Beiträge von bigboy4015

    Trident 87167, bin mir nur nicht sicher was machbar ist, kann das Kit nur Feuerstellung?

    Ja das ist auch meine Frage, auf den Fotos ist das Original auch tiefer gelegt bzw abgesetzt auf den Wagenboden

    Ich bin am überlegen mir eine mal zu holen... Im schlimmsten Fall hat meine Militär Fahrzeug Sammlung ein Modell mehr.

    Übrigens...

    Das bei Marines auch Mercedes G aks IFAV zum Einsatz kommen ist ja nichts neues.


    Das 75th Ranger Regiment der US Army nutzt seit 1992 was ganz spezielles. Die gehören zu den Special Forces und nutzen:

    LandRover Defender 110 als Ranger Special Operations Vehicle (RSOV).

    Die RSOV werden bewusst nicht gern öffentlich gezeigt.

    M1297 Army Ground Mobility Vehicle

    auch A-GMV abgekürzt.


    Übrigens, nicht von der Leichtbau-Optik täuschen lassen. Das Ding hat 3 Tonnen Gesamtgewicht.

    stimmt...

    :brrr:


    Bei Admin und Moderator steht 1,0 MB :patsch2:

    Da du und ich aber auch Schreibberechtigt sind haben wir beide auch 1,5 MB...


    "Dös is halt des!" würde Schulzi von ein Käfig voller Helden sagen: Verlinke ich zu meinem privaten Ordner MyPics, der logisch auch unter us-modellbahn.net liegt, kann ich natürlich auch Bilder von 4MB einbinden.

    Das ist übel.

    Ein Tipp ist selbst zum Hoster zu werden.


    Oft bekommt man von seinem Telefon-/internetanbieter kostenlosen Serverspace. Das ist zwar nicht die Welt aber 1 oder 2 GB sind auch brauchbar.


    Wie damals Photobucket durchgedreht ist mit Preisen weit jenseits, konnte ich meine gesamte Ordnerstruktur downloaden.

    Die habe ich ddannexakt so auf meinen Server wieder hochgeladen.

    Und brauchte in den Bildlikks nur die URL von photobucket.com auf das Forum zu ändern.

    Mir sind zwei Details aufgefallen:

    • Haben oder hatten die 151 wirklich den Erdungsbolzen auf dem Dach, der kleine Pin links unten neben dem Dachaufbau in der Dachansicht.
    • Wann kamen die anderen Gitter für die E-Bremse. Die blieben quadratisch, wurden aber etwas größer, hatten dann einen etwa 20cm breiter Rand und ein entsprechend kleineres Gitter.Ich meine die waren ab etwa der 151 075 Standard.


    PS: Nee, verbendert wird nix...

    Um 1990 habe ich für meinen 40 Wagen Erzzug der Peine+Salzgitter Stahlwerke zwei blau-beige 151 von Roco (ex Röwa) etwas angepasst


    - Faulhaber 1331 Motor

    - Spieth Kardanwellen statt der Roco Federwellen

    - Zwischen den Loks eine starre Verbindung aus Messing über die beide Loks auch strommäßig verbunden sind

    - Ersatz der Pfeifen, hatten nur frühe 151er, durch Makrofone

    - Laufgitter auf dem Dach lackiert

    - Die beiden Windbleche zwischen Pantograf und Dachaufbau auf Seite 1 entfernt, stammen von ursprünglichen Planungen zur 151

    - Die Umschaltung für Oberleitung ist ausgebaut - das Loch in der Dachluke wurde verschlossen

    - Eine Lok mit Spieth Decals umgenummert zur 151 095-7, war tatsächlich mal eine AK69e Lok

    - Bei Rocos Erzwagen liegen Decals der AK Dreiecke ausreichend bei, so bekam jede Lok an den Ecken die Dreiecke

    - Damals gab es keine AK69e, deshalb für die erste Lok und den letzten Wagen aus Fleischmann KK (ja ich weiß...) etwas gebastelt was aussieht wie eine AK

    - Über den Lokkupplungen wurden die gelben Hinweistafeln nachgebildet.

    - Zum Zug bekam die hintere Lok eine umgebastelte Schwalbenschwanzaufnahme um dort einen Roco Kurzkupplungskopf mit Vorentkupplung einzubauen. Die Originalkupplungsaufnahme der Drehgestelle ist bis heute original!

    - Der letzte Wagen des Zuges bekam zwei Schlusslaternen in Tagstellung


    151alt-Seite.jpg


    151alt-Front.jpg


    151alt-Kupplung.jpg

    Warum sinn die Loks nitt körzer gekubbelt?

    Fraacht mich nett! Isch waas ett echt nimmer...


    Der Zug wurde vor einigen Jahren auf Rocos AK69e Kupplung umgerüstet.


    Nach all den Jahren hat der Zug seit dieser Woche neue Loks. Mit Sound... Und jetzt ist der komplette Zug mit Rocos AK69e.


    Hier stehen die beiden Neuen vor den Alten.

    151-Seite.jpg


    151neu-Front.jpg

    Das kann an der ersten Lok so nicht bleiben, die Kupplung wird so umgebaut das die aussieht, als sei sie in der Kupplungsaufnahme der Pufferbohle. Ist dann zwar nicht mehr funktionstüchtig, dass ist aber absolut okay. Und da die Loks gelbe AK69e haben werden die farblich angepasst.


    Zwischen den Loks...

    151neu-AK69e.jpg

    Die Kupplungen sind nicht gekuppelt, deshalb noch etwas Abstand.


    Die beiden Generationen von vorn…

    151-Front.jpg


    Das Dach der neuen im Detail…

    151neu-Dach.jpg


    Wer hat es übrigens gemerkt? Irgendwas störte mich auf den Fotos an den Neuen…

    Ab Werk sind die Auftritte statt in der Pufferbohle in die Löcher der Steuerleitung gesteckt.

    Ist schon geändert.


    Und in der hinteren Lok muss der Lokführer raus...

    Okay, ich bin ein Fan von Rocos klassischer Kurzkupplung mit Vorentkupplungund nicht von der Universal-Kurzkupplung.

    Bei der Roco KK kannste sowas wie den Bügel vergessen, die Vorentkupplungsbügel in die Kupplung zu drücken ohne die Wagen anzuheben ist tricky.


    Teilweise nutze ich auch die Fleischmann Kurzkupplung, da könnte es etwas besser gehen, was aber insofern unerheblich ist weil die Fleischmann z.B. bei RoLa Zügen zum Einsatz kommt.

    Es gibt keine Adapter für Roco bei den Wagen, selbst bei denen die heute von Roco kommen geht nur die Fleischmann.

    Mit 99,99% haben die beim MR was missverstanden.

    Zitat

    The sample we received is equipped with a SmartDecoder XP 5.1 sound decoder. Models sold through PIKO America and its dealers have 27-function decoders designed for use with NCE and other North American Digital Command Control (DCC) systems. Versions sold outside the United States have decoders that follow European DCC protocol.

    Der SmartDecoder XP 5.1 ist der aktuelle Piko Sounddecoder der auch hier verwendet wird. Wir kennen zwar alle die Macken die das eine oder andere DCC System hat, aber das DCC Protokoll für Nordamerika und das für Europa ist m.E. identisch.

    Das gemeinte "Europäische Protokoll" ist das für die Mittelschleifer Loks, also Motorola. Die haben einen anderen Decoder und da könnten Belegungen anders sein, thats all.

    Piko bietet seine DCC Steuerung auch in den USA an, mit identischen Bestellnummern, was übrigens auch für die Modelle gilt: Gleiche Bestellnummern hier wie da.


    In dem Artikel steht übrigens auch die angebotenen Betriebsnummern wären #9001, #9002 und #9003.

    Die #9003 wäre top, dass ist nämlich die erste der Cab Units... :)

    Nee, das Foto zeigt es ja auch, es zeigt die #9000. Richtig ist natürlich #9000 bis #9002

    Mal Fotos von´nem echten Modell...


    Die Lok steht in der Umverpackung auf einer Bodenplatte, ist über zwei Pins fixiert.

    SP9002-Transport.jpg


    Seitenansicht

    SP9002-Side.jpg


    Front

    SP9002-Front.jpg


    Heck

    SP9002-Rear.jpg


    Dach

    SP9002-Dach.jpg


    Der Führerstand

    SP9002-Macro.jpg


    Die Trucks von unten

    Front, vor dem Tank ist die Aufnahme des Pins der Transportplatte erkennbar

    SP9002-Fronttruck.jpg


    Rear

    SP9002-Reartruck.jpg


    PS: Nein, ich hab die Lok noch nicht getestet...