Beiträge von monsterrun

    Hallo zusammen,


    ich habe mich mal mit dem Feature Virtueller Sounddecoder beschäftigt, bekomme aber keinen Sound? Steuerung der Lok über den Handregler über JMRI ist möglich, Zuweisung der Sounddatei "example.vsd" auch, aber habe keinen Sound. Kann mir jemand helfen? Und ich habe nur diese example.vsd zur Verfügung mit wenig Loks. Wie bekomme ich mehr sounds, wenn ich mal was höre? Vielen Dank


    Grüße Markus

    Hallo zusammen,
    vielleicht hat der eine oder andere dieses Problem auch gehabt und gelöst: ich habe diese Standard Weichen (http://www.atlasrr.com/Images/Track/Trackphotos/2703.JPG) verbaut, und bei einigen Loks das Problem, dass die Loks "auffahren" und entgleisen.Eine Kato Nohab und alle anderen Katos, Atlas, Intermountain, etc. fahren sauber durch, der Tomix Gleisstaubsauger oder eine Mehano Blue Tiger fährt auf diese Kunststoffeingleisungshilfe (oder wie man das auch nennt). Ich dachte dass liegt an dem größeren Radaussenmaß (~8,6mm), aber bei meiner Neuerwerbung, eine Intermountain Cab Forward passiert das jetzt auch!
    Bei einigen Weichen passierts, bei einigen nicht, und bei einigen nur in einer Richtung!
    Über Hilfe und Anmerkungen würde ich mich freuen, vielen Dank
    Markus


    Nachtrag: ich hab das mit den Weichen Code 55 im Lexikon gelesen. Könnte ich noch Details zur Justierung der radsätze bekommen? Danke

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten für ältere Wägen wie Atlas flat cars oder box cars die geigneten MTL trucks herausfinde. Die conversion Liste von MTL ist nicht wirklich hilfreich. Find mich nicht zurecht im Kupplungs und truck Dschungel. ?(


    Thx


    Markus

    Hallo nochmal,
    habs auch noch mit der Opendcc Zentrale probiert, das gleiche. Analog fährt die Lok sauber. Die Lok hat schon wieder ne Macke, war schon mal bei Athearn, weil sie gar nicht fuhr. Dann werde ich mal wieder Athearn anschreiben, und die Lok nach Californien schicken. Bin schon Stammkunde was Repair angeht. Bei meiner Challenger ist das board mittlerweile zum 3ten Mal zum Austausch. Mit jedem Tausch wurde es besser, zuletzt hatte alles ausser der Dampfstoßsound funktioniert. Irgendwie habe ich bei den Athearns die Sch.. an der Backe. X(
    Viele Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,


    seit gestern kann ich endlich mal einen Zug "fahren lassen". Bein Aufbau hatte ich immer eine Kato SD40-2 mit Digitrax als Testlok verwendet. Jetzt habe ich mal meine Athearn F45 mit Soundtraxx-Sound ausprobiert, die bleibt an manchen Stellen auch auf Geraden einfach stehen, Sound geht aus, und auf dem Steuergerät Digitrax Zephir ist Kurzschluß. Eine Challenger lief beim Aufbau, bis sich der MRC-Decoder vor 4Wo verabschiedete, ohne Probleme. Wie gesagt, alle digitalen Loks ohne Sound laufen butterweich. Hat einer von euch vielleicht eine Erklärung, oder hat die Athearn-Lok wieder einen Knacks?


    Vielen Dank, Grüße


    Markus

    Hi,


    war gestern in dem Film, und hat mir gut gefallen. Jetzt möchte ich das mit den Bremsen verstehen.


    In dem link:



    hat der Zugführer den Hebel auf höchste Stufe 8 gesetzt in dem Glauben, dass ein (anderer?) Hebel auf dynamische Bremse statt auf Fahren gestellt ist? ?(
    Da die Luftdruckbremse nicht aktiv war, hat die unabhängige Bremse, die das Notstopsystem deaktiviert, nicht ausgereicht gegen die volle Power.


    In dem Film hat sich aber der Hebel selbstständig verstellt, oder? :rolleyes:


    Ist das soweit richtig?


    Danke, cheers

    Hallo zusammen,


    mittlerweile habe ich die Lok wieder von Athearn zurück. Jetzt ist folgendes geschehen:


    Ich setzte sie aufs Gleis, und sie fuhr ohne Probleme. Aber nach wenigen Zentimetern ging wieder nichts mehr. Diesmal vorwärts gar nicht, nur rückwärts. Ich schon am Fluchen, die haben sich das Ding ja gar nicht angeschaut, etc. Auf dem Lieferschein steht: Debris removed (komisch Lok war neu) und test DC/DCC 30min runs well. Also auf den analogen Testkreis gesetzt, läuft nicht: Licht ist an, drehe ich den Trafo höher, versucht sie loszufahren und alle Sounds gehen an. Mit Angst drehe ich den Trafo höher, alle sound wie gehabt, aber sie fährt, na ja, halt wie. Nach einer Runde auf dem analogem Testkreis setze ich sie wieder auf das DCC-Gleis, und siehe da, sie fährt, wie man sich es vorstellt.


    Kann es sein, dass die Lok einen analogen Schubs braucht, schonmal ähnliches festgestellt? ?(


    Cheers

    Hallo zusammen,


    nach einer challenger habe ich mir nun eine F45 mit Soundtraxx geleistet (online bei MyAtomic). Der sound ist wie bei der challenger geil, aber sie fährt nicht oder zumindest nur rückwärts.
    Vorwärts versucht sie es, kommt aber nicht von der Stelle, erhöhe ich den Throttle (Zephyr) gehen alle soundfeatures gleichzeitig an. Rückwärts fährt sie zwar, aber ohne Beschleunigung.
    Hat einer von euch eine Idee, könnte das ein mechanisches Problem sein, das ich das vielleicht selbst beheben kann, ohne dass ich den Garantieanspruch verliere?
    Eigentlich wollte ich die Lok nicht wieder zurückschicken (an den Händler oder Hersteller) oder gibt es in Germany einen Service für einen Garantiefall, da neue Lok.
    Parallel werde ich aber auch den Händler und Athearn anschreiben.


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Markus

    Hi folks,
    ich bin etwas verunsichert wie der Anschluß der einzelnen Komponenten am LocoNet realisiert wird. Ich hab 2 Booster von Uhlenbrock und den DAISY Handregler. Weiterhin möchte ich mir ein Panel UP5 und den Comman Control ZEPHYR von Digitrax zulegen.Ein Booster ist für die Kehrschleife bzw.Schattenbahnhof links vorgesehen und den zweiten für die oberste Ebene BW und Kopfbahnhof, den Zephyr für den kompletten US-Teil.
    Meine Frage ist nun: brauch ich Verteiler Variante A oder kann ich die Komponenten einfach in Reihe schalten Variante B ?
    http://www.monsterrun.de/LocoNet_Layout.pdf
    Danke für eure Hilfe