Dank Jürgen
habe es inzwischen gefunden, hat sogar einen 9-poligen Stecker
Gruß Hans
Dank Jürgen
habe es inzwischen gefunden, hat sogar einen 9-poligen Stecker
Gruß Hans
Hallo zusammen
vielen Dank für die vielen Antworten. Die besten Erfahrung habe ich eigentlich mit dem Protosound von MTH und mit dem QSI. Mit dem Tsunami hatte ich bis die meiste Arbeit (schlechte Soundabstimmung). Ich werde mich voraussichtlich für den ESU entscheiden (Funktioniert bestens bei meine Mike´s und Big Boy). Aber leider haben diese keine 9-poligen Stecker haben. Wie sieh dies bei ESU Loksound Select aus?
Gruß Hans
Guten Abend allseits
hat einer von euch schon Erfahrung mit MRC Sounddecoder, denn meine Tsunami-Sounddecoder lösen nicht unbedingt Begeisterungsstürme bei mir aus
Gruß Hans
Hallo zusammen
habe heute meine AS-616, die ich letzte Woche bekam, zugerüstet. Ein schönes Modell mit ein paar kleine Fehler. Die MU sind zu hoch und die Stirngeländer stimmen lt. den Foto´s ebenfalls nicht. Die F-Bezeichnung ist richtig angegeben, stimmt aber nicht mit der Decodereinstellung überein (hat Bowers geschlafen, denn nach den Umbau wurde bei der Milw die Fahrrichtung geändert). Der Sound des Dieselmotor ist zu laut, so daß die andere Geräusche fast untergehen. Habe noch nicht den CV gefunden, der das Dieselgeräusch regelt. Die andere CV´s für Glocke, Pfeife usw. habe ich schon auf maximum gestellt. Ansonst kann man nicht meckern, da der Rest ok ist
Gruß
Hans
ebenfalls LENZ
Gruß Hans
Hi
bei uns im Verein haben wir die G+R Steuerung. Wenn man eine neue Lok einsetzt, muß man diese Anmelden und auch eingeben, in welchen Block. Dann weis der PC immer, wo sich die Lok befindet. Nimmt man die Lok raus, ohne daß man diese abmeldet, merkt er dies und meldet "Zug verloren". Ich nehme an, daß dies bei anderen Steuerung ebenfalls über die Block-Belegtmeldung läuft
Gruß Hans
komme am Samstagnachmittag
Hans
Hallo alle zusammen
erst einmal ein gutes und gesundes Jahr 2012. Ist eigenlich wieder dieses Jahr eine Ausstellung in Korntal?
Gruß Hans
bin mal gespannt, wann das Treffen stattfindet
Gruß Hans
Hi
ich danke euch für eure Ausführungen und habe wieder etwas über MTH-Programmierung gelernt. Die Lok habe ich wieder gefunden nach dem ich mal die Gebrauchtsanleitung einwenig genau mit meinen mickrigen Englischkenntnisse gelesen habe. Denn bei Eingabe des Wertes 38 in den CV 29 bekommt man die Lok-Nr. als Adresse oder die Nr. 3333
Gruß Hans
Guten Abend
ich habe ein größeres Problem. Habe mir nach langer Reifezeit eine MTH-Lok (Little Joe)zugelegt. Dann kam ich auf die Idee, über den CV 29 die Kabinennr. als Lokadresse zu programmieren. Die Lok hat den Empfang auch quittiert aber seit dem ist Sie nicht mehr zufinden . Die Loknr. ist E75, so nehme ich an, daß die Adresse 75 ist. Ich hoffe, daß einer mir helfen kann
Gruß Hans
Hi
ich habe ein Problem mit meiner neuen F7 von Walther´s.
1.) will ich der Lok eine neue Adressnr. geben, wird diese ohne Probleme angenommen. Setze ich die Lok anschließend wieder aufs Hauptgleis, passiert des öfteren, das die
Meldung "Reset" kommt und alles ist wieder beim alten.
2.) Auch kommt es sehr häufig vor, das Lok meldet "Max, max, max ....", sehr nervig!
3.) noch nerviger ist, das die Lok intervallartig zu hupen anfängt und dann wird die Lautstärke immer leiser bis sie aus ist
kann mir vielleicht einer helfen oder soll ich die Lok an die Wand knallen?
Gruß Hans
Die Alco PAs/PBs haben - glaube ich - den Grand Canyon Ltd. gezogen. Die "E8"er haben Zubringerzüge gezogen.
Ich habe zumindestens noch ein Bild mit einer PA vor dem "Kansas Cityan"
Hi
der 1960er El Capitan ist von der Zusammenstellung nicht uninteresant, den er bestand nur aus einem Baggage Dormitory, 2 Hi-Level 68 Seat Chair, 2 Hi-Level 72 Seat Chair, einen Hi-Level Diner und einem Hi-Level Lounge Car. Diese Zugzusammenstellung kommt wegen der Länge bestimmt einige entgegen.
Gruß Hans
Hallo zusammen
ich habe einige Blue-Line´s Lok und konnte alle problemlos programmieren, aber wie schon beschrieben, erst den Sounddecoder, dann den Decoder (ich verwende Lenz-Silver) einbauen und dann erneut die Adresse programmieren.
Gruß Hans
Hallo Freunde der US-Bahnen
habe heute den CV 124 auf den Wert 15 geändert, habe jetzt die Geräuschkulisse vom Dynamo wie ich will
Gruß Hans
Hallo Manfred
danke für die Info, habe tatsächlich bei Athearn die Handbücher für die Tsunami-Decoder gefunden und auf dem 1.Blick sieht das gut aus. Sobald ich die Lok wieder aus der Vitrine entnehme, werde ich ein wenig mit den CV´s rum Eiern. Ich habe eine Lenz-Anlage, aber liebäugle mit der ESU-Anlage sobald ich mit dem Anlagenbau anfange
Gruß Hans
Hallo miteinander
habe diese Woche meine SP 4-8-2 MT-4 von Athearn mit dem Tsunami-Sounddecoder bekommen. Die Lok sieht gut aus und die Fahreigenschaftensind nicht schlecht bis auf die Langsamfahreigenschaften. Diese sind nicht gerade berauschend, könnte sich vielleich aber bei entsprechender Einfahrzeit noch bessern. Aber was mich besonders aufregt, ist der Sound vom Lichtgenerator. Der ist so laut, das er fast die Dampffahrgeräusche übertönt. Nur wenn ich das Licht ausschalte, dann ist der Generator ebenfalls aus, aber ohne Licht ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Kann man vielleicht die Lautstärke ein wenig drosseln?
Gruß Hans
Zitat von »DL109«
Würde mir keine zu grossen Hoffnungen machen - da besteht glaub ich kein Zusammenhang. Wahrscheinlich wäre das beste zu stornieren und einen MTH kaufen. Den gibts wenigstens wirklich.
jetzt habe ich schon ein paar Jahre gewartet und jetzt werde ich die paar Wochen auch noch aushalten
Gruß Hans
Hallo miteinander
habe heute zufällig entdeckt, daß die GS 4 von BLI anscheinend ausgeliefert wird, dann kann meiner nicht mehr fern sein
http://www.youtube.com/watch?v=7o3RH8NXY5E
Gruß Hans