The Red Caboose Hobby Shop in der Nähe Rockefeller Center/ New York Public Library ist ein Erlebnis für sich. Ist im Keller und ein uraltes Geschäft mit total engen Gängen.
Aber nimm dir Zeit mit, der Laden ist ne wahre Wunderkiste.
See what rail cars look like and learn about the difference between these rail equipment types: autorack, boxcar, centerbeam, covered hopper, coil car,…
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ich hoffe das auch die restlichen Anlagen von dem Kollegen aufgenommen wurden und uns zur Verfügung gestellt werden.
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
eine Möglichkeit wäre auch mit dem Zug über Düsseldorf HBF mit VIA RE19 (20010) nach Arnheim Centraal bis zur Haltestelle Empel Rees zu fahren.
Dort könnte man sich mit Modellbahnkollegen*innen treffen, die mit dem Auto über die A3 aus Richtung Oberhausen kommen. Ist kein großer Umweg für die Autofahrer.
Und von da aus dann gemeinsam zur Convention fahren.
Vielleicht ergeben sich auch Möglichkeiten an markanten Punkten (z.B. HBF's) Treffpunkte einzurichten und gemeinsam die Convention zu besuchen.
Ich habe vor von Hilden (Düsseldorf) am 06. April mit dem Auto zu fahren und hätte noch drei freie Plätze. Aber da sich bis dahin noch viel ändern kann,
sollten wir hier im Forum bei Interesse Anfang März das Thema mal intensiver ansprechen.
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
' Totalverzicht'? auf keinen Fall, aber ein gewisses Umdenken sollte man in Betracht ziehen. Wenn ich nur wenig Platz zu Verfügung habe muss ich das Beste draus machen.
also einige Foristen hier sind zwar aus Ironien oder leben am sarkastischen Meer , aber die Empfehlungen die hier ausgesprochen werden sind sicherlich kein Quatsch.
Achja und noch was, der kleinste Radius auf meiner Anlage liegt bei ca. 23". Und ja selbst da hab ich einige Probleme mit langen Wagen.
Probier es aus, aber sage nachher nicht wir hätten dich nicht gewarnt.
ich sag mal so, bei Kurven mit 22“ und 24“ Radius sollte 90% der langen Wagen und die meisten Lokomotiven durchrollen. Probleme kann es aber auch da im Verbund mit gleichlangen Wagentypen geben. Das muss individuell getestet werden. Dort sind dann eventuell die langen Kadee Kupplungen (z.B. #146 bzw. #156) hilfreich.
Worauf man in jeden Fall achten sollte, ist eine saubere Verlegung der Gleise. Egal für welches Gleissystem du dich entscheidest. Containerwagen z. B. haben sehr wenig Spielraum zur Oberkante der Schienen. Auch 6 achsige Lokomotiven nehmen es dir sehr übel, falls die Weichen nicht ordentlich verlegt sind.