Ich klebe so etwas auch gern mit dem Cristall clear, Microsoft - so ich mich recht erinnere.
Beiträge von WT fan
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Ich bin mit Gleis- und Weichenbau für Diamond Valley tätig.
Central Valley Weichen zu bauen geht schneller als löten, also musste auch eine Proto87 ULTIMATE HO TURNOUT her. So richtig mit Schienenstühlchen etc. Man gönnt sich ja sonst nichts.
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Jose,
danke für den Tipp mit Uhu. Wenn die Firma hält, was sie verspricht, ist das ein Ersatz für diesen Barge-cement. Der Kleber hat eine lange offene Zeit und soll flexibel sein, genau das, was wiir brauchen. Die offene Zeit reicht gut aus, um den Kleber mit Draht oder ähnlichem aufzutragen. So bekommt man kleinste Mengen und kann die Schwellen des Gleisen versorgen und anschließend das Profil auflegen und beschweren.Ich benutze aber trotzdem noch einige Pertinax-Schwellen. Kann es nicht lassen.
HIer die erste Weiche:
Ein Baubericht ist hier.
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Da der Platz immer noch nciht reichte, habe ich das Chassis durch eine selbstgebautes aus Messingblech ersetzt. http://www.trainboard.com/rail…hp/photo/6539/ppuser/3903
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Wie mir berichtet wurde, ist der "Barge cement" ein Kleber, der etwas elastisch bleibt. Im Gegensatz zu Sekundenkleber, der im ausgehärteten Zustand dann brechen kann. Darin sehe ich ein Problem.
Wie lange hast du die Wendel schon in Betrieb?
Welche Probleme gab es mit Pattex?Ich habe meine ersten beiden Weichen jetzt mit Sekundenkleber gebaut.
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Hat schon einer Central Valley Weichen verbaut?
Welchen Kleber ? Anstatt Barge cement????
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Ich habe Tortoise da eingebaut, wo beim Vorbild auch eine ferngestellte Weiche wäre. Ortsgestellte Weichen werden bei mir ortsgestellt.
Ein wenig Mechanik ist doch noch kein Gefriemle. ....
Der Aufwand ist klein verglichen mit dem, der oben sein sollte! Es sei denn, man nimmt Industrieweichen.
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selber bauen:
Federstahldraht 0,8mm
Messingrundprofil 2,5mm
Messingrohr 4mm
Gewindestange M3
Ringösen 3mm
Lüsterklemmen
Kippschalter 1xUM
Messingwinkel
Holzkugeln (35mm)mehr auf meiner Seite
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Habe gerade gefunden:
A mushroom in the bedroom, Feb 93 p 114
von John Armstrong
floor area 12 x 12 foot -
Bei meiner letzten deutschen Anlage war der große Bahnhof Hennen in etwa 1,05m und der Endbahnhof Naumburg darüber in 1,50m . War sehr gut zu sehen.
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Viel wurde in letzter Zeit bei mir nicht. Etwas begrünt habe ich.
Und das in meinem blog publiziert.
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Zitat
Danke an alle mitlesenden Aussteller, die Daniel haben fahren lassen - es gehört schon Mut dazu, einem Vierjährigen gealtertes Rollmaterial anzuvertrauen. Meine Kids waren auf jeden Fall auch hochzufrieden.
Kermit, beim FREMO findest du häufig auch kleinere Kinder der Mitglieder. Und Nico ist wohl gerade auf Enkel trainiert. So hat er deinen Daniel unter seine Fittiche genommen.
Ich denke, ein großes Problem bei einer solchen Veranstaltung ist es, einen geeigneten Raum zu bekommen. Einen Raum, der dann den Anmeldungen, die man vorher nicht kennt, genügt. Und den Zuschauermengen, die man erhofft.
Insofern denke ich, war die Kombination prma.
Es war eine gelungene1. US-Modellbahn-Convention in Deutschland
und mittendrin!Einige Bilder habe ich auch eingestellt. Convention
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Hier im Dorf war viel los, ein Trafo-Transport!
Da musste ich fotografieren, auch wenn es europäisch ist.Mehr Bilder in meinem blog
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Einen Wagen so zu altern dauert auch seine Zeit. Da ist bei dem Preis der Stundenlohn nicht mehr attraktiv!
Oder wie lange braucht ihr um einen Wagen so zu bearbeiten? -
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Rolf und Thomas,
ich habe euren link bei mir mit eingefügt.