Display MoreHallo Rolf,
es hört sich bei Deinen Ansprüchen ganz danach an, als ob Du reif für Brass bist. Wenn der Level einmal so hoch hängt, dann wirst Du unweigerlich bei Brass landen. Die nächste Herausforderung wird das sein Brass zum Laufen zu bringen.
Bei Diesel ist einfach, da werden von den einschlägigen Anbietern von Premuim Grossserienmodellen alle bahntypischen Unterschiede, Ausrüstungen und Anbauteile brücksichtigt. Bei den Einfachmodellen must Du halt selber zurüsten.
Aber : "You get what you pay for."
Von einem der schon mal Züge bis 14m Länge, gezogen von Brass Steamern, bei Fremo Treffen über das Arrangement rollen lässt.
Hallo Lutz und Ulrich
Du hast Recht, Lutz, da gibt es auch einiges in meinem Fundus. Und denen bringe ich auch das Laufen bei. Und Ulrich; Der Rivarossi Big Boy Ist auch heute noch gar nicht schlecht. Die Rivarossi-Loks sind fein graviert und laufen mit neuem Can Motor, welcher sich nun in der Feuerbüchse versteckt, wirklich gut. Mit ein wenig mehr Gewicht in Lok und Tender zieht der Riv-4000er mehr als der Trixer. Dem fehlen Haftreifen und Stromabnahme im Tender. Meinem Riv-Big Boy habe ich einen Monogram-Tender auf Riv-Fahrgestell mit Stromabnahme und Fahrscheinwerfer (Led) spendiert. Der Lok auch. Der Führerstand ist jetzt grün lackiert und mit Backhead ausgestattet, Lokführer und Heizer sind bestellt.
Den Riv-Challenger habe ich kurzerhand 1,5mm tiefergelegt. Jetzt passt er auch zu seinem großen Bruder. Motorumbau; und schon kann auch der Lokführer platznehmen. Die Fahrzeuge sind zu schade fürs Abstellgleis. Man muß nicht unbedingt viereckig Geld für ein gutes Modell ausgeben. Außerdem; kaufen, auspacken und hinstellen kann ja Jeder.
Nun, ich setze mal ein paar Bilder in den Tweet. Mal gucken, ob das funktioniert. Alle Reisezugwagen sind selbstgestrickt und es fehlen auch noch ein paar Details; Im Winter wird sich das ändern.
Bis Neulich
Rolf
Ps: Kann leider nur fünf Bilder hochladen