Moin,
ich möchte einen Roco Northlander mit einem Sounddecoder ausstatten.
Weiß jemand von euch, welchen Typ Horn die Kanadier in den original Motorwagen eingebaut hatten ?
Moin,
ich möchte einen Roco Northlander mit einem Sounddecoder ausstatten.
Weiß jemand von euch, welchen Typ Horn die Kanadier in den original Motorwagen eingebaut hatten ?
Moin,
diesen Tip habe ich gerade auf fb gefunden : bereits farbig gedruckte 3D-Druck-Figuren aus Australien.
Darunter endlich auch weibliches Lokpersonal.
Diese Nachricht kam gerade über facebook :
GVT RAIL TO ACQUIRE ICONIC ALCO PA LOCOMOTIVE:
Landmark deal will return Doyle McCormack’s ‘Nickel Plate 190’ to the Eastern U.S. for first mainline operation of ALCO PA in four-plus decades.
PORTLAND, OR – Genesee Valley Transportation Co., Inc. (GVT Rail System) has agreed to purchase rail preservationist Doyle McCormack’s American Locomotive Co. (ALCO) PA locomotive, ‘Nickel Plate 190.’ GVT Rail President Michael D. Thomas and Mr. McCormack met at the Oregon Rail Heritage Foundation museum in Portland to celebrate the historic arrangement on Wednesday, March 1st. For the first time in more than four decades, an ALCO PA will return to home rails and be restored for main line passenger excursions.
Müsste für jeden zu öffnen sein .
Piko hat gestern sein Neuheiten-Video bei YouTube online gestellt.
Dabei wird auch die ML4000 kurz erwähnt :
Rp25 Radsätze, keine Haftreifen
Ja, jetzt läufts auch bei mir wieder.
Weiß jemand von euch, was mit der Seite "rrpicturearchives.net" los ist ?
Seit einigen Tagen bekomm ich immer die Anzeige "The page cannot be found".
Oder hab ich einen Seiten-Umzug verpasst ?
Moin,
Tank Car Unloading
Moin,
gerade eben kam auf der fb-Seite von Highball Graphics die Info, daß Hubert Mask von Mask Island Decals Anfang des Monats verstorben ist.
Seine decals werden nun nach und nach bei Highball Graphics eingepflegt und von dort weiter vertrieben.
Neu dann auch in Spur N. Bisher gab es sie nur in H0. Andere Baugrößen auf Nachfrage.
Gleichzeitig kam der Hinweis, daß die alte Homepage von Mask Island Decals weiter online ist, auch der Shop.
Aber keiner bekommt Zugang, da Mr.Mask keine Daten hinterlassen hat.
Deshalb kann die Seite und der Shop auch nicht abgeschaltet oder auch nur ein Hinweis eingefügt werden.
Bestellungen wären dort weiterhin möglich, verliefen aber ins Leere.
( Quelle : https://www.facebook.com/perma…moLTil&id=100063733140588 )
Jupp,
nun ist es sichtbar.
Danke.
Moin Ullrich,
ich kann das von dir verlinkte Bil "au weia...jpg" nicht öffnen.
Bekomme immer diese Meldung :
Du hast wirklich die richtigen Werte in CV17/18 geschrieben ?
Gerade bei Adr 670 ( 194/158 ) zu 640 ( 194/128 ) könnte da ein Tippfehler vorliegen.
Ok, Adr 970 ( 195/202 ) zu 896 ( 195/128 ) sind weniger ähnlich.
Ich hatte unter der fb-Ankündigung auf der ATH Seite einen ähnlichen Kommentar hinterlassen.
Der wurde, wie mehrere andere kritische Kommentare auch, nachdem er mehrfach geliked wurde, von ATH entfernt.
Es scheint also auch "drüben" etliche Modellbahner zu geben, die diese Preise kritisch sehen.
Die meisten akzeptieren aber so wie es aussieht diesen Preis.
Moin,
die Penn Central Railroad Historical Society hat das erste Heft vom "PC Modeler" online gestellt :
Welche Radsätze haben diese Modelle ?
Rp25 oder doch eher NEM ?
Jupp.
War wohl 'n Serverproblem.
Moin,
seit Freitag kann ich rrpicturearchives.net nicht aufrufen.
Hat jemand von euch dazu etwas in anderen Netzwerken gelesen ?
Ob die z.B. Serverprobleme haben oder updaten ?
Moin Gerold,
du könntest dich auch mal an diesen Hobby-Kollegen wenden :
https://www.h0-modellbahnforum…schnitt-zu-verkaufen.html
Falls du dort kein Mitglied bist und es dafür auch nicht erst werden möchtest, kann ich dir nen Kontakt herstellen.
Kann es sein, daß auch die Farbe von der Umrandung der Schlote nicht stimmt ?
Beim Vorbild war die doch schwarz und nicht silbern wie beim Modell....
Moin,
kennt von euch jemand die Firma Golden Spike Industries ?
Die bieten oder boten mit Part # 713-2008 ein Detail Parts Kit für Walthers cab cars an.
Dieses Set suche ich bzw zunächst mal Infos, was es beinhaltet
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ganz einfach, Micha.
Z.B. bei FREMO Treffen wäre es sehr laut, wenn alle Loks Sound an hätten.
Mit dieser Einstellung lassen sich aber trotzdem das Horn oder die Glocke an den entsprechenden Stelle auslösen.
Ok, übers Bremsen quietschen kann man da streiten.