Beiträge von Shayfan DE

    Moin, Gemeinde.
    Hab mal wieder ne Frage.
    Was passiert eigentlich, wenn man in einen anderen Boosterkreis einfährt?
    Was muss an Materiasl eingesetzt werden, um mögliche Kurzschlüsse zu vermeiden?
    Eingesetzte Hardware vermutlich Digitrax C4 mit Booster DB 150.
    Booster kommt aber erst später zum Einsatz.
    Danke für die kommenden Auskünfte.

    Hallo, Gemeinde.
    Wer kann mir Tipps zum selbstbedrucken von Waggons geben?
    Was wird dazu gebraucht?. Welche Materialien eignen sich dazu?
    Ich kann mich dunkel dran erinnern, das ich mal im TV was drüber gesehen habe.
    Aber ich brings nimmer zusammen.
    Ich hoffe, ich hab die richtige Rubrik gewählt, ansonsten die Bitte an den Admin: Verschieben.
    LG, Manfred


    P.S.
    Gibt es eigentlich noch die Aufreibebuchstaben z.b. von Letraset?

    Hi, Leute, ich nerve schon wieder 8)
    Hat von Euch schon mal jemand was von http://www.digibahn.de gehört?
    Auf den ersten Blick sieht das nicht schlecht aus. Hat jemand damit schon Erfahrung oder schlagt Ihr die Hände übern Kopf zusammen? Es ist auf jedenfall mal ein System, das einem Neueinsteiger auch mal erklärt, was Sache ist, nicht erst nach Kauf der Komponenten.
    LG, Manfred

    Hallo, Gemeinde.
    Was meint Ihr, was besser ist für die Stromeinspeisung in einer digitalen Anlage?
    Ringleitung oder Sternzuführung? Noch stehen mir alle Möglichkeiten offen.
    Die 2te Frage: Wie funktioniert das Gleisbesetzmeldesystem? Nicht gut oder nicht gut, sondern die Funktionsweise ist interessant für mich.
    Danke im Vorraus

    Danke für die ersten Info`s.
    Das Digitrax System würde auf den ersten Blick ausreichen, ebenso die Infrarot Ãœbertragung, sind ja keine soo großen Wege. Drahtlos halt nur, wenn mal irgendwo was nicht funzt und eine Lok hängenbleibt. Es ist zwar ein Revisionsgraben geplant, aber man kommt von da halt nicht an die Steuerung dran.
    PC- anbindung ist nicht vorgesehen, weil soweit will ich nicht einsteigen, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

    Hallo, Gemeinde.
    Ich bin auf der Suche nach dem > richtigen< DCC System. Welches ist zu empfehlen und was wird für den Anfang alles gebraucht und warum.
    Wie Ihr seht, ich hab wenig Ahnung davon und will mich lieber hier informieren, als mich von nem Händler vollquatschen lassen.
    Spurweite ist 0n30.
    Einstiegsvorraussetzungen sollten sein:
    10 Loks für den Anfang, also erweiterbar unter Verwendung der dann vorhandenen Steuerung;
    Anschlussmöglichkeit für mehrere Handregler, vorzugsweise Drahtlos;
    Muss sich mit Soundtraxx vertragen.
    Wer kann mir da eine Ãœbersicht geben, was ich da alles verwenden kann?
    Noch was am Rande: Ich will hiermit keinen Glaubenskrieg auslösen, also bitte keine :duel: untereinander, ja?
    Bei den Vor und Nachteilen eines Systems ganz nüchtern die Fakts.
    LG, Manfred