Beiträge von railjo

    Alles ist doch teuer ( mehr wert ?)geworden.
    Die Neuheiten 2018....für ein PKW 20 Euro oder LKW 35 Euro ; der Containerkran u.a---- ist leider so.
    Davon ist auch unser Markt befroffen. Das war doch auch vor 2- 3 Jahren absehbar; als es bei den Herstellern ( Stichwort China) drunter und drüber ging.
    AAT mag sein ; wie er will.Seine Angebote wie Roundhouse Athearn oder Koto sind immer nach 2 Tagen alle fast ausverkauft.
    Dazu kommt; das er als einzigerr Händler in D bei den Conventions vorheriger Ausstellungen immer Herrsteller vom Ausland auf seinen Stand hatte.Da könnte man vor Ort mit den Machern reden und Gedanken ausstauschen-----wer macht sich ausser ER solche Mühen ?? Ein anderes Thema ist , das immer mehr Geschäfte schleissen. Es gibt nur noch ein paar für US Sachen....und ich unterstütze diese auch, lass es doch ein paar Euro mehr kosten.


    Ich kauf mir auch nicht ein VW in den Staaten für 20.000; obwohl der hier in D 25.000 kostet.....mag etwas spitz sein von mir🤗🤗sorry


    Gruss Jonny

    Hi Thomas;
    sehe das so ähnlich.
    Ich persönlich würde nicht ein paar hundert Kilometer mit LKW für ....lau/ umsonst....rumfahren. Dieser Punkt sehen bestimmt viele aus Deutschland.
    Wer da in der Nähe wohnt ; da fällt das nicht ins Gewicht. Man macht es halt aus Freude zum Hobby.
    Gruss Jonny

    So gut , wie ich diese Convention fand , so verwundert bin ich doch über die vielen ´´ gesehene Minus / Kritik Punkte bei einer Ausstellung .


    Allerdings ist es nicht die erste Convention, sondern die 6.--- Mann möchte mehr Börse ?? Warum ?? Da viele schnäppchen auf E Bay gemacht werden , haben viele die Vitrinen voll und werden keine Lok kaufen für 100 Euro , die man für 70 bekommt.---günstige Gebraucht Ware ??? WER Kauft sowas ? nur einer , der NEU ist in der Szene. Wir , die 10-20 Jahre dabei sind , geben lieber 200 euro für eine schöne gute Lok aus , als 4x olle alte Dinger , die nurdahin rollen :S
    Workshops....auch gut , immer gerne gesehen und besucht. --nur , wer länger dabei ist, weiss , wie man z.b. Wagenladungen macht , zumal es immer mehr Hefte und Bücher zum Thema gibt.
    Und der Horst hat es ja auch angesprochen beim Aussteller Abend : gösser und mehr geht nicht, dafür sind auch keine ( FREIWILLIGE !! ) Mithelfer auch nicht vorhanden.
    Danke an Horst und sein Team , der alle 2x Jahre sowas auf die Beine stellt.
    Stellt euch mal vor , ab 2019 gehts nach Frankfurt in 2x Messe Hallen , Eintritt 18 Euro plus 5 Euro für den PKW Parkplatz............. :welc: tärää-- DAS möchte doch keiner !!!


    Und wenn ich die You Tube Videos aus den Staaten sehe , was dort an Anlagen / Züge / Drumherrum gezeigt wird auf Aufstellungen/ Messen .....müsste die Halle beim nächsten Mal leer sein wenn man die aufgezeigten gesehenen Minus Punkte aus´´ Old Germany´´ da reinbringt .
    schön rest Sonntag noch , man sieht sich in 2x Jahre wieder :D:D8)8):welc::welc:
    gruss Jonny

    Hallo Markus.


    die meisten dort aufgezeigten Videos kenn ich. :thumbup:


    Eine Woche nach Radgau fällt aber auf , das du einige Filme mit der Bermerkung.....spannende und Modellgerechte auf Heimanlagen und Modulen....hier jetzt reinsetzt. Ich finde es ok , schau mir immer gerne solche Filme an. Die können nützlich sein , die Frage ist aber , ob das auch immer betrieblich so umgesetzt wird . Du hast ja gesehen die Woche ( Rodgau ) ; was die Modellbahner fahren lassen ....und was im solchen Videos zu sehen ist.
    Für mich sind solche Filme Anreiz , es mit der Vorbild was genauer zu nehmen . Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Acadiana Railroad , eine Class 3 Shortline in Louisiana , mit Partner UP. Die auf You Tube eingestellten Vidoes dazu sind mir eine Hilfe . :welc:


    gruss Jonny 8)

    # Wolfgang :


    Die länger dabei sind , kennen die Anlagen . Die von dir gezeite Anlage war die einzige , die ich mir nicht angeschaut habe , begründung Post darüber........


    # Rudi : deine Bemerkung zu den Anlagen kann ich nicht teilen., aber jeder hat seine Bestes gegeben, ist halt Geschmackssache.


    # Mattias : Das war vor 2 jahren auch schon so...................


    gruss Jonny :D

    Hi,
    3 x Tage Convention waren viel zu schnell vorbei . Ich fands wieder super , danke an Horst und sein Team.


    Zu den Anlagen : Wer meint ; schönere / bessere Anlagen zuhause zu haben , kann sich gerne bei Horst bewerben........ :welc:


    Bilder :










    Gruss Jonny :D

    hallo Wolfang ,


    schön , das du nach Rodgau kommst . Da ich Samstag und Sonntag da bin , komm vorbei : Stand Bush Terminal .


    Thema Alaska Railroad : die kommt doch immer in TV ; schau mir das ab und zu an , aber ich mag kein Schnee und Eis :thumbdown:
    gruss Jonny :D

    Da immer mehr Drohen Videos auf Youtube zu sehen sind , kann die Bestimmug 100 meter nicht ernst genommen werden .
    Und wer will das kontrolieren , wenn jemand Railway s auf diese Art aufnimmt ? :whistling:
    Ich finde dies Filme sehr schön und anschaubar ................weiter so !


    gruss Jonny 8)

    Na bend Wolfgang ,


    willkommen im Forum . Du hast dir die ALASKA Railroad ausgesucht .Da du aber nicht viel Platz hast , würde ich warten mit den Bau einer Anlage . Die Fleischmann Schienen würde ich verkaufen , da das US Rollmaterial nicht dafür geeigned ist. Versuche , noch mehr infos zur ARR zu bekommen , vielliecht gefällt dir ein andere Gleisplan oder Station.


    und wenn du Zeit hast als Renter , jetzt am Wochenende ist in Rodgau eine grosse US Train Show für 11 EURO eintritt.


    gruss Jonny

    hi Gerard...


    wieso legst du mir Wörter / Bezeichungen in den Mund , die ich nie geschreiben habe ?


    Wenn jemand mit den Alten Sachen zufrieden ist , hab ich kein Problen damit. Wer noch Rapido Kupplungen toll findet , auch o.k.
    gruss Jonny :D

    hi Maurice,


    ja , gabs und gibt es wirklich , Covered Gondola. Für Stahl , colis oder ALU Transporte , die nicht nass werden sollten. Die modernre Varianten sind die COILS CAR::::


    gruss Jonny