2529 BN 5600-5629


    U28C 2800-2811 BN 5666-5677 äusserlich wie U25C


    U33C 3300-3309 BN 5715-5724


    SD45 3600-3629 BN 6400-6429
    SD45, von NP bestellt, aber an BN geliefert (3630-3649) BN 6472-6491
    NP SD45 haben von der Serie abweichende Füherstände mit mehr Fenstern


    F3,F7 A,B, (für Personnerverkehr) 6502 A, B, C, D - 6513 A, C insgesammt 20 BN 9762-9767, 9769, 9771, 9772, 9774-9778, 9780, 9782, 9784, 9786, 9788, 9790 - davon einige am 1.5.1970 an Amtrak übergeben


    F9 A, B 6700 -6702, 7000 -7051 A, B, C., mit grossen Lücken, insgesammt 31 BN9800-9830, alle an Amtrak 1. 5. 1970


    ET-1, ET-2 Slug, aus VO660 umgebaut, gleiche BN Nummern


    ET- 3 aus VO100 umgebaut, gleiche BN Nummer


    Quelle: Burlington Northern 1971 Motive Power Annual


    Hoffe es hilft
    Stephan

    Hi, Steve,
    ich hatte keine Probleme bei SAL GP9´s mit Solvaset ausschliesslich Nummern und Herald zu entfernen um sie zu seaboradcoastlinen :P


    Gruss
    Stephan



    hmmmmm.... aber...... wie bei Microtrains-Wagen.....Solvaset wirkt da kaum........ ?(