Beiträge von Indy-City

    Lucky71 schrieb:
    Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich schaffe es seit Tagen nicht mehr in die File Library zu kommen. "All nodes are busy"... böse


    Ein wirklich sinnvolles Addon habe ich gestern zum ersten Mal ausprobiert: SigView - einfach genial!


    Schöne Grüße


    Lars
    ----------------------------------------
    Lucky,


    das ist dort völlig normal. Das ist meist sogar ein gutes Zeichen, denn meistens bedeutet das, daß irgendjemand wieder eine neue Strecke fertig hat und nun wollen sie alle downloaden. Dann macht der Server irgendwann die Tür zu und lässt nur jemanden rein, wenn Platz ist.


    Aktuell ist gerade eine Monon Strecke neu dazugekommen. Mit fast 1GB Größe im Download ( 4Teile ). Ich saug sie gerade. Sollen fast 800miles an Strecke sein. Ob sie was taugt, kann ich ja mal berichten. Denn oft werden solch große Strecken nur mit einfacher Landschaft ausgestattet.


    Wenn jemand mal ne tolle Strecke sucht, so kann ich Milwaukee Road, Rocky Mtn. Div., 1st Sub V 2.0 nur empfehlen. Tolle Landschaft und passend dazu herausgekommene neue Fahrzeuge wie die Bipolar.


    Gruß
    Jörg

    Zitat

    Original von Der Förster
    Oh, oh, das scheint ja wirklich nicht gut zu klingen, dabei hatte ich viel Hoffnung gehabt, das ein gutes Produkt mit aktueller Grafik, den alten MSTS ablösen kann, der mich nie wirklich gereizt hat.


    Und nun?


    Ganz einfach - warte auf MSTS 2 oder nutz doch den alten MSTS1 - es hat sich gerade in den letzten 1-2 Jahre viel an der Grafik getan


    Mal als Beispiel: WP Feather River Route - ein aktuelles PayWare AddOn


    Hier der Link zur Feather River Route


    Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne weitere Tips geben.


    Gruß
    Jörg


    P.S. Der Traum von Markloff ist nicht so abwägig - beim MS Flightsim ist Multiuserbetrieb und Fluglotsen übers Internet schon längst realisiert.

    Moin,


    ich kann nur zur Vorsicht bei diesm Programm raten. Wenn man einschlägigen Foren glauben darf, hat das Programm erhebliche Fehler.


    Für Interessierte ein Link von vielen möglichen: TSSF-Forum


    Ich selber nutze seit Jahren das alte, auch von Kuju entwickelte Vorgängermodell MS TrainSimulator 1.
    Dieser ist durch User erheblich in seiner Leistungsfähigkeit erheblich gesteigert worden und bietet ein weites Sprektrum an amerikanischen und weltweiter Fahrzeugen und Strecken - auch im Freewarebereich.


    Hier mal ein Screenshot einer südarfikanischen Freeware Strecke.


    Außerdem ist der MS TrainSimulator 2 in Arbeit und dessen Screens lassen nun wirklich einen Durchbruch erhoffen:


    Sreenshots MSTS 2


    Wehmutstropfen dabei: Er wird nur auf moderneren PCs laufen und nur unter Vista :motz:


    Gruß
    Jörg

    Moin,


    aufgrund der vielen Möglichkeiten, die Decoder heute bieten, möchte ich gerne die Lichter meiner SSW GP30 beleuchten. Ich hab meine LL GP30 mit dem Details West Satz vor längerer Zeit zu SSW # 754 aufgerüstet.


    Ich hab mal zwei Bilder vorbereitet und bitte nun die Experten um Hilfe.




    Mein Problem ist nun, wann und wie die einzelnen Lampen leuchten. Bei den SP/SSW "Tannenbäumen" für mich noch komplizierter als sonst, da ich mich bisher sehr wenig damit befasst habe. Die Lok soll den Lieferzustand von 1963 darstellen.


    Danke für euren Rat


    Gruß
    Jörg

    Hallo Cabriome,


    also auf lange Züge bräuchtest du nicht verzichten. Ich hätte da mal ne Homepage als Anregung:


    The Kingsbury branch


    eine Vorbildsituation der Milwaukee Road in Chicago.


    Den Gleisplan seiner South section hab ich gespiegelt in mein Layout einfließen lassen. Ich finde auf dem wenigen Platz ist da ne ganze Menge an Spielmöglichkeiten und auch an Bastelspaß drauf. Man muss die Gleise ja nicht rechts enden lassen, sondern machst daraus eine eingleisige, mitten durch die Stadt führende Hauptstrecke. So wäre dies in eine AdW Anlage gut zu integrieren. Da kannst du lange Züge durchfahren lassen (die dann wieder im Schattenbahnhof verschwinden) und stundenlang mit nem Switcher die Gleisanschlüsse versorgen. Stell dir mal nen langsam und hupend durchfahrenden Amtrakzug vor und auf dem Nebengleis dieselt ein Switcher mit drei Wagen vor sich hin. Also mir gefel diese Idee. Und bei 4.2m Länge und 80cm breite bekommst du das auch gut in HO realisiert.


    Gruß
    Jörg

    Weiß jemand ob es die Firma Resin Unlimited überhaupt noch gibt ? Die Homepage ist zuletzt 2002 aktualisiert worden und manche Links führen nur noch ins Nirvana. Bei Walthers ist ja auch nichts mehr zu bestellen.


    Ich wollte eigentlich deren Feuerwehrfahrzeuge, speziell die Seagrave Pumpers, auf meiner Anlage aufstellen.


    Gruß
    Jörg

    Jupp. Machen wirs konkreter:


    Ich will mit der 0-8-0 längere Züge schön langsam rangieren bzw durch die Stadt fahren können. Deshalb spricht aus meiner Sicht die in der Betriebsanleitung ausgelobte Lastregelung für den Loksound-Decoder. Sollte sie denn auch tatsächlich so wie beschrieben funktionieren.


    Oder kann der Soundtrax mit ähnlichem aufwarten ? Auf der Homepage ist nichts darüber zu fnden .


    Jörg

    Zitat

    Original von Sentinel
    ich möchte meine Proto 2000 0-8-0 und Alco S-1 mit Sound austatten. Für die 0-8-0 ist gibt es den SoundTraxx DSD Decoder recht preiswert. Was ist von den Fahreigenschaften und Sound im Vergleich zum Loksound 3 zu halten?


    Sentinel


    Hallo Sentinel, :welcome)
    hab ich was verpasst oder sind in diesem Thread deine Fragen bezüglich der Decoderwahl für die P2K 0-8-0 untergegangen ? ?(


    Ich steh nämlich vor der selben Ãœberlegung und stell mir die gleichen Fragen. Und wenn der ESU Loksound V3.5 technisch gesehen der bessere Decoder wäre, welcher Sound würde passen ?


    Btw : Welche Bestellnummer ist eigentlich richtig ? Soundtrax sagt 820010 aber da kommt bei Walthers der DSD-B280LC for Bachmann Spectrum 2-8-0 or 4-8-2 raus. Die geben als Bestellnummer 820080 an


    Gruß
    Jörg

    Ich hoffe ich sag nix falsches, denn ich mein, Cement ist Kleber aus der Tube und Solvent ist der dünnflüssige Kleber, den man mit einem Pinsel aufträgt.


    Das mit dem Dach aus Karton ist normal und müsste eigentlich beiliegen. Viele US-Bausätze sind Mischbausätze: Wände aus Holz, Fenster und Türen aus Plastik und das Dach aus Karton.


    Die meisten der Woodland-Firguren bekommst du auch hier als Noch-Figuren. Ãœberhaupt sind viele Woodland Produkte sind hier als Noch Produkte im Handel. Noch übernimmt den deutschen Vertrieb von Woodland.


    Gruß
    Jörg

    Vielen Dank für die Antworten .


    Das ist ja ne Wissenschaft für sich. :idea: Ich werd also den Bau der C&EI F3 verschieben und dafür später Highliner Gehäuse vorsehen.


    Gruß


    Jörg


    P.S. Sollte man nicht mal eine Liste dieser sichtbaren Bauartänderungen bei den ganzen F-Typen in unserem Lexikon einarbeiten ? G26CW - deine Auflistung wäre doch ein Anfang dafür super geeignet und ein Artikel zu den Fs ist ja schon begonnen.

    Gibt es irgendwo im Netz eine Seite wo mal die einzelnen Unterschiede der F-Units Bauserien einschließlich der Phase-Änderungen genau beschrieben wird ?
    Hintergrund ist, ich will mir eine C&EI F3 Phase IV A-B Einheit bauen. Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, wirkt die A-Unit von der Seite wie eine F7A. Aber sind auch die Dachaufbauten gleich ?


    Gruß
    Jörg

    Zitat

    Original von scopewime
    Vollkommen bekifft war ich nach der Sichtung der Feuerwehrpläne von Winfield, KS wo halt 3 Class I Railroads sich kreuzen. Dort gab es auch ewig viele Anschlüsse, oftmals nur geeignet 2 oder 3 40' Cars zu halten.
    Leider hab ich jetzt schon Rollmaterial von B&O und der Southern, die beide nix mit Winfield am Hut hatten :(


    Winfried,
    ich würde mir da keinen Kopf machen. Als Vorlage für meine St.Louis Anlage verwende ich z.B. Gleisanlagen von Milwaukee Road aus Chicago. Wer will es verbieten und mir gefällt der Gleis- und Strassenverlauf samt der Firmenanschlüsse. Also wenn du was aus Winfield nachbauen möchtest, greif zu und realisier es. Es hat meist auch einen besseren Spielwert, wenn man originale Gleisanlagen verwendet.


    Gruß
    Jörg