Beiträge von bf

    Hallo @ all !!


    Hab noch ´ne Frage zu diesen Super Chief Cars. Mit welchem Klarlack und eventuell auch Farben kann ich an der Unterseite der Wagen rangehen?


    DANKE,


    Gruß
    Frank

    Servus !


    Vom Loconet habe ich bisher nur Positives gehört und will dieses deshalb nutzen. Mit dem übersetzten Handbuch des Zephyr würde das auch ohne Englisch-Kenntnisse klappen. Und in diesem Forum findet man auch immer Hilfe.


    @ Tex


    Welche Neuerungen im Digital-Bereich hast du gemeint? Ich glaube da sich alles immer weiter entwickelt, sollte man seine Anschaffungen nicht von der Zukunft abhängig machen. Dann wird man sich ärgern, wenn sich die Beteiligten doch nicht auf einen Standard einigen können.



    Gruß
    Frank

    @ Tex


    Für eine Zentrale, die ja u.U. als Digital-Einstieg dienen soll, sind UVP 529,- € zu teuer. Aber ich habe auf den HP von ESU und Viessmann z.B. nichts von Loconet lesen können. Zitat zu ECoSLink:" Vergessen Sie alles andere!" Da hätten die Herrschaften auch gleich dazu schreiben können: "- es paßt sowieso nichts! Sie müssen alles bei uns dazukaufen." Und dann wird noch teurer.



    Gruß
    Frank

    @ Tex


    Danke für dein ausführliches Posting. Ich kann die Anschaffung der Digi-Zentrale ohne weiteres bis nächstes Jahr vor mir herschieben. ESU und Viessmann haben mit ihren neuen Zentralen ihre Chance bei mir vertan. Zu teuer. Den erwähnten Link habe ich noch gefunden: http://zephyr.thwoditsch.de Das Handbuch werde ich mir dann in den nächsten Tagen ausgiebig reinziehen.



    Gruß
    Frank

    @ WT Fan


    Danke für deine Antwort. Ohne ausreichende Englischkenntnisse will ich nicht die komplette Digitalsteuerung von Digitrax nehmen sondern nur die recht bequemen Plug&Play- Decoder. Wenn man Hilfe braucht und dann das Fachchinesisch in der Fremdsprache mißversteht wird´s frustierend. Eigentlich habe ich ja ´ne Lenz-Steuerung im Blick gehabt. Bloß gut das ich hier beim Mitlesen davon abgebracht wurde.


    Gruß
    Frank

    Hallo miteinander!


    Ich glaube meine Frage passt ganz gut in diesen Thread. Wie gut oder schlecht arbeiten IB und Digitrax-Decoder zusammen? Ich habe bei meiner Suche keine Antwort auf diese Frage finden können.


    Danke. Gruß
    Frank

    @ Trainmaster


    Wenn du den Umstieg auf Digitax-Steuerung in Erwägung ziehst wegen der einfachen Handhabung der Digitrax-Decoder fang ich erst gar nicht mit der Lenz-Steuerung an. Lenz hast du in deinem Beitrag deswegen doch nicht gleich schlecht gemacht. Man muss sich nur auf seine Prioritäten besinnen und dann entscheiden was richtig für einen ist. In diesem speziellen Fall würden sich wahrscheinlich die meisten bei einem Neuanfang wie bei mir für Digitrax(-Decoder) entscheiden und leider gegen Lenz. Hast du bei Lenz schon nachgefragt?


    Gruß
    Frank

    @ Trainmaster


    Danke für deinen Erfahrungsbericht.Ich hatte mir eigentlich auch die Lenzsteuerung zwecks Anschaffung schon genauer angeschaut. Also muß ich wohl mein Englisch verbessern und Digitrax kaufen. Bildungslücke schließen ist immer von Vorteil.


    Gruß
    Frank

    HaWeO


    Meinen 12-Wagen-Zug haben 2 F-Units im Testkreisoval (mit Mtx-Radius 3) gezogen ohne zu murren. Mit 1-2 zusätzlichen Sound-Dummys (auf N-Trak-Modulen) in der Ebene kann man das sicher auch erfolgversprechend ausprobieren. Auf Steigungsstrecken wirst du aber vielleicht Vorspann-Maschinen einplanen müssen je nach dem wie stark die Steigung ist.
    Wieviel Stromabnahmepunkte haben die Dummys für den Sound? (Ich weiß es ist eine Anfängerfrage!)


    Gruß
    Frank

    @ sschaer


    Ich habe auch den Super Chief und habe auch vor die Beleuchtung einzubauen. Welche Art.-Nr. hat die Beleuchtung , die sich da beim Einbau gesträubt hat?


    ------


    Da dieser Zug der erste und noch einzige eines Einsteigers ist, habe ich mangels Anlage nur wieder meinen Testkreis auf dem Eßtisch verlegt. Da nimmt der Zug mit nur 2 Units schon mehr als die Hälfte der verlegten Gleise ein. X(:( :M( :=(


    Gruß
    Frank

    Hallo!


    Da muß ich doch die Gelegenheit nutzen und die ganze Forumsrunde fragen welche derzeit noch im Handel erhältlichen Bücher über US-Bahnen empfehlenswert sind? Danke für eure Antworten!


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen!


    Auf meinem F3 A+B-Set bleibe ich natürlich sitzen. Stört mich allerdings wenig. Ich nehm sie halt als Vorspann-Loks für meinen Super Chief. Daß der deutsche Einzelhandel über zu wenig Umsatz jammert ist eine Frechheit. Naja ich hör mir das nicht mehr an.



    Gruß
    Frank

    Hallo Thalamus!


    Genau so habe ich das kurz nach Sinsheim auch gemacht, allerdings habe ich Anfänger mir das F3 A+B- Set dazu andrehen lassen anstatt mich erst gescheit im Web schlau zu machen. Mit dem C-Set konnte ich allerdings nur bis letzten Freitag warten. Naja ich hoffe daß der Händler kulant ist wenn ich 2 F7 A-Units und 2 F7 B-Units bestelle, ansonsten wars mein Ex-US- Händler.



    Gruß
    Frank

    Hallo Markus


    Deswegen war ja auch ein Smiley im Satz. Ich habe meinen Händler wegen 2 A-Units und 2 B-Units angespitzt, aber er muß nächste Woche erst schauen ob er das noch gebacken kriegt.



    Gruß
    Frank

    @ Acela, Mathias, Markus


    Vielen Dank für eure Antworten.


    @ Acela


    Ich habe mittlerweile bei meiner Suche im Web gesehen das sich die F-Units sich weniger in der Optik sondern mehr bei der Power unterschieden.


    @ Mathias


    Ich fahre in 1:160.


    @ Markus


    Deine Antwort mit den Sleepern beeinflußt meine soeben gefällte Entscheidung für die F 7 am meisten.



    Leider ;) habe ich bei railpicture-net. Fotos gesehen mit bis zu 6 Units vor dem Super Chief. Aber man muss ja nicht alles auf einmal kaufen. Ob man später das Gewünschte noch mal vor die Flinte bekommt steht natürlich auf einem anderen Blatt.


    Aber wie gesagt: D A N K E !!!



    Gruß
    Frank

    Hallo!


    Ich bin Moba-Neuling und seit Sinsheim vom US-Virus befallen. Ich habe mir jetzt den Super Chief gekauft und habe folgende Frage: Welche Loks waren diesem Zug üblicherweise vorgespannt ? Soll ich die demnächst lieferbaren F 7 A+B Units bestellen oder kann ich auch zu den F 3 A+B Sets greifen?




    Gruß
    Frank