hab 3 Läden gefunden aber in Berlin ist man beim RMC noch beim Oktober. Da werd ich wohl bis Ende Januar warten können bis der December in die Internationale Presse Ecke der Zeitschriften Läden einzieht.
Also wenn ich den Artikel lese steht da eindeutig das NS dagegen vorgehen will...
Zusammengefasst hat das STB 2009 das Joint Venture aus NS und PanAm (Pan Am Southern) begrüßt weil mehr Wettberwerb und ein Gegenpol zu CSX entsteht, ein krasser Widerspruch, sollte das STB jetzt die Übernahme von PanAm durch CSX abnicken.
Das eine schliesst ja das andere nicht aus. Ist trotzdem merkwürdig, daß man von NS Seiten nicht mehr hinterher war und jetzt nur eine Protestnote absetzt. Bei Norfolk Southern ist eh der Wurm drin wie mir scheint. Interessant wäre auch zu wissen, warum Tim Mellon auf einmal verkaufen will.
Jetzt geht das regionale Bahnsterben im Nordosten weiter. Während die G&W vor einiger Zeit die Providence & Worcester "eleminiert" hatte, geht jetzt die PanAm Railways verraussichtlich an die CSX. Die Zustimmung des Surface Transportation Board fehlt noch.
hat es jemand hier erfolgreich geschafft die Caboose Industries Ground Throws 119R mit Peco Code 83 Weichen zum funktionieren zu bringen? Bin grad am Verzweifeln, weil die Stellwege von Ground Throw mit dem der Weichen absolut nicht überein stimmt
Mirko, die Modulkästen kommen als relativ passgenauer Bausatz von Harald Brosch, ist nicht grad billig aber selber konstruieren und zuschneiden war mir zu aufwändig. Die Seiten tragen nicht wirklich und sind auch nur aus 6mm weichem Sperrholz.
hatte mal wieder Lust und Muße an meinen Modulen weiterzumachen. Gleis liegt fest und ist betriebsfähig, Rest nur Stellprobe aber mit viel Aussicht so zu bleiben. Beide Segmente bilden ein 45° Modul welches an meinen zukünftigen Interchange Yard angesetzt wird.
Bei Geschwindigkeiten unter 120km/h spielt Aerodynamik eigentlich keine Rolle. Ausnahme und Spezialfall zugleich mögen die Doublestack Containerzüge auf den langen Wüstenstrecken sein. Bei der BNSF scheint man jedenfalls nicht viel von diesen Arowedge zu halten, denn die Containerzüge die La Plata, MO passieren, das an der Strecke Chicago - Barstow liegt, haben diese Spezialteile nicht.
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