Beiträge von WT fan
-
-
Ich habe nur einen Stapel Hefte vor mir.
Ab und zu schweife ich ab, so wie jetzt.
Irgendwann muß ich noch für Unna packen.
Alles etwas termingefüllt. -
Heute musste ich wieder einmal - obwohl mein Fotoapparat keine Videokamera ist - einen Film fertigen.
Shay in Fahrt -
Martin,
es kommt darauf an, was für eine Lok du kaufst. Es gibt zB von LifeLike fertige digitale Loks mit sound.
Habe ich jetzt gerade bei AAT geordert.Dann gibt es Loks, die sind vorbereitet, plug & play. Das heißt den passenden dekoder kaufen, Lok aufmachen, Platine gegen dekoder tauschen, und fahren.
Und andere - ältere - Loks erfordern etwas Umbau. Schau mal auf meine Seiten.
-
ich hatte dabei an moderne isolierfenster in bürogebäuden z.B. gedacht.
-
ich habe die Fenster auch schon dezent golden gespritzt.
zu faul zum Bild verkleinern.
-
-
Mehrfachtraktion ist ein Muß. Bei meinen Steigungen (1,6% auf der main) und den Wagenmenten reichen manchmal auch zwei Loks nicht.
Selbst beim gleichen Hersteller (Kato) sind bei veschiedenen Loks die Geschwindigkeiten manchmal unterschiedlich. Dann hilft die Geschwindigkeitskennlinie.
Gute Stromabnahme muß sein. Es fahren auch kleine Maschinen. Gibt es nur vier Räder können bei Langsamfahrt - und kleine Maschinen fahren langsam - diese auf Weiche gern stehen bleiben. Deshalb sind bei mir die Weichen optimiert. -
al_camino
hier kannst du sehen, wie meine neueste Version gefertigt wird. Harry hat es schon getestet. -
Ja, Thomas,
so am Ende eines Stumpfgleises, muß nicht mal einen Schuppen haben. So habe ich es im Third Street District.
Kann auch ein Umfahrgleis sein.
-
Macht sich gut, ich würde Bw streichen. Bei einem so kleinen Industriegebiet kommt ein switcher mit den Wagen und verschwindet nach der Arbeit wieder.Ist das Gebiet größer, dann steht dem switcher ein gleis zur Verfügung, wo er abgestellt wird. Betanken per Auto, Service im nächsten Bw.
-
Der Keystone GE 44-ton braucht ein paar Änderungen. Faulhaber, Neusilberräder, ich hatte ihn bei Gräler! Und es ist dann mit weiteren Basteleien Platz für sound. War gestern abend auf meiner Pizza im Einsatz.
Zieht locker genügend Wagen, auch noch die Steigung. Schau auf meine Videos. -
Im Westen gibt es den Lake Kootenay. Da gab es die Bahn auf dem Wasser!
Selber bauen, im RMC gab es eine Serie nach der ich meine barge und Anleger gebaut habe.
Mehr auf http://www.westportterminal.de…s/modullist/modul57a.html
-
Der zusätzliche Schalter versorgt das Herzstück.
Du kennst http://www.wiringfordcc.com/switches_peco.htm ???
Ich habe die Gelenke auch noch überbrückt, mit Spulendraht: http://www.westportterminal.de/manualturnout.html -
Lest mal alles über diesen Herrn und Erbauer, dann stoßt ihr auf Fast Track. Der kann Weichen bauen!!
Ich denke, diese Form ist typisch für New York. Im Model Railroader Planning war über Harlem Transfer ein Artikel.
Auch sehr interessant. Wenn ich nur wüsste, wie man dieses Teil an den Rest der Welt anschließt, ohne auf bargetraffic angewiesen zu sein...... -
Beim Model Railroader gibt es unter verschiedenen Titeln "Industries you can model"
schön zu lesen mit allerlei Informationen, In einem dieser Hefte waren Brauereien.
Wolfgang
-
amerikan. standardweichen gehen ab herzstück im abzweigenden Gleis gerade.
die # gibt praktisch den tangens des herzstückwinkels an. Also eine #6 bedeutet auf 6 einheiten geradeaus geht es eine einheit zur seite. Somit ist der winkel definiert. -
Habe inzwischen meine signal bridge eingebaut, jetzt kann ich wieder in Ruhe fahren und Fotos machen.
-
Wie ich schon schrieb, neu ist das alles nicht, wahrscheinlich - zumindest in USA - ein halbes Jahrhundert alt.
Ivo Cordes hatte seinerzeit Anfang der 80er (?) im Eisenbahn-Magazin eine Serie über "Spielen mit Sinn" geschrieben. Da wurde der Wagenumlauf schon erklärt.
Eine "upgedatete" Version ist hier .
So sieht es im Prinzip beim FREMO aus.
Wir haben für jede Betriebsstelle ein Datenblatt (vom Inhaber erstellt), aus dem hervorgeht, wann welche Ladungen kommen bzw. versendet werden. Und das für eine Woche. Aus diesem Fundus - zu dem Frachtaufträge gehören - wird ein Frachtauftrag gezogen, oder mehrere. Damit werden Wagen verschickt bzw. Leerwagen angefordert.Solche Daten finden sich hier bei FBL und hier für meine Anlage .
Eine ähnliche Geschichte schrieb ich einmal über den Weg eines hoppers .
-
Mich beschäftigt meine signal bridge noch ein Weilchen.