QuoteWie hast Du die Weichen verkabelt?
Meinst du die Herzstücke? Da hab ich den Lötanschluss genutzt
Ich meine die Gleise abgesehen vom Herzstück. Ich habe auf einigen Weichen Probleme, dass einzelne Gleisstücke plötzlich nicht mehr leiten.
QuoteWie hast Du die Weichen verkabelt?
Meinst du die Herzstücke? Da hab ich den Lötanschluss genutzt
Ich meine die Gleise abgesehen vom Herzstück. Ich habe auf einigen Weichen Probleme, dass einzelne Gleisstücke plötzlich nicht mehr leiten.
Wie hast Du die Weichen verkabelt?
Beeindruckend. Höchst beeindruckend.
Schon toll was möglich ist, wenn man sich nicht wie ich in Modulnormen bewegen muss, sondern eine Anlage auch mehrstöckig in den Raum hinein planen kann.
Gefällt mir sehr gut.
Hattest Du mit dem Atlas Gleis irgendwelche betrieblichen Probleme?
Hallo zusammen,
über die Mitgliedersuche im Forum habe ich festgestellt, dass doch einige US-Bahner im Raum Köln / Bonn (auch Euskirchen, Erftstadt usw.) ansässig sind.
Ich selbst wohne in Weilerswist.
Hat vielleicht jemand Interesse an persönlichem Austausch? Das muss kein klassischer Stammtisch in einer Kneipe sein.
Auch Treffen beim ein oder anderen zu Hause wären denkbar.
Es ist doch viel schöner, unser wunderbares Hobby gemeinsam und Spur-übergreifend zu erleben, oder nicht?
Kontaktiert mich gerne, hier im Forum über Konversationen oder direkt hier im Thread, natürlich gerne auch auf Facebook (da auch gerne unsere Gruppe "US - Eisenbahn" anschauen).
Liebe Grüße
Stephan
Es war wirklich ein superschönes Treffen und hat sehr viel Spaß gemacht.
Danke an Bernd, dass er die anderen Fotos verlinkt hat.
FREMO pur!
Ich habe nach längerer Pause mal wieder aktiv an einem FREMO Treffen von americaN teilgenommen.
Hier ein paar Impressionen: https://photos.app.goo.gl/GfEdK3rt71aY5VaZA
Es hat super viel Spaß gemacht!
Wunderbare Modelle und noch wunderbarere Erinnerungen! Ich finde es wichtig, dass man sich seiner Wurzeln bewusst ist.
Und sind wir mal ehrlich: Die 70er und 80er mit ihren tollen Filmen und Serien, die uns bis heute faszinieren und begeistern, waren schon geil.
Hab ich doch geschrieben. Lach! ![]()
Frag mal Google:
Ich finde die KI-Erklärung schon gar nicht schlecht für den Anfang.
Gesamtrailroad-Netz - Divisions - Subdivisions
Ich weiss nicht, ob ich Zeit haben werde. Wenn, dann spontan.
Danke für den Zuspruch, Sven!
Aber ich glaube das interessiert eh keinen mehr...
das heisst der Mä Big Boy schafft nicht den Industrieradius?
Keine Ahnung. Dazu hat doch niemand etwas geschrieben...
Ich würde erst einmal den Gleisplan erarbeiten und auslegen oder zeichnen.
Dann hast Du doch die Maße.
Kommt Nn3 nicht infrage?
Edit: Mattias kennt sich bei Z sicher besser aus als ich es tue.
Mir erschien Nn3 eine gute Wahl als Kompromiss.
Schmalspur verkraftet vergleichsweise kleinere Radien.
Und für die 2000 die ein Big Boy gekostet hätte, hätte man reichlich Nn3 Rollmaterial bekommen.
Was ist mit den Maßen?
Auf so einer US-Klischeeachterbahn würde der Big Boy eh nicht gut aussehen und vermutlich wegen der engen Radien in Verbindung mit der Steigung auch nicht laufen.
Denk mal über Nn3 nach.
https://www.ebay.com/sch/i.html?_nk…w=fn3&_osacat=0
Günstiger, verfügbar und bei DER Anlagenart auf alle Fälle stimmiger.
Toll das Gebäude und auch die Inneneinrichtung. Für meinen Geschmack ist das Regal etwas zu hoch, aber das ist sicherlich Ansichtssache.
Durch die Inneneinrichtung wird einem erst einmal bewusst gemacht, wie gross solche Hallen tatsächlich sind.
Gerade in Spur N hat man ja doch nicht viel in der Hand, wenn man Gebäudebausätze zusammensetzt.
Er ist nur sehr selten im Angebot, wenn einer angeboten wird, musst du richtig latzen, für 2.000€ kriegst du ihn nicht.
Gruß
Mattias
Tja, sowas hatte ich ja schon befürchtet. Wenn es der große Junge sein soll, wäre N eine Option.
Aber dann wäre natürlich noch weniger Platz da. Zur Raumnutzung siehe den anderen Thread.