Posts by Phoenix

Da es wohl mal direkt einen großen Shitstorm gab, kam heute von ATLAS auf FB noch folgendes Statement hinzu:

There’s been a lot of talk about Micro-Trains tooling being ‘shipped off to China,’ so let’s clear that up right away. While Micro-Trains has had some limited production in China in recent years — at some of the same factories Atlas uses — none of the U.S.–based tooling is being moved to China. That assumption just isn’t accurate.

Atlas has been around for over 100 years. The company was started by an immigrant from Czechoslovakia, and over the decades manufactured products in the U.S., Japan, South Korea, Austria, Germany, England, Italy, Yugoslavia, Brazil, and yes, China. The point is: Atlas has always used a global production mix, choosing partners who can meet the quality, tooling and cost requirements for each specific product — not relying on any one country.

Something that often gets overlooked is that Atlas has always been headquartered in New Jersey. That’s where administration, R&D, marketing, advertising, parts and repairs, customer service, and distribution all take place. Those are American jobs that stay right here. On top of that, Atlas regularly works with engineers, designers, and consultants from across the United States on product development, tooling, electronics, and problem-solving. A lot of U.S.-based expertise goes into every product line, including we hope, some MTL employees who are offered Atlas jobs, and decide to stay.

To be clear, no Micro-Trains molds or tooling are being sent to China. The core operations will remain firmly in the United States, and Atlas is actively looking to employ former Micro-Trains team members. Our goal is simple: preserve the Micro-Trains product line, support its skilled workforce, ensure product availability, and maintain the same high level of quality and fidelity that customers expect from Micro-Trains and Atlas

Grüße,

Markus

Das kann ich nachvollziehen. Tschuldigung.

Es soll halt einen Ausblick ankündigen auf das, was in diesem Thread kommen soll, ich wollte aber einen längeren Text zum Thema Gleis und Gleisumgebung woanders (siehe oben) nicht hierher kopieren, sondern auf ihn verweisen. ^^

Kein Thema! Danke für die Aufklärung. Dann warte ich gespannt bis es los geht! ;)

Grüße,

Markus

Bin mal gespannt wann die H0 9441 GE ES44AC, CPKC 9375, Golden Beaver Scheme, Paragon4 Sound/DC/DCC, Smoke, HO CLUB PRICE $199.99** kommt. Bei der Bestellung wurde einem per Mail Kommuniziert. Das die Restzahlung von $ 185.77 am 1. Sept. 2025 Abgebucht werden. Die Anzahlung von $ 50.00 musste ich gleich bei der Bestellung (25.10.2024) bezahlen. Bis dato heute keine Abbuchung erfolgt, noch gab es eine Antwort auf die entsprechende Mail an Support von BLI.

50 + 185,77 sind aber auch keine 199 oder blicke ich hier was nicht? :/

Bezahlung (vor allem komplett) ohne Liefertermin finde ich stark fragwürdig. Ist ja auch keine Sonderanfertigung....

Grüße,

Markus

Hast Du die letzten Tage auch was gemacht? Beim letzten Aufruf gestern kam eine Zertifikatswarnung und dann der Hinweis, dass die Website derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist...

Bei mir auch. Was spannend ist: seit es wieder läuft, wird wieder fleißig gepostet! ;)

Grüße,

Markus

Moin, in D würde ich das wie folgt beschrieben:

DB wäre die Railroad, DB Cargo die Division und Hafenbahn XY zugehörig zu DB Cargo, die Subdivison

Ist zwar nicht unbedingt falsch, aber in den USA geht es ja meist eher um Streckenabschnitte, die den Divisions bzw. Subdivisions zugewiesen sind.

Wenn jemand sagt, er stellt eine bestimme Subdivision da, heißt das im Prinzip nichts anderes als einen bestimmten Streckenabschnitt.

So zumindest mal meine Leihenhafte Zusammenfassung! :)

Grüße,

Markus

Es ist aber schon klar, dass die KI Antwort jedes Mal neu berechnet wird? D.h. jeder kann eine andere (mehr oder weniger sinnvolle) Antwort bekommen!

Die Google Suche hat mich jedoch auf das Railroad Dictonary von CSX gebracht, wo folgende Definition steht: "A portion of a division/service lane/business unit designated by timetable."

Grüße,

Markus

Und der Preis für die extreme Detaillierung ist auf Deinen Bildern auch zu sehen : ein schief sitzender Bremszylinder an der ersten Achse links und ein herausgebrochenes stanchion oberhalb der Tankanzeige rechts... :weg:

Tja, es ist dann wohl jedem selbst überlassen ,was ihm lieber ist. Bei weniger Details kann weniger abbrechen oder krum sein, dafür ist halt auch weniger da.

Grüße,

Markus

Ist wohl ein generelles Problem mit Sound-Loks.

So ist es. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr genau ob es bei Scaletrains oder Rapido war. Eine von beiden war ab factory auch mit Traction Tires ausgerüstet. Ich hatte die Achsen aber ausgetauscht. Werden die Loks zwangsläufig leichter, machen diese Dinger wieder Sinn.

Das war Rapido. Ich meine auch sie hätten das jetzt umgestellt. Scaletrains hatte nie Traction Tires.

Grüße,

Markus

Wenn die Züge rollen kommt gleich richtig Leben rein. :thumbup:

(Muss mich selbst immer wieder motivieren dahin zu kommen :S )

Beim Surfliner bin ich mir noch unsicher. Der gefällt mir richtig gut, leider eigentlich zu modern und zu weit an der Küste! (Irgendwo muss man sich ja einschränken ;) )

Grüße und weiterhin gutes bauen!

Markus

zur Info - mein Händler hat mich informiert das TWX die Auslieferung von Trucks und Trailers für Ende März angekündigt hat. Mit der Nachfrage ob ich noch Interesse an der Bestellung habe. Habe eben nachgeschaut, müsste die Bestellung vom Februar 2019 zur Auslieferung 1Q/2021sein.

Na das wäre ja mal was. Davon habe ich auch ein paar bestellt.

Warten wir mal ab, angekündigt wurden sie schon ein paar mal.

Grüße,

Markus