Beiträge von bigboy4015

    Gesellschaftsreine Züge?


    Meiner ist komplett CB&Q, bis auf das Gediesel, da habe ich CB&Q und WP F3´s


    Zumindest beim "Kurswagen" Chicago - New York können im CB&Q Zug auch Wagen von D&RGW sowie der PRR Einzelgänger mitlaufen.


    Warum keine WP 10-6 sleeper dafür verwendet wurden habe ich nie verstanden.


    Und angeblich wurden defekte Wagen mit dem verfügbaren nächsten ausgetauscht. also könnte es sein das im WP Consist ein CB&Q sleeper nach New York und z.B. ein D&RGW dome mitliefen.

    Watt habt ihrs gut!


    Mal 5 km mit dem Rad zum LHS...


    Ich lasse die Pakete ins Büro kommen und muss dann sehen wie ich alles aufm Mountainbike heimbekomme :D .


    Mein "Stammlokal" ist Rainers AAT in Kaarst und das ist mit 170 km näher als PJ mit 440 km. Aber 170 sind auch zuviel für "schnell mal"...

    Und im Modell hat der Resin Kit Hersteller MEK- Dieter Ebling - aus Mainz-Kastel (Stadtteil von Wiesbaden :D ) ein großes Angebot.


    Ich meine allerdings es hätte auch schon mehr Varianten gegeben.


    Es gibt einige MCI, der GM Sceniccruiser 1 1/2 Decker aus den 50er Jahren fehlt auch nicht.


    Als US-Bushersteller in 1:1 kommt bei MAN garnicht so richtig raus das die ein Werk drüben hatten, bei Seattle glaube ich.
    In Seattle fuhren in den 80ern Stadtbusse der US Version des MAN SÜ240.


    Und Neoplan fehlt.


    Und als besonders Schmankerl gibt es das schon etwas ältere Herpa Modell des S215HDH in kompletter US-Ausführung, komplett andere Form!

    Jep, die PRR sieht richtig gut aus und stimmig.
    Ich habe im Atlas Forum die D&H gesehen und auch die sieht richtig gut aus, incl. Dachnumberboard!


    Will auch ein richtiges SP Set haben ;(;(;(;(


    Was mir noch eingefallen ist: In der Analogversion hat die PA keinen Lichtwechsel! ?(


    Als die Einheit auf meinem Testgleis stand und rückwärts fuhr war vorne Festbeleuchtung.

    Ich will nochmal auf Kutschers Aussage kommen das es keine 07 Kennzeichen mehr gibt.


    Es gibt dieses Kennzeichen auch weiterhin, Voraussetzung sind:
    Das Auto ist mindestens 30 Jahre alt und in einem "Original-Zustand", Hydraulik statt Seilzugbremse, Kat und Sicherheitsgurte werden geduldet.
    Das 07 Kennzeichen kann auch weiterhin für mehrere als historisch anerkannte Fahrzeuge genutzt werden (Mehrfachkennzeichen).


    Wer für einen unter 30 jährigen Youngster ein 07 hat, hat Bestandsschutz wenn das Kennzeichen unbefristet ausgestellt wurde, es gibt befristete 07 er!
    Das gilt auch bei einem Umzug.


    Nur ist das 07 Kennzeichen, nach meiner Meinung, jetzt eigentlich nur noch für die interessant die mehrere Oldtimer besitzen und diese nur auf Ausstellungen zeigen.


    PS: :D
    Es gibt einen "Trick" wie man für einen Youngster eine 07er bekommt: Das Auto muss für sich ein Unikat sein!
    Nicht selbst umgebaut sondern ab Werk.
    (Ob das jetzt noch geht kann ich nicht sagen!!!)


    In Bad Hersfeld besitzt jemand einen von drei für die Bundeswehr gebauten Prototypen eines Iveco Allrad Wechselladers, Baujahr 1996. Das Fahrzeug hat, weil es jemals nur diese drei gab, eine 07 Zulassung.
    Das Fahrzeug ist nur auf Ausstellungen zu sehen und wird im Tagesgeschäft nicht eingesetzt.


    Ein Bekannter von der Zulassungsstelle meinte wenn belegbar maximal 10 Stück gebaut wurden ginge es.

    Zitat

    Original von Der Kutscher


    ...aber nur ,wenn Du die Kennzeichen schon hast-die werden neu nicht mehr ausgegeben X( ...


    Wie bitte?


    Wer erzählt das es keine 07er mehr gibt. Gibt es laut unserer Zulassungsstelle noch immer, aber nur für mindestens 30 Jahre alte Oldtimer

    Jep, das Set ist wieder weg.


    Und ich habe schon Antwort eines nicht sehr glücklichen Matt Williamson, Entwicklungschef von PCM.... :D


    Der ist nicht sehr glücklich über das was gelaufen ist.


    Ganz klar ist der Hauptfehler, das PCM vermutlich gedacht hat die Unterschiede zwischen PA-1 und einer späten PA-2 könnte man "übersehen".
    Nur das, verbunden mit dem Extremfehler der falsch beschrifteten PB sind in der Preisklasse zu viel.


    Ich kapiere bis heute nicht warum PCM nicht einfach SP Daylight PA-1/PB-1/PA-1 Sets gebracht haben.
    Das wäre bis auf die MU Steckdosen in der Nase, den Schneepflug und teilweise die Hörner korrekt baubar gewesen... ?(


    Die Basis: Fahrwerk, Laufeigenschaften und Detailierung sind 100% okay.

    Die Max Cherries sind über Gunter Pelz - Gunters Car Company in Oldenburg ja schon länger kein Problem,


    Ich habe mit ihm gestern über die Reel Rides gesprochen. Er ist dran, der Distributor Malibu International Ltd. ist das Problem.


    Seine Mengen interssiert Malibu International nicht, die wollen nur Containerweise (Wal*mart...) verkaufen...

    Jep, mit dem Laden aus Florida ich habe fertig, bzw. Kauf nur nach vorheriger in Augenscheinnahme :D .


    Ich dachte übrigens die B wäre aus Versehen so bedruckt aber nee, selbst auf dem Karton Aufkleber ist es so falsch.


    Es ist erschreckend das die etwas nicht hinbekommen was Athearn mit deutlich günstigeren RTR Modellen schafft.


    Mal sehen, vielleicht hole ich mir noch zwei P2K E9A in Daylight und Ruhe ist...
    Da weiß ich was ich bekomme.

    Ich denke gerade daran das ich für mein Daylight-farbenes P2K E8A/E7B Set genau 58 Euro bezahlt habe, 44 und 14 Euro...


    Mit einer E8A die nach dem SP Einzelgänger #6018 aussieht und einer E7B die aussieht wie eine SP E7B.


    Das Set geht zurück und meine BLI und PCM Preorders werden gelöscht...


    Von diesen beiden Herstellern kaufe ich nur noch was ich schon real gesehen habe.


    PS: Klar habe ich das auch per E-Mail an PCM geschickt, ob es die interessiert ist die andere Frage.

    Soll es weitergehen?


    Na dann:


    Ich habe mir eben die PB mal genauer betrachtet.


    Klar, die Fehler der PA´s hat auch die, nur hat die noch einen den du nicht umbauen kannst:


    DIE IST FALSCH HERUM BEDRUCKT, die rechte Seite hat den Druck der linken und umgekehrt


    Ich bin stutzig geworden als ich sah das die Front-Kennzeichnung auf der Seite mit der Kühlanlage ist.
    Nachgeschaut und voila: FALSCH HERUM!!!


    Wer jetzt denkt: Der macht einen Aufstand wegen demn kleinen "F", nee, die gesamte Beschriftung ist falsch herum. Betriebsnummer, Typbezeichnung, alles ist auf der falschen Seite des Kastens!

    Bin am überlegen ob das aus "Liebe, Tod und Eisenbahn ist". Mit Heiner Lauterbach.


    Die Fahrszenen wurden damals auf der Video Drehscheibe des MEC Limburg in den Bavaria Studios München gedreht...

    Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    ...
    Mir wird wohl nie klar werden, warum man auf den Laufeigenschaften der Messingmodelle KATEGORISCH so rumhackt. Klar gibt es welche, die miserabel laufen (ich selbst habe aber noch kein einziges, die wenigen, die bei Ankunft nicht so toll liefen, konnte ich mit minimalem Aufwand erziehen), ...


    Muss nichtmal wirklich die Lok sein: Gekauft und nicht daran gedacht das auf dem eigenen Layout die Radien zu eng sind.


    PCM Seite: Die Fotos gab es als ich das Modell orderte noch nicht, nur diese Zeichnungen, das war noch zu Zeiten der getrennten Webseiten.


    Zitat

    Original von mtnsub Bigboy: stimme Dir zu, das ist nicht gerade preis-wert. Auch der riesige Freiraum um die Drehgestelle, besonders das vordere, sieht nicht toll aus.


    Nee, das nicht, die Lok stand bei den Fotos auf zwei Schaumstoffteilen, die Drehgestelle sind schon okay, auch im Abstand zum Kasten.

    Das Thema Messing gegen Kunststoff hatten wir schon und wenn ein Schienenräumer höher sitzt aber dafür das Modell betriebssicherer wird akzeptiere ich das.


    Wenn ich einen Daylight in Messing haben wollte hätte ich ihn.
    Nur ist mir ein Messingmodell für den Dauerbetrieb auf einer Anlage zu "wertvoll". Aber das ist meine Ansicht.


    Positiv gedacht wird die PCM GS-4 die Beste die es in Großserie jemals gab. Woher willst du wissen das die PCM sich nicht mit einer neuen Overland oder CIL messen kann?
    Ich glaube das zwar auch nicht und nach der PA noch weniger ;) , aber trotzdem...
    Das Glück der GS-4 ist das es nur diese eine Serie gibt, es gibt keine zweite RR die diese Loks hat.
    Nur kann selbst das bei BLI nach hinten losgehen wie die ATSF Northern zeigt, deren erste Serie GRAU lackiert war...


    Was ich nicht glaube, ist das es einen Run auf günstigere Messingmodelle geben wird...
    Einige wenige werden wie Tex ein passendes Messingmodell suchen und, wenn das zwar
    wunderschön aussieht aber nicht läuft, auch nicht kaufen.
    Und ein Modell für $3.000 wird die Mehrheit garnicht erst suchen...


    [SIZE=3]Der große Rest wird einfach weiter hoffen...[/SIZE]


    Um was geht es mir eigentlich in meinem Beitrag?
    Das Messingloks besser sind? Nö!


    Bei PCMs Marketing ist man vielleicht einfach versucht zu glauben das wäre Messing zu Kunststoffpreisen. Und eine aufwändige Verpackung macht aus einem simplen Modell kein besseres, einem Modell das in markanten Details von einem Modell von P2K geschlagen werden kann.
    [SIZE=3]Wenn irgendwo ein Nietkopf fehlt den man erst suchen muss okay, aber wenn der erste Eindruck schon nicht stimmt...[/SIZE]


    Ich habe mittlerweile bei allem von PCM und BLI ein flaues Gefühl, aber z.B. nicht bei Genesis, ja selbst bei Athearn RTR habe ich das nicht...
    Wären PCM und BLI im Listenpreis schon 30% günstiger, würde ich das auch lockerer sehen und hätte den Beitrag nie gestartet.


    Sicher kann mal was schiefgehen aber es gibt nur einen Hersteller bei dem es dauernd passiert. Und mit jedem "Fehler" sinkt die Anzahl der potentiellen Vorbesteller nächster Neuheiten.


    Hätte PCM statt einer PA-2 eine PA-1 der SP gebaut, Kompromisse wären nicht nötig gewesen, die hätte gestimmt. Horn und eventuell Schneepflug kann man selbst umbauen.


    PS: Die Fotos sind mit einer kleinen Cam gemacht, meine große liegt im Büro...

    Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    ....egal wie schlecht die PCM sein wird.


    Es kann passieren das die GS-4 sich in der Ausführung mit einer Brass messen kann...


    Ist das Kuriose an BLI / PCM: Die N&W A von BLI, ist top, ebenso die J oder auch die Y6b von PCM wie auch deren Bigboy.
    Oder die CZ Wagen die über jeden Zweifel erhaben sind.


    Aber bei Dieselloks hapert es eigentlich immer, von der C30-7 über die SD40-2 bis zur AC6000... :=(


    Von der GRAUEN ATSF Northern mal ganz zu schweigen.


    Bei keinem Hersteller erlebt man solche Höhen und Tiefen wie bei BLI / PCM...