Beiträge von Orange Blossom Special

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Moin.

    Vor langer Zeit zufällig angeklickt, hatte die Kopfhörer auf. Eben wieder entdeckt! Wer grad Welche griffbereit hat, Ich kann's nur

    empfehlen. :thumbup:

    Wäre schade um die alten "caps". Wenn die am schuften sind ist das immer ein akustisches Spektakel! Auch das Horn( keine Ahnung was für ein Typ, bin da absolut unbewannt) hört sich mit den versetzten Tönen richtig geil an.

    Der Faktor "Erwartungen" spielt hier auch eine wesentliche Rolle. In umgekehrter Richtung: bei einem 5 unit well car set von con cor braucht man keine großartigen Details erwarten, ist aber für seinen Zweck auch ausreichend. Ich sag immer jedem wies ihm wert ist!

    Hallo. Kann es sein, dass am horseshoe curve die SD40E(?) Standard cap helpers ausgemustert wurden? Bei virtual fan und auch anderen neueren Videos sieht man nur noch SD70acu's im Doppelpack ziehend oder drückend.

    Zum Thema Signalanlagen: Atlas hat momentan einige Modelle im Angebot, die optisch überzeugen(meine Meinung). Was Warnsignale an Bahnübergangen angeht gibt es auch ein bisschen Auswahl von dem einen oder anderen Hersteller. Was ich jedoch vermisse sind brauchbare Schranken dazu. Weiß jemand vielleicht, wo oder besser gesagt ob demnächst einer der verschiedenen Fabrikanten was auf den Markt bringen wird?

    mal dumm gefragt: ist die Deutung der Signalstellung nach railroads oder Region unterschiedlich, oder landesweit einheitlich?

    Da gibt's den YouTube channel distant signal, der hat einige Videos zum Signale deuten. Ist dann unter anderem als" how to read csx signals" betitelt.

    was haltet Ihr eigentlich von rapido trains? Persönlich finde ich dass die Modelle, ob jetzt Lok oder Waggons einen hochwertigen Eindruck machen. Allerdings sind die Preise doch leicht übertrieben.

    Was meint ihr?

    was die Preise im Vergleich zur Qualität angeht, muss ich sagen ist das zu einem gewissen Grad gerechtfertigt. Einen accurail Bausatz der von den Details und Anbauteilen her ziemlich recht schlicht ist zusammen zu bauen ohne sichtbare Klebestellen zu hinterlassen, fordert schon ein wenig Zeit und Geschick. Schaut man sich nun einen fertigen Wagen an, ich nehm mal als Beispiel einen BN R70-15 reefer von intermountain. Da ist dann schon einiges mehr zu tun.

    Die Preise haben schon angezogen, da stellt ich mir bei Bestellungen schon des Öfteren die Frage: "Soll ich soviel Geld dafür hinlegen?" Anderseits ist es ja nicht so wie beim tanken, wo man jede Woche den Geldbeutel bluten lässt. Das Thema Qualität ist wie Lotto spielen, nur umgekehrt.Wenn nix is haste Glück wenn ja mussde schaun wie mans geregelt bekommt. Bei ner sd70ace von Athearn hat ein radiator fan gefehlt, dachte erst der hat sich gelöst und liegt irgendwo innen drin. Nix da, war nicht dabei! Hab mich mit athearn in Verbindung gesetzt, die Problematik erörtert und tatsächlich ca. 4 Wochen später kam ein Brief mit einem Lüfterrad.

    Da war ich schon positiv überrascht, hatte Ich gar nicht mit gerechnet.

    Kann durchaus sein.Athearn macht momentan mit dem Großteil seiner "Neuheiten" eh nur Modellpflege. Die Modellreihe der SD60M Tryclops, SD60E könnte man schon als -facelift- bezeichnen. Bin gespannt auf die SD70ACE-T4, ob Athearn die rausbringt. Würde ja fast drauf wetten, dann sicherlich auch als 2.0